Generatoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Lenker der Schlachen (Lyrics)
Nun gehe er hin, und zeige mir dort die Naziparolen.

Also. Wolln ma sehen:

Er trägt einen wallenden Mantel
Hat ein achtbeiniges Ross
Er reitet durch die Finsterniss
Ist der mächtigste Arsenspross

Voraus fliegen zwei Raben
Die künden ihm vom der Welt
Voraus rasen zwei Wölfe
Die zerreißen was sich entgegenstellt

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Also bis hier sind wir zwar sehr germanisch - was ja in rechten Kreisen durchaus nicht unbeliebt ist. Wirlich nazige Dinge kann ich nicht entdecken. Dann kommt jedoch das hier:

Germanenland,
Du liegst am Boden getreten und geschmäht
Wenn auch deine Feinde lachen
Es ist noch nicht zu spät

Noch gibt es Arier
Die zu den alten Göttern steh'n
Wir werden siegen
Oder nach Valhalla gehen

Das ist rechts, ganz unleugbar. Schon allein die Erwähnung von "Ariern, die siegen werden", oder die kaum verhohlene Warnung (vor undefinierten "Feinden") dass es noch nicht zu spät für das "Germanenland" (achtung, rechter Ausdruck) sei, wofür, wird zunächst ausgelassen, es ist aber als Kampfansage zu erkennen.

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Ein bisschen Refrain, das wiederum nur Paganistik enthält.

Walvater hilf deinen Deutschen
Dem Volk ohne Raum
Dass sie endlich erwachen
Aus diesem Alptraum

Doch sollten wir verlieren
War der Kampf auch noch so lang
Dann soll der Erdball zittern
Bei unser'm Untergang

Jetzt wird es aber hart: Die Deutschen sollen aufwachen - eine Forderung, die allerdings auch von links oder grün kommen könnte, wenn man mal von der expliziten Festlegung auf die Deutschen absieht - und es wird von den Folgen des schon vorher angedrohten Kampfes erzählt: Wenn "wir" verlieren sollten, dann mit großem Knall. Das klingt nach einer Terrordrohung. Die muss zwar nicht rechts sein, aber Terror ist auch verboten und macht einen zum Extremisten. Im übrigen Kontext also zum Rechtsextremisten.

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Herr der Magie und der Runen
Führer der wilden Jagd
Wotan, Lenker der Schlachten
Heil Dir

Der Rest beschränkt sich auf mehrmaliges Wiederholen des bereits bekannten Refrains.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
:D :D :D


Erscheint mir scheinheilig. Wenn man als Veranstalter völkisch-nationalistische Bands auf die Bühne holt, unterstützt, und/oder fleissig ihre Fanartikel verteilt braucht man sich nicht wundern wenn sich im Publikum zunehmen Leute tummeln die politisch irgendwo rechts-aussen unterwegs sind...


Aye.

Lenker der Schlachen (Lyrics)
Nun gehe er hin, und zeige mir dort die Naziparolen.
(Praktischerweise hat hombre nicht gesagt welches Lied da lief. ^^)

Ausserdem wüsste ich gerne von dir weshalb die Stewards ausgerechnet Landser kennen sollen. :rolleyes:

Dann wüsste ich gerne warum du Landser kennst oder woran hombre das erkannt hat, wenns nicht grade ein Nazisong von denen war :rolleyes:

PS: Nein, ich habe den Song nicht gehört denn Guardian hat mir die Arbeit ja dankenswerterweise abgenommen ;)

PPS: Wenn ich sowas schon lese von "Ariern, die siegen werden" oder von "Volk ohne Raum", muss ich dir dann wirklich noch die ganz unverhohlen ausgesprochenen NS Anspielungen erklären oder verstehst du sie selber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Grenzwertig finde ich nur "Volk ohne Raum", das ist klassisches Nazisprech.
Alles andere kannste - wenn auch mit Bauchgrummeln und viel Verrenken - auf nordische Mythologie schieben.

Sehr grenzwertig.

Aber das offensichtliche: Der Name der Band. I rest my case.

Naja die Anspielung auf "Arier" in dem Songtext kannst du eher nicht auf die nordische Mythologie schieben, weil sich das die NS Propaganda Maschinerie einfallen lassen hat.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Naja die Anspielung auf "Arier" in dem Songtext kannst du eher nicht auf die nordische Mythologie schieben, weil sich das die NS Propaganda Maschinerie einfallen lassen hat.

Können schon, schließlich ist der Begriff Arier wesentlich früher entstanden. Allerdings benutzt den heute niemand mehr ohne NS Hintergrund, genauso wenig wie den "römischen Gruß".
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Können schon, schließlich ist der Begriff Arier wesentlich früher entstanden. Allerdings benutzt den heute niemand mehr ohne NS Hintergrund, genauso wenig wie den "römischen Gruß".

Der Begriff Arier stammt aber nicht aus dem alten Germanentum sondern eher aus der Region um das Himalayagebirge/Indien. Daher kann man denke ich ableiten was Landser damit meinen wenn sie es mit Germanen in Verbindung bringen.

Von der Wissenschaft wurden die sprachwissenschaftlich definierten Indogermanen auch als Arier bezeichnet. Im 19. Jahrhundert galten sie als Urvolk der indogermanischen Sprachgruppe. Belegt ist die Selbstbezeichnung aryā jedoch nur aus dem Iran (Inschrift von König Darius in Naqsh-i Rustam) und Indien (Rigveda). Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jtd. v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ja, genau das mein ich ja.
Aber wenn Landser diesen Begriff benutzen weiß man auf jeden Fall sofort wie der Hase läuft, denn die reden da sicher nicht von Indogermanischen Sprachgruppen ^^

PS: Hatte mich schlecht ausgedrückt, du hast auf jeden Fall Recht