Geringerer Ticket-Preis für kleine Zelter ohne Auto!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gestaffelte campgroundpreise?

  • Ja, ich bin für staffelpreise für den campground

    Stimmen: 6 10,2%
  • Ja, aber nur für Zelter ohne Autos geringere preise

    Stimmen: 10 16,9%
  • Ich finde es gerecht, dass alle gleich viel zahlen

    Stimmen: 43 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Dann müsste man aber auch wieder über eine Frühanreisegebühr sinnieren. Mittwoch ist der offizielle..... usw.

Pauschal ist denke ich schon ok. Jeder entscheidet wie und womit er anreisen will und campt und gut ist.
Nein offziell ist die Anreise ab Montag und früher ist keine Anreise mehr möglich . Also hat sich das Thema verfrühte Anreise erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: evilCursor

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein offziell ist die Anreise ab Montag und früher ist keine Anreise mehr möglich . Also hat sich das Thema verfrühte Anreise erledigt
Wäre ja auch abwegig davon auszugehen das nun in absehbarer Zeit manche anfangen schon Samstags anzureisen, und der Veranstalter (wie gewohnt) die Zeltplätze früher öffnet wenn einfach genug Leute vor den Toren warten... :p
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wäre ja auch abwegig davon auszugehen das nun in absehbarer Zeit manche anfangen schon Samstags anzureisen, und der Veranstalter (wie gewohnt) die Zeltplätze früher öffnet wenn einfach genug Leute vor den Toren warten... :p

Stimmt, wenn Öffnungszeit Mo. 15:00, wieso sollten ie dann früher auf machen? ;)


Es gibt etwas außerhalb eine Wiese, wo man gegen Aufpreis schon ab Sa. Zelten kann. Man muss dann nur Montag sachen packen und auf den Richtigen Campground.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wäre ja auch abwegig davon auszugehen das nun in absehbarer Zeit manche anfangen schon Samstags anzureisen, und der Veranstalter (wie gewohnt) die Zeltplätze früher öffnet wenn einfach genug Leute vor den Toren warten... :p
Die Polizei verteilt schon seit Jahren Platzverweise an Leute die viel zu früh kommen und die sich einfach irgendwo hinstellen mit Camper oder Zelt. Und seitdem nimmt die Zahl dieser Leute auch ab.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Weil die Ersten schon früher die Straßen blockieren, wie dieses Jahr auch, wägt man halt ab ob man sie schon ein paar Stunden früher reinlässt. Find ich nicht gut, kann ich aber verstehen.

Dann kommen immer mehr immer früher, weil man so ja schon so früh aufs Gelände kommt, wenn man sich nicht an die Zeiten hält.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Dann kommen immer mehr immer früher, weil man so ja schon so früh aufs Gelände kommt, wenn man sich nicht an die Zeiten hält.

Naja, wenn selbst von den Ordnern vor Ort die "inoffizielle" Öffnungszeit mitgeteilt wird, scheints ja auch nicht so schlimm für den Veranstalter zu sein...
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Ich meine mal gehört zu haben, dass der Veranstalter da keine Wahl hat und die Polizei sie auffordert mit dem befüllen zu beginnen, da die Frühanreiser beim warten alle Straßen blockieren.
Bin mir aber gerade nicht sicher wo ich das gehört habe, kann also auch falsch sein :D
 

METALFRIESE

Newbie
11 Aug. 2017
24
4
18
56
Die gestaffelten Campingroundpreise gibts ja grad beim Wernerrennen. Und da weis man schon nicht, ob die Anreise mit dem PKW extra kostet, oder erst mit nem Campingbus....der kaum mehr Fläche braucht, denn ein Vorzelt ist nicht erlaubt. Und neben dem PKW müsste man ja zelten.
Bzgl Frühanreise Wacken - ich gestehe, das wir froh waren, gg 11 Uhr schon auf die Wiese zu dürfen. Aber bei über 850km Anreise ist es halt schlecht zu timen das man genau gg 15 Uhr aufschlägt. Und ich war erstaunt, wieviel da schon standen :) P F H G K L waren wohl schon voll
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Aber bei über 850km Anreise ist es halt schlecht zu timen das man genau gg 15 Uhr aufschlägt. Und ich war erstaunt, wieviel da schon standen :) P F H G K L waren wohl schon voll
Gott bewahre, dass man eventuell erst NACH 15 Uhr am Montag in Wacken ankommt. Ich meine Das Festival geht ja immerhin schon am Donnerstag los. Wenn man da Montag NACH 15 Uhr ankommt kann man ja quasi schon direkt zu Hause bleiben.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Gott bewahre, dass man eventuell erst NACH 15 Uhr am Montag in Wacken ankommt. Ich meine Das Festival geht ja immerhin schon am Donnerstag los. Wenn man da Montag NACH 15 Uhr ankommt kann man ja quasi schon direkt zu Hause bleiben.

Ist doch vollkommen legitim, was er sagt. Der Campground ist ab 15 Uhr geöffnet, also ist es sein gutes Recht schon um 15 Uhr da sein zu wollen...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gott bewahre, dass man eventuell erst NACH 15 Uhr am Montag in Wacken ankommt. Ich meine Das Festival geht ja immerhin schon am Donnerstag los.

Mit der Einstellung sind wir damals das erste mal am Mittwoch hingefahren, sind auf U gelandet.
Seid dem nur noch Montag Morgen und auf C.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Aber nicht um 14:59 Uhr oder noch früher!
Also ich bitte dich. Wenn man bei ner 850km Anreise nicht auf die Minute pünktlich kommt, ist das kein Kapitalverbrechen. Wenn man da mit plus/minus 1 Stunde ankommt, denke ich, dass die Wackener das ein Mal im Jahr schon verschmerzen können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.