geschichte der rockmusik/des heavy metal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heavy Duck

Member
12 Aug. 2002
43
0
51
Schwaben
Website besuchen
Geschichte

Einen Stammbaum? Wie geht das? Z.B. Prog-Metal stammt vom Art-Rock ab - oder doch eher vom Power-Metal? Und wer darf sich mit wem paaren, damit es keine Inzucht gibt? Das stell ich mir extrem schwierig vor.

Was soll das denn werden? Ein Referat? Ein Zeitungsartikel? Hast Du die Bücher vom Sharpe-Young?
 

ichbrauchplatz!

W:O:A Metalhead
6 März 2003
109
0
61
40
Kiel
Website besuchen
also um die einzelheiten hab ich mir noch keine gedanken gemacht :)
es soll eine schulprojektarbeit werden, also eine multimedia cd (tolles wort *g*).
da hab ich mir mit nem kumpel gedacht, dass man die geschichte der rockmusik und speziell des heavy metal darstellen könnte. also mit videos, hörproben, merkmalen des genres etc. und einen stammbaum als orientierungshilfe nehmen könnte...
bisher bin ich da auch noch nicht auf schwirigkeiten gestoßen...ich hätte das ganze nur ein wenig fundierter :)
das buch hab ich nicht, nein
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Original geschrieben von ichbrauchplatz!
also um die einzelheiten hab ich mir noch keine gedanken gemacht :)
es soll eine schulprojektarbeit werden, also eine multimedia cd (tolles wort *g*).
da hab ich mir mit nem kumpel gedacht, dass man die geschichte der rockmusik und speziell des heavy metal darstellen könnte. also mit videos, hörproben, merkmalen des genres etc. und einen stammbaum als orientierungshilfe nehmen könnte...
bisher bin ich da auch noch nicht auf schwirigkeiten gestoßen...ich hätte das ganze nur ein wenig fundierter :)
das buch hab ich nicht, nein
Schau' mal auf einer der neu remasterden (Enhanced CD) Iron Maiden Scheiben nach: da ist irgendwas Stammbaummäßiges drauf. Hab's mir aber noch nicht angesehen und weiß nicht, ob es sich nicht nur mit IM befaßt.
 

Speedking

W:O:A Metalhead
25 Juli 2003
2.961
0
61
39
Moers (nähe Duisburg)
speedking.piranho.de
Re: Geschichte

Original geschrieben von Heavy Duck
Einen Stammbaum? Wie geht das? Z.B. Prog-Metal stammt vom Art-Rock ab - oder doch eher vom Power-Metal? Und wer darf sich mit wem paaren, damit es keine Inzucht gibt? Das stell ich mir extrem schwierig vor.

Was soll das denn werden? Ein Referat? Ein Zeitungsartikel? Hast Du die Bücher vom Sharpe-Young?

????

wer darf sich mit wem paaren? sind eh nicht schon alle mit einander verwand? also würde jede richtung die irgendwie dadrin steht irgendwie schon zur familie zugeöhren und somit kann es praktisch nurnoch inzucht geben ;)


... aber des mit dem stammbaum komm,t mir soo bekannt vor .. hatte letztens noch mit jemanden darüber gesprochen und rausgefunden wie man ,zB. , von Deep Purple zu Blind Guardian kommen könnte *lol*