Gesundheitszustand von Arafat sehr kritisch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Mir nicht, in dem Fall nicht.
Gerade ein Staat wie Israel, der sonst immer erwartet, von allen Nationen zuvorkommend behandelt zu werden, weil ja doch im zweiten Weltkrieg Millionen von Juden umgebracht worden (von denen zwar die wenigsten Israelis waren meines Wissens - aber okay...gehören ja doch irgendwie dazu...und nach dem Krieg sind viele nach Israel ausgewandert), sollte erst mal lernen, SELBST andere Völker gerecht zu behandeln.

Was mich auch stört, ist folgendes: Die Terroraktionen (ich nenns jetzt einfach mal so) der Israelis, wie Flüchtlingslager und Siedlungen plattmachen, Mauern ziehen (sollte man da net auch was aus der Geschichte gelernt haben? :rolleyes: ) usw. sind leider von staatlicher Hand in Auftrag gegeben. DAS sollte verboten sein, und DAS ist mir ein Dorn im Auge.
Selbstmordattentate seitens der Palästinenser sind etwas "zivilistischer", auch wenns ganz sicher nicht die richtigen Mittel sind. (Die Frage ist, was sollen sie sonst machen? was wäre denn richtiger? was hätte Erfolg?)


Also Kate, jetzt redest du ja zum ersten Mal völligen Mumpitz - wie sollen bitte die umgebrachten Juden des zweiten Weltkrieges Israelis gewesen sein?

Israel ist in der Form ein untragbarer Staat, und in den nächsten Jahren werden wir in der einen oder anderen Form eine völlige Trennung der Juden und Palästinenser erleben.

Und bitte - Freiheitskampf oder Ähnliches hat bis vor kurzem in der Weltgeschichte fast grundsätzlich OHNE Selbstmordattentate stattgefunden - und so tief sind weder in Irland, noch in Myanmar, Aceh, Somaliland, Südsudan oder Venezuela die Leute gesunken das sie sich mit Bomben in die Luft gesprengt haben um dabei möglichst viele Zivilisten mitzunehmen. Das ist durch und durch verdammenswert und auf dem Niveau der Schweine die in Tschetschenien die Schulkinder umgebracht haben. Es gibt nichts zu entschuldigen, und nichts zu verstehen.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Und dann? Was erhoffst du dir, wenn er tot ist?
Ich seh da irgendwie, wenn ich mir das so spontan vorstelle, nur lauter wütende, ziellose Palästinenser, und noch mehr Attentate.


Scheisse, wie lange mussten wir diesen korrupten, sein Volk beraubenden, widerwärtigen, sich täglich unfähig zur Veränderung erweisenden Popanz denn bitte schon ertragen? Wie oft hat der schon blockiert, wie Scheisse hat er seine "Autonomiebehörde" geführt, wie totsicher wär der Mann der nächste Hussein oder Saud gewesen? Diese ganze Bande von alten Kriegern im nahen Osten muss ENDLICH wegsterben, kann doch nicht sein das Netanjahu, Scharon und Arafat ihr böses Spiel noch weiter treiben?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Es nachvollziehen können und es erbärmlich finden schließt sich bei mir net aus.


Ich kanns nicht nachvollziehen. Genausowenig wie irgend so ein israelisches Armeearschloch der das auch noch toll findet das man Siedlungen von Fanatikern mit Panzern und Kampfhubschraubern "beschützt". Ich kann da garnichts nachvollziehen, ich find es einfach nur widerlich. Zum Glück gibt es auch Palästinenser die da noch keine Logik drin erkennen können.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Also Kate, jetzt redest du ja zum ersten Mal völligen Mumpitz - wie sollen bitte die umgebrachten Juden des zweiten Weltkrieges Israelis gewesen sein?

Israel ist in der Form ein untragbarer Staat, und in den nächsten Jahren werden wir in der einen oder anderen Form eine völlige Trennung der Juden und Palästinenser erleben.

