Generatoren

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von saroman, 20. Juli 2014.

  1. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    48
    Meine Gruppe überlegt gerade, sich einen Generator anzuschaffen. Deshalb die Frage: Wie streng wird das mit der Obergrenze für die max. Leistung genommen? Die meisten, die wir jetzt angeschaut haben, liegen mit ihrer Leistung nämlich entweder deutlich unter (und haben damit zu wenige Saft) oder eben leicht über den 2000 Watt.

    Vielen Dank schon mal an euch!
     
  2. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch nie gesehen, dass das einer kontrolliert....
     
  3. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    48
    Ok, vielen Dank!
     
  4. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Bitte schön,
     
  5. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    32.798
    Zustimmungen:
    439

    solange du mit den nachbarn klarkommst, die nicht unnötig belästigst ( nachts) und so dürfte das gar kein problem sein.
    wo kein kläger, da kein richter ;)
     
  6. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    20.434
    Zustimmungen:
    48
    Wie gesagt, es geht ja eh nicht darum, einen möglichst starken zu haben, aber die meisten, die wir gefunden haben, liegen halt bei 2500 Watt. Haben auch nicht vor ihn den Nachbarn neben's Zelt zu stellen und die Nacht über durch laufen zu lassen. ;)

    Aber danke auch dir.
     
  7. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    Genau

    allerdings ist das unabhängig davon, was der Generator an Leistung hat;)
     
  8. Bärtel

    Bärtel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. Juli 2010
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    0
    Joa das ist halt wirklich bloss dazu gedacht, dass man eine Handhabe hat, wenn einer sich einfach Assi aufführt. Ähnlich wie bei der Nachtruhe und dem Glasverbot.
     
  9. evilCursor

    evilCursor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    3.181
    Zustimmungen:
    72
    Ich würde dir empfehlen einen Schallisolierten zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit damit Stress mit den Nachbarn zu bekommen ist wesentlich geringer und ist für Euch auch angenehmer.

    Hier gibts z.B. welche:
    http://kipor.org/produkte.php
     
  10. kvd

    kvd W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    kontrolliert niemand,unsere nachbarn hatten letztes jahr einen 10kw generator
    von honda um ihre pa anlage zu betreiben.
    hat auch niemanden gestört..........aber immer wieder kantinaband war hart:ugly:
     

Diese Seite empfehlen