Gespräch mit Polizist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Ich weiß, es nervt langsam.
Aber ich habe mich dieses Jahr in Wacken mit einem Polizisten richtig lange unterhalten. Er meinte das es ein ultra friedliches Festival ist, sie gerne dort ihren Dienst machen und sie auch viel viel spaß haben.
Sie sind dort jedes Jahr mit 300 Polizisten.
Aber er meinte, nächstes Jahr seie es wohl mit dem Spaß vorbei, er kenne viele Onkelz Fans und es steht schon fest.
Sie müssen nächstes Jahr das doppelte an Kräfte zusammenstellen.
Das heißt 600 Polizisten!!!!!!
300 Polizisten mehr, nur wegen einer Band????

Naja sehen wirs so. Dann dürfe Wacken-Holger sich freuen. Ich meine, wenn so viele Leute nicht mehr kommen, kann er den Verlust ja an Polizisten ausgleichen. Also bleibt die Anzahl der Gäste gleich.

Metallische Grüße
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
aha

Ich habe mich gerade mit einer unterhalten die 96 in Wacken war.
Ihr aussage: Das war das einzigste Wacken auf dem es ernsthaften Stress gegeben hat. Ständig Auseinandersetzungen.

Naja dann viel Spaß......
 

Wolfsfrau

Newbie
12 Aug. 2003
13
0
46
Website besuchen
Habe auch mit einem Polizisten gesprochen

Hi,

ich habe mit einem Polizeibeamten aus St. Goarshausen (Loreley -open air Festival) gesprochen, dort traten die Onkelz im Juli 2003 an 2 aufeinander folgenden Tagen auf. Er sagte mir, dass alles sehr ruhig und friedlich verlief, keine Ausschreitungen, keine Probleme. Bei den Sanitätern gab es mehr zu tun, sie mussten sich oft um "Hitze-Opfer" (wetterbedingt) kümmern.

Wo und wann der Polizist mit dem Du Dich unterhalten hast, seine (persönlichen?) schlechten Erfahrungen mit den Onkelz-Fanz machte, hast Du leider nicht geschrieben.

Ich freue mich auf einen harmonischen Auftakt von Wacken, bin sicher das ist leichter zu schaffen als Du vielleicht im Moment denkst.

Grüße
Wolfsfrau
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Gut das der Förster das jetzt schon wissen will....

Ne bekannte (man darf es auch Ex nennen) ist bei der Pozilei und die machen sich JETZT noch garkeinen Kopp drum !
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Re: Habe auch mit einem Polizisten gesprochen

Original geschrieben von Wolfsfrau
Hi,

ich habe mit einem Polizeibeamten aus St. Goarshausen (Loreley -open air Festival) gesprochen, dort traten die Onkelz im Juli 2003 an 2 aufeinander folgenden Tagen auf. Er sagte mir, dass alles sehr ruhig und friedlich verlief, keine Ausschreitungen, keine Probleme. Bei den Sanitätern gab es mehr zu tun, sie mussten sich oft um "Hitze-Opfer" (wetterbedingt) kümmern.

Wo und wann der Polizist mit dem Du Dich unterhalten hast, seine (persönlichen?) schlechten Erfahrungen mit den Onkelz-Fanz machte, hast Du leider nicht geschrieben.

Ich freue mich auf einen harmonischen Auftakt von Wacken, bin sicher das ist leichter zu schaffen als Du vielleicht im Moment denkst.

Grüße
Wolfsfrau

Also ich weiß nicht ob er schon erfahrungen damit gemacht hat.
Er meinte ja auch nur, das sie nächstes Jahr mit 300 Leuten mehr auftauchen würden.
Naja, ich lass mich mal überraschen.

Grüße
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Hacki IZ
Gut das der Förster das jetzt schon wissen will....

Ne bekannte (man darf es auch Ex nennen) ist bei der Pozilei und die machen sich JETZT noch garkeinen Kopp drum !

Hey Hacki

Habt ihr auf C gezeltet. Direkt rechts auf dem Campingplatz mit so einem roten Bus??
Auf dem Dach standen auch jede Menge Korn. EIner von euch, wenn ihr das ward, kam immer zu uns und wollte mit uns trinken.
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
@wolfsfrau

ich glaub dir das auf einem reinen onkelz festival nichts passiert ist, wieso auch? da sind doch die onkelz fans unter sich, also gibt es auch keinen grund für randale. nur in wacken mischen sich onkelz fans( zumindest zum teil nicht-metaller) und metaller und genau da liegt das problem und das aggressionspotential!!!!