Und bitte - Freiheitskampf oder Ähnliches hat bis vor kurzem in der Weltgeschichte fast grundsätzlich OHNE Selbstmordattentate stattgefunden - und so tief sind weder in Irland, noch in Myanmar, Aceh, Somaliland, Südsudan oder Venezuela die Leute gesunken das sie sich mit Bomben in die Luft gesprengt haben um dabei möglichst viele Zivilisten mitzunehmen. Das ist durch und durch verdammenswert und auf dem Niveau der Schweine die in Tschetschenien die Schulkinder umgebracht haben. Es gibt nichts zu entschuldigen, und nichts zu verstehen.
Nee nee nee, lies mal genau. Ich hab geschrieben, "weil ja doch im zweiten Weltkrieg Millionen von Juden umgebracht worden (von denen zwar die wenigsten Israelis waren meines Wissens - aber okay...gehören ja doch irgendwie dazu...und nach dem Krieg sind viele nach Israel ausgewandert)" also explizit gesagt dass es keine Israelis waren (wie auch, wurde Israel net erst irgendwann später gegründet?). Ich meinte lediglich, dass der Holocaust als Grund dafür herhalten muss, warum alle meinen, dass man Israel unbedingt in allem unterstützen muss, und warum jegliche Kritik an Israel gleich als Antisemitismus usw ausgelegt wird.
Vielleicht kann ich mich heute net verständlich ausdrücken, ich hatte nur 3 Stunden Schlaf. (Aber wann kann ich mich schon mal verständlich ausdrücken?)

Entschuldigen möchte ich nichts und niemanden, schon gar keine Selbstmordattentäter. Dass die Art, WIE die Palästinenser für ihre Freiheit kämpfen, unterste Schublade ist, das ist schon klar. Entschuldigen will ichs nicht. Aber, wie gesagt, ich kanns nachvollziehen, denn ich kann mir vorstellen dass mir irgendwann vielleicht auch nix anderes mehr einfallen würde.

Ich rede völligen Mumpitz? Hm, wenn du meinst. Du wirsts schon wissen. Bis heute hast du mich in politischen Diskussionen meist überzeugen können, einfach dadurch dass du mir belegbare Fakten liefern konntest. Ich bin halt net so gut informiert wie zum Beispiel du.
Aber hier, hier pflück mich nur schön auseinander, denn hier hab ich einfach mal eine andere Meinung als du, und die wirst du mir nicht nehmen ;) also viel Spaß weiterhin beim Kritisieren.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
okay, ich gebe zu dass der Halbsatz "von denen ja die wenigsten Israelis waren, meines Wissens" irgendwie schwachsinnig ist
aber so weit hab ich um die Uhrzeit net gedacht
und von dem her betrachtet, was ich eigentlich damit sagen wollte, passt er für mich durchaus - ersetze einfach "die wenigsten Israelis" durch "die meisten Europäer" oder so....
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Nee nee nee, lies mal genau. Ich hab geschrieben, "weil ja doch im zweiten Weltkrieg Millionen von Juden umgebracht worden (von denen zwar die wenigsten Israelis waren meines Wissens - aber okay...gehören ja doch irgendwie dazu...und nach dem Krieg sind viele nach Israel ausgewandert)" also explizit gesagt dass es keine Israelis waren (wie auch, wurde Israel net erst irgendwann später gegründet?). Ich meinte lediglich, dass der Holocaust als Grund dafür herhalten muss, warum alle meinen, dass man Israel unbedingt in allem unterstützen muss, und warum jegliche Kritik an Israel gleich als Antisemitismus usw ausgelegt wird.

Okay, dann hab ich dich falsch verstanden, verstehe deine Klammerbemerkung über Israelis aber immer noch nicht. Israel wurde wegen der Judenvernichtung gegründet, und hat eine durchaus bizarre Entstehungsgeschichte. Fast wären die überlebenden Juden in der Wüste Gobi gelandet, war lange Zeit der vom Westen favorisierte Weg. Naja, egal.

Ich sehe diese von dir beschriebene Haltung (Man muss Israel immer unbedingt unterstützen weil die Deutschen so viele Juden umgebracht haben) übrigens nur in Teilen der USA und Deutschlands. Ansonsten wird so eine Politik doch garnicht gefahren. Israel wird andauert kritisiert, und das zurecht.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
okay, ich gebe zu dass der Halbsatz "von denen ja die wenigsten Israelis waren, meines Wissens" irgendwie schwachsinnig ist
aber so weit hab ich um die Uhrzeit net gedacht
und von dem her betrachtet, was ich eigentlich damit sagen wollte, passt er für mich durchaus - ersetze einfach "die wenigsten Israelis" durch "die meisten Europäer" oder so....


