Germanische Kleidung?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
@ harry:
schuldigung! :p

@ TTP:
jo, danke! ...die seite is mir auch schon über die link-seite von ex-parrot positiv aufgefallen! :)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von ex-parrot
hehehehe..... :D

inwiefern das poser sind oder ned, sei dahingestellt *prust*

aber um mal auf die ursprüngliche frage zu antworten:

wenn du historisch angelehnte kleidung suchst (und zwar ned das fantasy-rüschen-LARPer zeug, sondern halbwegs vernünftige sachen), dann guckst du am besten mal auf http://www.turba-ferox.at , und da unter links und weiter bei ausrüstung....da haben wir unzählige links aufgelistet zu leuten, die sowas vertreiben ;)
´

hoi!!!!!!!!!!!

es gibt auch leute, die auf larps drauf achten, das die klamotten aus realistischen stoffen sind und einem dem larp ungefähr entsprechenden außerem entsprechen ins schnitt usw.!!!!!:mad::mad:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Wolfpack
Jau gut geschrieben Harry.....
In sich schlüssig so das ich nichts an Argumenten anführen kann dagegen....

*auchklugrumscheiß*

falsch!!!!

wikinger sind keine germanen!!!!!!

im ursprung kommen beide so aus der gleichen richtung aber im laufe der zeit haben sich beide völker so getrennt von einander entickelt, das man nicht vom gleichen volk sprechen kann!!!!

wobei beides eh nur sammelbegriffe sind!!!!:D:D

die eigendlichen germanen (also einer von unzähligen germanischen stämmen) im norddeutschen bereich haben sich z.b. nie in den bereich vom heutigen dänemark getraut!!!!weil dort der stamm der.....öh......*vergessenhab* lebte, aus dem sich die wikinger (oder das was wir heute als solche bezeichnen)hervorgetan haben!und die wikinger haben eh alles unterwandert und ihre einflüssse hinterlassen!!!!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
*auchklugrumscheiß*

falsch!!!!

wikinger sind keine germanen!!!!!!

im ursprung kommen beide so aus der gleichen richtung aber im laufe der zeit haben sich beide völker so getrennt von einander entickelt, das man nicht vom gleichen volk sprechen kann!!!!

wobei beides eh nur sammelbegriffe sind!!!!:D:D

die eigendlichen germanen (also einer von unzähligen germanischen stämmen) im norddeutschen bereich haben sich z.b. nie in den bereich vom heutigen dänemark getraut!!!!weil dort der stamm der.....öh......*vergessenhab* lebte, aus dem sich die wikinger (oder das was wir heute als solche bezeichnen)hervorgetan haben!und die wikinger haben eh alles unterwandert und ihre einflüssse hinterlassen!!!!!

Ich denke mal es kommt da auf die Sichtweise drauf an !
Weil es anfangs ja gar kein Volk der Germanen gab !!
Sonder dies ein Erfindung der Röma ist . Damit sie einen Namen für die Leute haben den sie auf die Mütze hauen :D
Dieser Name > Germanen < hat sich dann halt verselbständig !!
Und da gab es natürlich etliches an Entwicklungen aber wer will den sagen :
STOP ab hier bist du kein Germane mehr jetzt bis du Wikinger ???


Und ich meine also die Bayern .... also die sind ja auch son bißchen ........ anders ;) ...... aber sind ja doch irgendwie Deutsche :D:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Und dann ist ja auch Germane nich gleich Germane ;)

Wie der antike Römer unterscheidet auch die modernere Altertumskunde drei Stammesgruppen, die Nordseegermanen, die Elbgermanen und die Weser-Rhein-Germanen. Unterschieden wird auch in die Nordgermanen (Skandinavien, Island) und Südgermanen.
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von der_harry
Und dann ist ja auch Germane nich gleich Germane ;)

Wie der antike Römer unterscheidet auch die modernere Altertumskunde drei Stammesgruppen, die Nordseegermanen, die Elbgermanen und die Weser-Rhein-Germanen. Unterschieden wird auch in die Nordgermanen (Skandinavien, Island) und Südgermanen.

ich sagte doch,sammelbegriff!!!!!;):p

aber es gar "den" stamm der germanen innerhalb der germanen!!sie waren halt nur namens gebend!

so wie die spanier uns heute noch teutonen und die franzosen allemannen nennen!!!!:D:D
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
ich sagte doch,sammelbegriff!!!!!;):p

aber es gar "den" stamm der germanen innerhalb der germanen!!sie waren halt nur namens gebend!

so wie die spanier uns heute noch teutonen und die franzosen allemannen nennen!!!!:D:D

