Generator & Feuerlöscher

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von rock4ever, 19. Juni 2012.

  1. rock4ever

    rock4ever Newbie

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  2. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Ich denke mal, das ist eher ne Frage für den Veranstalter.
    Allerdings möchte ich bezweifeln, dass dieses Spray eine Zulassung gem. EN 3 bzw. DIN 14406 hat. Damit kann es wahrscheinlich schon aus Versicherungsgründen nicht als Löschmittel anerkannt werden.
    Als Ausgebildeter in Brandbekämpfung kann ich Dir nur sagen: Finger weg von solchen Billiglösungen! Im besten Fall sind sie nur Geldverschwendung, im schlimmsten Fall eine Gefahr für Leib und Leben. Besorg Dir lieber nen richtigen Löscher. Muss ja kein neuer sein. Kannst Du Dir evtl. irgendwo einen leihen? Sonst haben Löscherfirmen auch oft gebrauchte, überholte Löscher für günstiges Geld. Da die gesetzlichen Anforderungen genügen müssen und geprüft sein müssen, hast Du ne Garantie, dass da alles supi ist. Funktioniert der Löscher trotz gültiger Prüfplakette und korrekter Anwendung nicht, haftet sogar ggf. der Verkäufer für Schäden.

    Ich empfehle übrigens einen Schaumlöscher. Hat deutliche Vorteile gegenüber CO2 und Pulver.
     
  3. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid doch sicher mit dem Auto da. Da solltet ihr sowieso einen Feuerlöscher drin haben.
     
  4. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Wäre ich vorsichtig mit. Zumindest mit diesem Minilöschern. Das Problem ist, bei nicht Minibränden reicht der Inhalt nicht, um das Feuer zu löschen. Und hast Du einen Feuerschaden am Auto, obwohl Du einen Löscher hast, zahlt die Versicherung nicht. Deswegen verzichten viele auf einen Löscher. Ist ja auch (noch) keine Pflicht, deswegen kann man das nicht erwarten...
     
  5. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    5 oder 6 Kilo passt in denen Kofferraum und sollte für einen Autobrand ausreichen;)
     
  6. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
  7. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Mein ich aber auch. Seit wir vor ca 12 Jahren erlebt haben, wie einer brennend über die Autobahn gedüst ist und erst ein Holztransporter nen Löscher bei hatte, hat mein Vater auch einen im Auto. Meine bessere Hölfte leider noch nicht.


    Edith sagt: da sind ja sogar die Ikea-Feuerlöscher (bei ständiger Kontrolle) besser:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  8. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Alte VW Bullys scheinen da anfällig zu sein. Hab schon zweimal auf der Autobahn miterlebt, dass so einer in Flammen aufgeht. Das letzte Mal, als ich bei Hamburg in den Wacken-Rückreiseverkehr 2011 geraten bin :rolleyes:
     
  9. EvilJay

    EvilJay W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.330
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich mich erinnern kann, war das auch nen Bulli:D
     
  10. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Jou! Ein roter, mein ich. Hat mördermäßig gequalmt.:ugly:
     
  11. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    der war rot weil er geglüht hat *wegrenn*
     
  12. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    21.645
    Zustimmungen:
    250
    Naja nicht wirklich :D So schnell fahren VW Bullys dann doch nicht
     
  13. decembersoul

    decembersoul W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    würde meinen Feuerlöschen ja gerne neben den Generator stellen.
    Leider befürchte ich das ich dann am nächsten morgen einen leeren Feuerlöscher haben werde.
    Daher lasse ich den Feuerlöscher lieber im Auto.
     
  14. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D
     
  15. rock4ever

    rock4ever Newbie

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich denke er meint das er geglüht hat weil das feuer so heiß war :ugly:ironie:ugly:

    PS. danke für eure meinungen vielleicht sieht man sich ja dieses WoA könnte bissel geselschaft gebrauchen, kollege hat abgesagt jetzt muss ich allein hin.

    mein wacken-auto ist ein leihwagen von sixt [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen