geschichte der rockmusik/des heavy metal

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von ichbrauchplatz!, 09. Februar 2004.

  1. ichbrauchplatz!

    ichbrauchplatz! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand gute internet seiten empfehlen?
    ich brauch material angefangen vom rock'n roll der 50er jahre bis heute
    am besten wäre ein stammbaum oder so etwas in der art
     
  2. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    such bei google :D sonst gabs hier auch schon Threads dazu...einfach mal die Suchfunktion bedienen würde auch gehen...
     
  3. ichbrauchplatz!

    ichbrauchplatz! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ok, wusst ich nicht :)
     
  4. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    is ja kein problem...aber ich war jetzt auch zu faul, da nachzuschaun und das Ergebnis dann hier zu posten :D
     
  5. Heavy Duck

    Heavy Duck Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Geschichte

    Einen Stammbaum? Wie geht das? Z.B. Prog-Metal stammt vom Art-Rock ab - oder doch eher vom Power-Metal? Und wer darf sich mit wem paaren, damit es keine Inzucht gibt? Das stell ich mir extrem schwierig vor.

    Was soll das denn werden? Ein Referat? Ein Zeitungsartikel? Hast Du die Bücher vom Sharpe-Young?
     
  6. ichbrauchplatz!

    ichbrauchplatz! W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. März 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    also um die einzelheiten hab ich mir noch keine gedanken gemacht :)
    es soll eine schulprojektarbeit werden, also eine multimedia cd (tolles wort *g*).
    da hab ich mir mit nem kumpel gedacht, dass man die geschichte der rockmusik und speziell des heavy metal darstellen könnte. also mit videos, hörproben, merkmalen des genres etc. und einen stammbaum als orientierungshilfe nehmen könnte...
    bisher bin ich da auch noch nicht auf schwirigkeiten gestoßen...ich hätte das ganze nur ein wenig fundierter :)
    das buch hab ich nicht, nein
     
  7. Fyodor

    Fyodor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juni 2003
    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    0
    Schau' mal auf einer der neu remasterden (Enhanced CD) Iron Maiden Scheiben nach: da ist irgendwas Stammbaummäßiges drauf. Hab's mir aber noch nicht angesehen und weiß nicht, ob es sich nicht nur mit IM befaßt.
     
  8. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht erinnere gab es im RockHard mal eine Serie über die Wurzeln des HardRock/Heavy Metal.
     
  9. Speedking

    Speedking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Juli 2003
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    Re: Geschichte

    ????

    wer darf sich mit wem paaren? sind eh nicht schon alle mit einander verwand? also würde jede richtung die irgendwie dadrin steht irgendwie schon zur familie zugeöhren und somit kann es praktisch nurnoch inzucht geben ;)


    ... aber des mit dem stammbaum komm,t mir soo bekannt vor .. hatte letztens noch mit jemanden darüber gesprochen und rausgefunden wie man ,zB. , von Deep Purple zu Blind Guardian kommen könnte *lol*
     
  10. Gorefield

    Gorefield W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    8.067
    Zustimmungen:
    0
  11. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
  12. viking

    viking W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Gucke mal auf

    http://de.geocities.com/thetruemetalluniverse
     
  13. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich, ja. Aber wenn man auf den Link zu Blue Öyster Cult im Text klickt, ist nicht mal die Discographie vollständig. :p
    ;)
     
  14. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0
    man könnte auch die Wandtafel aus "School of Rock" abmalen :D ;)
     
  15. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    An die musste ich als allererstes denken :D da muss ich noch rein... Gibts davon irgendwo ein komplettes Bild?
     

Diese Seite empfehlen