Getränke etc

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Kann man nicht zusätzlich auch noch eigene faltbare PET-Trink-Beutel mitnehmen? (Als Vorrat). Mit dem einen aus dem WOA-Bag kommt man doch nicht weit.

Guggsdu AGBeee

7.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield, in sämtlichen Zelten, auf Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt: Jegliche Form von Glasbehältern (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Mhh... hieß es nicht mal man könne diese WOA-Faltflaschen dort auch irgendwo käuflich erwerben?

...was zu der Frage führen würde wie viele von den Dingern man mitschleppen darf. :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Mhh... hieß es nicht mal man könne diese WOA-Faltflaschen dort auch irgendwo käuflich erwerben?

...was zu der Frage führen würde wie viele von den Dingern man mitschleppen darf. :D

ja, gabs in den Supermärkten käuflich zu erwerben als Ersatz, da die ja bei dem ein oder anderen recht schnell kaputt waren. Aber die Mengenbegrenzung auf 1l bleibt dennoch bestehen. Das war ja auch nicht anders, als man Tetrapacks ins Infield mitnehmen durfte. Aber eben nur eins mit 1l.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Noch etwas, offiziell gibt es ein Glasverbot.

Wenn du allerdings mit dem Auto kommst juckt es keine Sau ob du Glas dabei hast oder nicht. Man sollte es aber nach Möglichkeit vermeiden, Gründe sollten klar sein. Wenn man sich benehmen kann und keine Flaschen zerdeppert sagt aber niemand was. Als Fußgänger ist es etwas anderes.

Und am Festivalgelände ist wie die anderen schon geschrieben haben nur dieser Faltbeutel erlaubt. Falls der kaputt geht kann man den aber auch nachkaufen.

Was natürlich auch geht ist einfach Bier zu trinken, nur etwas teurer :cool:
Du kannst aber auch die Bierbecher an den Wasserstellen kostenlos mit Leitungswasser auffüllen

Warum werden denn autofahrer bevorzugt? weil die friedlicher sind oder wie?
Bei einem Auto können ja gut 4 mann mitfahren oder noch mehr, da muss ja nur einer nüchtern sein am letzten tag...

Und wegen dem Faltbeutel, heißt das ich kann meine eigenen getränke da reinfüllen und aufm festivalgelände zu mir nehmen? Das wär ja toll :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Warum werden denn autofahrer bevorzugt? weil die friedlicher sind oder wie?
Vermutlich weil bei Autofahrern die Chancen besser stehen das sie ihre Bierkästen samt Inhalt bei der Abreise wieder mitnehmen. Die Zugfahrer schaffen es zumeist kaum ihr Gepäck zu händeln, wenn die vom Edeka einen Kasten Bier anschleppen...
(Ausserdem sind das einfach viel zu viele Autos als das man da noch großartig kontrollieren könnte. ^^)


Und wegen dem Faltbeutel, heißt das ich kann meine eigenen unalkoholischen getränke da reinfüllen und aufm festivalgelände zu mir nehmen? Das wär ja toll :ugly:
Ich hab das mal vervollständigt, jetzt passt's. ^^
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Vermutlich weil bei Autofahrern die Chancen besser stehen das sie ihre Bierkästen samt Inhalt bei der Abreise wieder mitnehmen. Die Zugfahrer schaffen es zumeist kaum ihr Gepäck zu händeln, wenn die vom Edeka einen Kasten Bier anschleppen...
(Ausserdem sind das einfach viel zu viele Autos als das man da noch großartig kontrollieren könnte. ^^)



Ich hab das mal vervollständigt, jetzt passt's. ^^

joa macht sinn.

Wird der Beutel etwa kontrolliert oder versteh ich einfach den witz nicht :D :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wird der Beutel etwa kontrolliert oder versteh ich einfach den witz nicht :D :ugly:
Die werden nicht an jedem Beutel probenuckeln, aber es kann durchaus passieren das sie mal dran schnuppern. Und wenn der Inhalt dann beispielsweise nach Whiskey riecht kassieren sie den Beutel einfach ein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
alles klar ^^ gibts denn nur ein schnapsverbot oder würden die bier auch einkassieren ?

Bier geht sowieso nicht, da darin ja auch Kohlensäure enthalten ist. In den Beutel kannst du nur Getränke ohne Kohlensäure einfüllen, da der dir sonst nach wenigen Schritten platzt. :p
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.971
1.467
118
Also eher platzt dir der Tetrapack bei Kohlensäure. Der Beutel hat da schon mehr Druck ausgehalten. :D

Ich hab mir mal Cola reingefüllt. Das waren nur so 0,6l, ich musste aber trotzdem ständig den Druck rauslassen, da sich der Beutel aufgebläht hat. Dementsprechend ist beim Öffnen vom Verschluss auch immer Cola rausgespritzt. Ist jedenfalls nicht empfehlenswert und stand auch auf dem Beutel, dass er nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet ist.