Gespräch mit Polizist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Hmmm...

...auch wenn ich prinzipiell mit Euch übereinstimme was das bereits angesprochene "Heil Hitler"-Thema betrifft, geht die Diskussion zwischenzeitlich doch ein wenig am Topic vorbei. Sicherlich sind nur die wenigsten Beiträge zum Thema Polizei aber das was so als letztes beschrieben wurde hängt ja nichtmal mehr mit den Onkelz zusammen.

Also, happy "Helloween" und back to Topic plz.
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Wo habt ihr das mit der "88" denn her? ich hab in nem andren Thread danach gesucht aber nichts gefunden das auf "Heil Hitler" hinweisen würde. Ich habe auch einige Schwierigkeiten den inhalten vom Pitbull zu folgen. Schreibt ja ohne Punkt un Komma der gute :)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
@Blutsbruder: stimmt... aber extra nen thread aufzumachen um sich über den Nick/Einstellung eines annern zu beschweren, wo man das eben in 5-6 Posts abbacken konnte, fand ich dann auch arg unsinnig... ;)

@Evil Steel: hat er gesagt, dass es dafür steht, was wir denken. Entweder in diesem Thread, oder nem andern in dem Breich hier...!
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
@Kiwok Sollte auch kein Aufruf werden andauernd neue Threads zu eröffnen (das war ja am Anfang der Onkelz-Diskussion ja wohl superätzend). Wollte viel mehr drauf hinweisen dass eigentlich nicht Pitbull unser Hauptanliegen ist (zumindest gibt es für mich hier wichtigere Themen *g*).

Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh dass sich das ganze Thema inzwischen in einem doch erheblich friedlicheren Ton behandelt wird (wenn man sich hier mal so die ersten Beiträge dazu durchliest..., welch Grauen). Wenn´s also in dem Takt weitergeht wird´s bestimmt richtig cool ;)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Original geschrieben von Blutsbruder1905
@Kiwok Sollte auch kein Aufruf werden andauernd neue Threads zu eröffnen (das war ja am Anfang der Onkelz-Diskussion ja wohl superätzend). Wollte viel mehr drauf hinweisen dass eigentlich nicht Pitbull unser Hauptanliegen ist (zumindest gibt es für mich hier wichtigere Themen *g*).

Wie auch immer, ich bin jedenfalls froh dass sich das ganze Thema inzwischen in einem doch erheblich friedlicheren Ton behandelt wird (wenn man sich hier mal so die ersten Beiträge dazu durchliest..., welch Grauen). Wenn´s also in dem Takt weitergeht wird´s bestimmt richtig cool ;)

stimmt... mittlerweile kann mans lesen, ohne kopfschüttelnd vorm Rechner zu sitzen, und sich zu fragen, wie man so einen Mist von sich geben kann... :) ;)

Isser auch nich...aber sowas überles ich doch arg ungerne... Dazu mag ich Leute mit seiner Einstellung viel zu wenig...
 

evil elchen

Member
12 Juni 2003
40
0
51
39
Rengsdorf
Website besuchen
ich bringe euch liiieeebe

Moin!

Also, Bludsbruder, da bin ich wieder.

Ich weiß ja nicht wie das mit der Unterschriften-Aktion bei den Anderen aussieht aber ich hab davon gar nichts mitbekommen...
Vielleicht viele auch nicht, man weiß ja nicht.

Zum Thema "nur Onkelzfans machen Metaller an, umgekehrt nicht": Ich sag ja nicht, dass es immer die bösen "rechten" Onkelzfans sind, es ist mir halt nur aufgefallen. Vielleicht fällt mir sowas auch nur auch, weil ein Onkel eher auffällt als ein "normaler" Metaller.
Oft sieht man es den Leuten, die später Stress machen schon vorher an. Beim Dimmu Konzert in Köln waren es auch hauptsächlich Kurzhaarige in weißen T-Shirts, die rumgestresst haben. Die sind mir halt in Erinnerung geblieben, weil sowas auf Metalkonzerten doch auffällt. Was aber definitiv nicht heißen soll, dass alle lange Haare haben müssen und weiße Shirts tabu sind, so mein ichs nicht.
Es sind eben doch Einzelpersonen die auffallen. Ich glaube ja nicht, dass die Onkelzschaft auf Metalkonzerte geht, um Metaller systematisch niederzumachen, was erklärt, dass es auf dem Destruction etc.-Konzert, von dem du erzählt hast, ruhig war. Umso besser.

Das mit der Presse ist irgendwie falsch rüber gekommen. Das mit "irgendwas muss ja dran sein" war nicht auf die Medien bezogen, sondern darauf, dass (von mir aus) angeblich so viele Leute schlechte Erfahrungen mit Onkelzfans gemacht haben.
Ich selbst hab die Onkelz mal vergöttert aber irgendwann ist mir auch aufgefallen, dass eher "Problemfälle" Onkelz hören als andere Leute und der Ruf schon da ist. Das hab ich mir aber erst eingestanden, als ich sie lange nicht mehr gehört hatte. Klar, die Lieder sind schon tröstend...
Naja, ich muss hier glaub ich zugeben, dass das auch auf Metal, insbesondere Black und Death zutrifft, zumindest der Beliebtheitsgrad bei der Allgemenheit.
Hast mit dem Kampfhundbeispiel schon recht, nur ist es auch denke ich eher selten, dass der "Standart"-Onkel so treffend argumentieren kann. Vielleicht nur ein Vorurteil, wer weiß?