Okay, dann ist klar, und du müdes Ding bist natürlich entschuldigt. ;)

Übrigens war Israel nur sehr kurz (direkt nach Gründung)mehrheitlich europäisch geprägt, die levantinischen (orientalischen) Juden waren schnell in der Mehrheit. Aber das nur am Rande.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Okay, dann hab ich dich falsch verstanden, verstehe deine Klammerbemerkung über Israelis aber immer noch nicht. Israel wurde wegen der Judenvernichtung gegründet, und hat eine durchaus bizarre Entstehungsgeschichte. Fast wären die überlebenden Juden in der Wüste Gobi gelandet, war lange Zeit der vom Westen favorisierte Weg. Naja, egal.

Ich sehe diese von dir beschriebene Haltung (Man muss Israel immer unbedingt unterstützen weil die Deutschen so viele Juden umgebracht haben) übrigens nur in Teilen der USA und Deutschlands. Ansonsten wird so eine Politik doch garnicht gefahren. Israel wird andauert kritisiert, und das zurecht.
Okay. Nee, die Sache in Klammern ist nicht so 100% durchdacht gewesen, wie ich ja denk ich auch irgendwo noch danach gepostet hab (oder war das gestern? ach naja egal). Politische Diskussionen betreib ich nur wenn ich Lust auf nen kleinen Nervenkitzel hab, denn in Wirklichkeit weiß ich viel zuwenig über sowas und diverse Zusammenhänge. ;) ist ziemlich gefährliches Terrain für mich. Aber meine Meinung hier steht fest, ich stehe eher auf Seiten von Arafat, wenn mans so nimmt.

Naja, aber letztlich greift ja doch keiner ein und sagt, Scharon, lass die Scheiße, und gib ihnen jetzt endlich ihr gottverdammtes ihnen zustehendes Land. SOWAS sollten die Amis mal machen, lol... :rolleyes: was da wohl abgehen würde?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
Okay. Nee, die Sache in Klammern ist nicht so 100% durchdacht gewesen, wie ich ja denk ich auch irgendwo noch danach gepostet hab (oder war das gestern? ach naja egal). Politische Diskussionen betreib ich nur wenn ich Lust auf nen kleinen Nervenkitzel hab, denn in Wirklichkeit weiß ich viel zuwenig über sowas und diverse Zusammenhänge. ;) ist ziemlich gefährliches Terrain für mich. Aber meine Meinung hier steht fest, ich stehe eher auf Seiten von Arafat, wenn mans so nimmt.

Naja, aber letztlich greift ja doch keiner ein und sagt, Scharon, lass die Scheiße, und gib ihnen jetzt endlich ihr gottverdammtes ihnen zustehendes Land. SOWAS sollten die Amis mal machen, lol... :rolleyes: was da wohl abgehen würde?


Vor vier Jahren dachte ich das das vielleicht das einzige sein könnte, was Bush vielleicht richtig machen würde: Den Israelis die Militärhilfe streichen. Aber der ist halt schon für garnichts gut.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
monochrom schrieb:
Okay, dann ist klar, und du müdes Ding bist natürlich entschuldigt. ;)

Übrigens war Israel nur sehr kurz (direkt nach Gründung)mehrheitlich europäisch geprägt, die levantinischen (orientalischen) Juden waren schnell in der Mehrheit. Aber das nur am Rande.
Danke Herr Lehrer :rolleyes:;)
aber die Grundmeinung bleibt bestehen, wenn ich richtig wach bin

Ja? Das auch noch? Na dann darf man sie ja wohl erst recht kritisieren ohne gleich auf die Fresse zu kriegen?
Mich störts halt dass da nix richtiges unternommen wird. Ich möcht nicht wissen was da für Menschenrechtsverletzungen begangen werden, und keiner tut wirklich was Effektives dagegen. Und gerade ein Staat, der sich darauf beruft, dass seine Entstehungsgeschichte auf solchen Greueltaten beruht, sollte doch wohl wissen, dass man Menschen sowas nicht antun darf.

just my two cent...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com