Generator erlaubt. Auto laufen lassen auch?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Grogy, 29. Juli 2016.

1. Grogy

Grogy Newbie

Hey.
    Generatoren sind ja erlaubt. Darf ich auch mein Auto laufen lassen zwecks Kühlbox?

2. Benethor

Benethor W:O:A Metalhead

Das ist schon rein gesetzlich verboten :D

3. Grogy

Grogy Newbie

Hm ja weiß ich. Aber Generatoren produzieren doch auch Abgase.. Ich formuliere meine Frage mal anders. Wird es geduldet? Hin und wieder mal den Motor anschmeißen..

4. MacB

MacB W:O:A Metalhead

Ja, bis 2 kW.
    Hat Dein Auto nur 2,72 PS?

5. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Dein Auto produziert ne ganze Menge mehr Abgase als ein kleineres Aggregat. Wenn du es mit dem Heck zum Weg eingeparkt bekommen solltest, könnte es evtl gehen dass deine Nachbarn sich nicht belästigt fühlen.

Ein ok kann und wird dir hier aber keiner dafür geben. Es ist nunmal auch ein Sicherheitsrisiko ein Fahrzeug unabgeschlossen mit laufendem Motor stehen zu lassen.

Bei der Anreise wirst du vermutlich mit Front zur Ausfahrt eingewiesen. Ob du das noch mit Umparken gewendet bekommst ist keineswegs sicher.

Kurzum: ich würde dir davon abraten das einzuplanen.

6. Grogy

Grogy Newbie

Ja ok. Danke für die Antworten. Vielleicht hab ich ja einen netten Nachbarn mit Geberator :D

7. Pimmelnase

Pimmelnase W:O:A Metalhead

Ich habe einen Geberator. Tolles Gerät, was der alle kann... dieser Geberator!

8. Popofletscher

Popofletscher W:O:A Metalhead

nur weil er nen Opel fährt muss er kein schlechter Mensch sein!

9. Svetlana

Svetlana W:O:A Metalhead

Hauptsache du bist nicht mein Nachbar :o Ich würde gerne noch normale frische Luft atmen soweit das möglich ist. :ugly:

10. kvd

kvd W:O:A Metalhead

mache ich seit 2 jahren so weil wir den strom für musik aus einem wechselrichter bekommen.
    ich habe einen abgasschlauch an meinem wagen der an einer dachlatte ca. 2,5 meter nach oben führt.
    mein wagen hat 171 kw und im gegensatz zu meinem 2kw generator riecht man keine abgase.
    letztes jahr hatte unser nachbar son 2 takt stinker am start das war fast nicht zum aushalten.:ugly:

11. SnahMetal

SnahMetal W:O:A Metalhead

:)Hm, war vielleicht doch nicht die schlechteste Idee - auf Y zu buchen - wenngleich der Weg zum Infield etwas weiter ist :D

12. pfeiffer

pfeiffer W:O:A Metalhead

Die Lichtmaschine von dem Wagen hat allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger als 3kW, und bringt überdies im Leerlauf nicht mal annähernd ihre Nennleistung...

13. kvd

kvd W:O:A Metalhead

braucht sie auch nicht da wir für led licht und musik gerade mal max 250 watt benötigen.
    und das schaft meine lima locker im standgas

14. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Die Regeln zu Generatoren kann man nicht auf Autos anwenden. Die Leistung der Lichtmaschine oder des Motors allgemein sind deswegen weniger interessant.

Wenn es dazu kein Verbot in der Park- und Campingordnung gibt kannst du es natürlich versuchen. Entscheidend ist ob Nachbarn durch Lärm oder Abgase belästigt werden und was Ordner dazu sagen. Ich würde nicht uneingeschränktes Verständnis für den Plan erwarten das Fahrzeug wegen der Lichtmaschine laufen zu lassen.

Zur Risikominimierung sollte man darüber nachdenken was man tun kann damit niemand ans Fahrzeug geht, der daran nichts zu suchen hat.

Es könnte z.B. jemand (ggf. im Rausch):
    -Gegenstände aus dem Auto, den Schlüssel oder gleich das ganze Fahrzeug klauen
    -sich zum (Bei-)Schlafen reinlegen
    -versehentlich einen Gang einlegen

15. TheMarlboroMan

TheMarlboroMan W:O:A Metalhead

Öhm..ich praktiziere das schon einige Jahre so ^^ Zweitschlüssel vom Auto sollte man immer dabei haben. Auto öffnen, anmachen, das was man benötigt anschliessen, Auto zumachen und mit Zweitschlüssel verschliessen. Alle Gefahren beseitigt die du angesprochen hast..:rolleyes:

Diese Seite empfehlen