"Nur weil es alle sagen muss es nicht bei jedem stimmen. Abgesehen davon dass es ja genau der Punkt ist: "Ich hatte mal in einem von denen Streß die will ich hier nicht haben..." "

Hmm, hast eigentlich recht.


Naaaaja, ich denke schon, dass es irgendwie klappen wird.
Sorgen macht mir halt nur, dass es bestimmt irgendwelche Provokationen geben wird, und dann ist Ende. Ich will mich da nicht ausschließen, wenn irgendwer nen dummen, evtl. rechten Spruch ablässt bin ich die Letzte, die sich zurück hält. Aber wenn alles nur Vorurteile sind, muss sich ja keiner Gedanken machen. Hoffen wir's mal.
Jedenfalls werden mich die Onkelz ganz bestimmt nicht daran hindern, auch nächstes Jahr nach Wacken zu kommen. Da hängt es leider woanders... In der ersten Ausbildungswoche Urlaub nehmen ist glaub ich nicht... :-(
Aber wer weiß, wenns doch klappt lass ich mir den Spaß nicht nehmen, lassen wir uns doch alle liebhaben und glücklich sein *ggg*.

In diesem Sinne, c'ya, Elchen.
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Re: ich bringe euch liiieeebe

Original geschrieben von evil elchen
Moin!

Also, Bludsbruder, da bin ich wieder.

Ich weiß ja nicht wie das mit der Unterschriften-Aktion bei den Anderen aussieht aber ich hab davon gar nichts mitbekommen...
Vielleicht viele auch nicht, man weiß ja nicht.


Die war Mist, weil die Frage "Maiden statt Onkelz" lautete... von daher: unwichtig und am thema vorbei...
 

Blutsbruder1905

W:O:A Metalhead
12 Aug. 2003
102
0
61
45
Bad Harzburg
Website besuchen
Aaaaallso...

@Kiwok Soweit ich von Bekannten gehört habe (die auf dem WOA 2003 waren) ging es da um Unterschriftenlisten gegen die Onkelz (uch dachte dass mit dem "Maiden statt Onkelz" wäre so ne Internetkiste..., kann mich natürlich auch irren).

@Evil Ich glaube definitiv nicht dass wirklich so viele Leute schlechte Erfahrung mit den BO-Fans gesammelt haben. Hinzu kommt dass wohl auch nicht alle Anhänger der Band in Sachen geistiger Entwicklung Schritt halten konnten (bin mir halt sicher ob jeder Rechte im Onkelzshirt wirklich immer noch zur Band steht). Was die "Problemfälle" in den Reihen der Onkelzfans angeht kann ich nicht zustimmen, ich finde dass das Fanbild (solange ich die Konzerte besuche und es dementsprechend beurteilen kann) sich doch konstant ändert. Viel mehr weibliche Fans, mehr ältere und auch jüngere Fans und auch ansonten schön bunt gemischt. Mir ist viel mehr aufgefallen dass es mit dem Veranstaltungort zusammenhängt (mir ist das Publikum in Hannover z.B. viel agressiver im Gedächnis als in Bremen oder auf der Loreley).

Tja, was meine treffenden Argumente betrifft..., ich bin jetzt einfach mal ganz eingebildet und behaupte mal dass ich allgemein über dem Schnitt liege (denke auch dass der durchschnittliche Grönemeyer, Jürgens, Petry oder sontswas Fan sich dementsprechend behaupten kann). In diesem Beriech bin ich einfach ehrgeizig, wenn mich etwas interessiert befasse ich mich auch ausgiebig damit. Hinzu kommt dass es wohl nix bringt die Leute anzupöblen oder zu beleidigen, ich bevorzuge sie positiv zu überraschen oder evtl. sogar zu überzeugen :)


Ach ja, was die rechten Sprüche betrifft..., die werden auch bei den Onkelzkonzerten nicht gern gehört, also insofern brauchst Du Dir kaum Gedanken machen ;)
 

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
Re: Aaaaallso...

Original geschrieben von Blutsbruder1905
@Kiwok Soweit ich von Bekannten gehört habe (die auf dem WOA 2003 waren) ging es da um Unterschriftenlisten gegen die Onkelz (uch dachte dass mit dem "Maiden statt Onkelz" wäre so ne Internetkiste..., kann mich natürlich auch irren).


da bin ich überfragt... mag acuh gut sein, dat ich wat durchnanner gekriegt hab...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Das problem ist nur ,für jeden Metalhead der nicht kommt,kommt ein onkelz fan mehr.d.h. Wir müssen alle wieder hin ,uns bleibt garnichts anderes übrig als alle Tickets aufzukaufen
 

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
GENAU!!! Wir kaufen alle Tickets auf damit die Onkelz Fans keine mehr abbekommen. Am besten jeder von uns kauft gleich mehrere Tickets und gibt sie nur an jene weiter die wir als würdig erachten. Und wer nach Onklez aussieht oder nicht "True" genug ist kriegt keine ab... Und weil wir grade dabei sind lassen wir auch keine Menschen anderer Religionen als der christlich satanistischen rein und keine farbigen Leute damit wir auch alle unter uns sind... wie im dritten Reich. Da waren auch alle gleich... gleich becheuert. :D :D :D

Leude, das bringts doch echt nicht.
 
das ganze "True" Gequatsche geht mir echth aufn Sack. ich war da mit nem Techno Junkie und nem Punk und wir haben alle Zusammen eine riesen Party gefeiert! Und für jeden war die ein oder andere Band dabei die ihm zugesagt hat, die sind alle sehr offen für neues!
Das einzige was hier "true" ist ist das intolerante gequatsche.

Ich stimme da Evil Steel 200%ig zu!