GESCHENKE GESCHENKE!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
TALKHEAVY schrieb:
jau und man weiss praktisch auch schon an watt man stirbt - keine ueberraschungen also ...


Ich hab schon sooo viele Filme in meinem Leben entwickelt und schon als Kleinkind über Entwicklerpullen geschnüffelt (heimlich, hehe), das macht dann jetzt auch nix mehr. Außerdem kämen bei mir auch noch Zigaretten, eine Glutamatvergiftung (gibbet dat? :D ) und noch etliche andere Sachen in Fragen. Is aber schön, dass de dich sorgst :p :D
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Sowas könnte ich auch gebrauchen, müßte aber noch lernen damit umzugehen. Die SLRs habe ich ja schon ;).


Spiegelreflexkameras haben wir auch mehrere mit allem nur erdenklichen Zubehör. Kistenweise :rolleyes: Praktisch wenn der Papa Journalist und Photograph ist :D Der hat mir auch von klein auf beigebracht, wie man "das alles" so macht. Was hab ich schon Stunden und Tage in Dunkelkammern verbracht :eek: :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
*Fee schrieb:
Spiegelreflexkameras haben wir auch mehrere mit allem nur erdenklichen Zubehör. Kistenweise :rolleyes: Praktisch wenn der Papa Journalist und Photograph ist :D Der hat mir auch von klein auf beigebracht, wie man "das alles" so macht. Was hab ich schon Stunden und Tage in Dunkelkammern verbracht :eek: :D
Ich habe zwei Kameras von meinem Opa geschenkt bekommen... der war auch Journalist ;). Eine S/W-Dunkelkammer hat er sogar noch, benutzt er aber im Digitalzeitalter nicht mehr.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Ich habe zwei Kameras von meinem Opa geschenkt bekommen... der war auch Journalist ;). Eine S/W-Dunkelkammer hat er sogar noch, benutzt er aber im Digitalzeitalter nicht mehr.

Achja, guck! :)

Ich will auch erstmal nur für S/W haben. Farbfotos gefallen mir ohnehin lange nich so gut. Für Schnappschüsse sind die zwar besser wie ich finde, aber für "schöne" Aufnahmen gibts meiner Meinung nach nur S/W.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Ein gutes S/W-Bild kann manche Stimmung einfach besser einfangen. Andere Motive kommen da überhaupt nicht rüber. Ich denke, daß das vom Motiv abhängt.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
*Fee schrieb:
Da haste auch Recht. Ich finde halt im Allgemeinen S/W Bilder schöner. Für manches ist Farbe aber besser. Klar.
Ich habe schon ewig keinen S/W Film mehr benutzt. Bekommt man die eigentlich noch in den großen Elektronikmärkten?
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Ich habe schon ewig keinen S/W Film mehr benutzt. Bekommt man die eigentlich noch in den großen Elektronikmärkten?


Keine Ahnung. Sind aber nicht ganz billig so weit ich weiß. hab aber selbst schon ewig keinen mehr gekauft, weil ich ja nix zum Entwickeln da hab :( Und entwickeln lassen, ist S/W viel teurer als Farbe. Macht ja auch fast keiner mehr.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wenn Ihr so viel Foto-Ausrüstung habt... kennst Du das Blitzgerät "Fotomatic 500A"? Das hat mir mein Opa auch geschenkt, aber leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung mehr. Und das Teil hat vorne einen Schiebeschalter, dessen Zweck ich noch nicht herausfinden konnte.
 

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.537
0
81
41
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Fyodor schrieb:
Wenn Ihr so viel Foto-Ausrüstung habt... kennst Du das Blitzgerät "Fotomatic 500A"? Das hat mir mein Opa auch geschenkt, aber leider gibt es dazu keine Bedienungsanleitung mehr. Und das Teil hat vorne einen Schiebeschalter, dessen Zweck ich noch nicht herausfinden konnte.


Nee du. Wie die Teile alle heißen, weiß ich nicht, schorrie. Ich frag ma meinen Dad wenn der von der Arbeit zurück ist. Der kann da sicher was mit anfangen. Wenn wir ne Bedienungsanleitung dazu haben, scann ich sie mal ein und schick sie dir.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Das wäre echt super. Mit den aussagekräftigen Bezeichnungen "roter Krei", "gelber Kreis mit Ring drumrum" und "weißer Punkt" kann ich leider nichts anfangen ;).
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Mein Vater hat noch 2 solche Großen Foto-Entwickel-Maschinen, da wo man die DInger in so trommeln tut, irgendwas einstellt und dann dreht sich die Trommel und nach 'ner Weile sit fertig. Die braucht er nichmehr :D
 
14 Dez. 2005
20
0
46
www.weihnachten.de
Baskerville schrieb:
Ich wünsch mir ein Murmeltier!:o

Oder lieber Frieden auf Erden?:confused:

Nein, doch lieber das Murmeltier.:o


Hier, liebes Baskerville,
dein Murmeltier!

http://www.sbg.at/postalm/bilderbildergalerie/murmeltier.jpg

Bitte baue ihm ein Baumhaus in ca. 1800m Höhe und füttere es täglich (außer im Winter) mit Mohrrüben, Äpfeln und Salat.
Und nicht beschweren, wenn es den ganzen Winter über schläft und nicht mit dir kuscheln will!
 
14 Dez. 2005
20
0
46
www.weihnachten.de
Quark schrieb:
Ja, also, ich bin eine Sammlung angefangen. Die Sammlung besteht aus €500-Noten. Ich möcht' davon einige haben. Damit wurde ich ja schon zufrieden sein.

Ihr "Bruder" (Sinterklaas) hat mich nl. vergessen dieses Jahr. Deswegen frag' ich einfach Ihnen.


Liebes Quark,

eigentlich bin ich ja nicht fürs Ausland zuständig. Soweit sind die EU-Gesetze noch nicht. Ich denke, Sinterklaas wird schon einen Grund haben, warum er dich vergessen hat. Andererseits ist er natürlich genau wie ich noch bis zum 24.12. im Dienst. Es kann also sein, dass er sich nur verspätet hat.

Aber wir wollen ja nicht so sein:

Hier, 500 Euro:
http://www.emanu.it/Euro/500 euro.jpg

Einfach ausdrucken und ausschneiden!

Aber bitte beschwere dich nicht bei der belgischen Polizei über mich, falls es damit Ärger gibt!