Gruß
 

Dunkelelf

Newbie
17 Aug. 2003
7
0
46
42
Pirmasens
www.w-g-a.de
Ich kann mich auch ein kein BO Konzert erinnern, wo es ausschreitungen gab. für 2004 seh ich da eher, zugegeben (ich bin BO Fan =) ), gemischten Gefühlen entgegen. Meines Erachtens besteht die grösste Gefahr bei den "Radikalen" Fans beider Seiten. Nicht im Sinne von Rechts oder Links oder sonstwie gesehen, sondern einfach als "Radikal Metaller" und "Radikal - Onkel". Ich hab wirklich keine Ahnung was passieren wird, ich würds mir wünschen, das einfach alles so klappt wie es klappen soll und genau das werden sich auch viele andere Fans (egal welcher Seite) denken. Vielleicht sind die bedenken auch alle unbegründet. Wir werden sehen. Ich fahr auf jeden Fall 04 wieder hin
 

Xentar

Newbie
6 Jan. 2002
5
0
46
41
Tönisvorst
Website besuchen
Eben, DAS wird das Problem sein... die "radikalen" Metaller und die "radikalen" Onkelz Fans werden sich die ganze Zeit aufs Maul hauen. Alle werden sturzbesoffen sein und es wird Ausschreitungen ohne Ende geben. Wird ein tolles tolles Wacken werden... aber was mich richtig stört ist die Ignoranz seitens der Veranstalter! WIR bezahlen schließlich für das Festival...
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Original geschrieben von Niederpimmler
Hey Hacki

Habt ihr auf C gezeltet. Direkt rechts auf dem Campingplatz mit so einem roten Bus??
Auf dem Dach standen auch jede Menge Korn. EIner von euch, wenn ihr das ward, kam immer zu uns und wollte mit uns trinken.
Hi,
ne auf B mit 2 Wohnwagen, da stand aber auch ne menge Korn (95 Buddeln)

Ich muss übrigens meine Aussage zurücknehmen, hab am WE mit nem Kumpel geschnackt (auch bulle) der meinte wirklich, dass sie nächstes Jahr mehr Pozilei aufbringen müssen !

Gruss
 

Niederpimmler

W:O:A Metalhead
4 Juli 2003
135
0
61
43
Trier
www.Nagash666.de.vu
Original geschrieben von Hacki IZ
Hi,
ne auf B mit 2 Wohnwagen, da stand aber auch ne menge Korn (95 Buddeln)

Ich muss übrigens meine Aussage zurücknehmen, hab am WE mit nem Kumpel geschnackt (auch bulle) der meinte wirklich, dass sie nächstes Jahr mehr Pozilei aufbringen müssen !

Gruss

Na siehst du. Habe ich doch gesagt. Ich meine es ist auch verständlich. Aber muss der ganze Aufwand ein. Es ist und wird so bleiben. Die Onkelz passen nicht aufs Wacken.
Grüße an die eifrigen Korntrinker
 

Hacki IZ

W:O:A Metalhead
28 Juni 2002
195
0
61
39
Wacken
Wieso sollten sie nicht auf WOA passen ?? Sie gehören schon seit 96 dazu !

P.s: Das Destruction gebucht wurde, passt ins Metal Against Racism motto, die haben zusammen b´mit den Onkelz und kreator vor 1,2 Jahren ne Tour unter ähnlichem Banner gehabt !

Gruss
 

Saga

Newbie
7 Aug. 2003
6
0
46
37
Monheim am Rhein
Website besuchen
viel wirbel um nix

Nun mal mein Standtpunkt zu der ganzen Angelegenheit:
Ich habe mich mit vielen Leuten darüber unterhalten,und auch den Statements die hier so stehen zufolge denke ich, das die Leute,die sich hier darüber aufregen das die Onkelz kommen,das werden diejeniege sein,die mit dem ganzen ''Stress'' anfangen! Denn ich habe öffter solche Sprüche gehört wie: Wenn ich wen mit nem Onkelz-Shirt sehe kriegt der erstmal n paar aufs Maul...etc
Also Leute,wenn ihr euch nicht so aufregen und gegenseitig hochschaukeln würdet,dann könnten wir uns alle auf ein tolles Wacken freun!
Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück,und tut nicht so als würden nur die Onkelz und ihre Fans kommen!!!