Das ist nu aber wirklich falsch !!!
Wo der Begriff Germane her kommt ist noch nicht endgültig geklärt ( siehe mein Beitrag )
Aber es gab den Begriff erst mit den Römern !!!
Hier aber noch mal kurz :
Der Begriff Germanen (germ. Germanoz) ist in seinem Ursprung unklar, vielleicht kommt er von Ger, ?Speer? und ?Männer? oder er meint ?echte Kelten? (nach STRABON) oder ganz anderes. Im ersten Jahrhundert v. kam er bei den Römern für diejenigen Stämme in Gebrauch, die aus dem Norden und Osten über den Rhein kamen. Nach dem römischen Schriftsteller TACITUS soll zuerst der Stamm der Tungrer so genannt worden sein, später hätten diese sich selbst Germanen genannt und nach und nach auch die anderen dann so genannten germanischen Stämme. (Germania, 2)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von der_harry
Das ist nu aber wirklich falsch !!!
Wo der Begriff Germane her kommt ist noch nicht endgültig geklärt ( siehe mein Beitrag )
Aber es gab den Begriff erst mit den Römern !!!
Hier aber noch mal kurz :
Der Begriff Germanen (germ. Germanoz) ist in seinem Ursprung unklar, vielleicht kommt er von Ger, ?Speer? und ?Männer? oder er meint ?echte Kelten? (nach STRABON) oder ganz anderes. Im ersten Jahrhundert v. kam er bei den Römern für diejenigen Stämme in Gebrauch, die aus dem Norden und Osten über den Rhein kamen. Nach dem römischen Schriftsteller TACITUS soll zuerst der Stamm der Tungrer so genannt worden sein, später hätten diese sich selbst Germanen genannt und nach und nach auch die anderen dann so genannten germanischen Stämme. (Germania, 2)

Yup, so ists.

Eine Anmerkung: Man spricht von nordischen Göttern, da diese etwas andere Namen haben als die im römischen "Germanien". Das Wotan Odiin ist, ist klar. Setze doch nordisch mit nordgermanisch gleich, so ist es ja wohl auch mal gemeint gewesen.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Aber wie Germanen halt der Sammelbegriff für z.B. Teutonen oder Alemannen
ist oder eben z.B. Swear und Gotar ist. Ist Wikinger halt der Sammelbegriff für Germanische Stämme. Denn aus eben den Swear und Gotar Stämmen entwickelte sich so um 792 z.B. ein großer Stamm der dann Wikinger hieß !! Und wie sich aus den zusammenschluß Germanischer Stämme die Wikinger hervor taten so passierte das z.B. auch mit den auch mit den Sachsen oder Franken sind aber eben alles Germanen .

Alos Swear = Germane ; Swear = Wikinger ; Wikinger = Germane !!
So wie ein Niedersachse eben Deutsch ist aber eben auch Hannoveraner ;) ( sein könnte :D )


Bei Wikinger denken ja viele auch nur an die Mackers die da übern See am schibbern sind . Aber 95% der Wikinger waren Bauern bzw. Landratten;) !!!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Sprachlich sieht das ganze übrigens so aus:

Ostgermanisch:
Gotisch

Nordgermanisch:
Dänisch
Schwedisch
Jütländisch
Färingisch
Isländisch
Norwegisch
Jämtländisch

Westgermanisch:
Englisch
Friesisch
Deutsch
Holländisch
Afrikaans
Plattdeutsch


Unter all diesen Völkern wurden ähnliche Götter verehrt, die Sprachen haben sich erst in jüngster Zeit auseinanderdifferenziert und die Kulturen waren lange Zeit sehr ähnlich. Deutsch und Englisch waren im Jahre 1000 beispielsweise noch ausserordentlich schwer zu trennen, kein Wunder, gab es doch zu dieser Zeit noch sächsische Könige die Alfred und so hiessen. Man hat sich wohl sehr lange sehr gut verstanden.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Original geschrieben von Widar667

@ toffi fee:
WTF?!!?!?!?? :angry: :mad: *grumml*
lies nochma mein ps!!! .....das MUSS SOOOOOOO!!!! ...und das is GEIL SOOOOOOOO!!!!!! pfüüü! .....und sowas muss man sich von ner larperin anhören...! :rolleyes:
musik ist halt auch entertainment, warum sollen die bands also nicht auch über die musik selbst hinaus etwas darstellen?!?

Hö? Ich möcht echt mal wissen, was Ihr für 'ne komische Vorstellung von LARPern habt. Dat sin' nich' bloss blonde langhaarige Tunten in Rüschenhemden oder bulimiekranke Blässlinge in Morticia-Kleidern! Und wer das erste Mal im Regen mit seiner beschissenen Stoffhose dauernd im Matsch ausrutscht oder im Winter gar nicht aus dem Zelt kriechen mag, der wird sich darüber freuen, dass er nach dem WE wiueder in sein warmes weiches Bettchen darf, weil er in der Gegenwart lebt. :D
Und ja, wir lachen. Sehr viel und sehr ausgiebig!