gemeine kaufbeeinflussung!!oder: was es nicht alles gibt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich wurde heute in der metro das opfer einer ganz ganz bösen beeinflussung in meinem kaufverhalten!!

nie hätte ich mir dieses produkt gekauft, wenn die herstellungsfirma nicht zu miesen tricks gegriffen hätte!!

es geht hier um TEE!!!:eek:

um tee von der firma MEßMER!!

aroma VERBENA-ZIRTONE!!

verkaut unter dem namen KLETEN-TEE!!:eek:

und dann ziehrt die packung noch ein TRISKEL...so wie ich es auf der linken brust trage!!!:eek:

ich konnte nicht anders und diesen tee kaufen...ob ich nun wollte oder nicht!!

schlimm welcher methoden sich die firme heute bedienen!!!:mad:









:rolleyes:;)

aber was haben die kelten mit eisenkraut (verbena) oder zirtone zu tun??;)

beides wächst nicht wirklich in kelten gebiet!

wer einen sinn findet darf ihn behalten!!:D:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
baerbael schrieb:
ich wurde heute in der metro das opfer einer ganz ganz bösen beeinflussung in meinem kaufverhalten!!

nie hätte ich mir dieses produkt gekauft, wenn die herstellungsfirma nicht zu miesen tricks gegriffen hätte!!

es geht hier um TEE!!!:eek:

um tee von der firma MEßMER!!

aroma VERBENA-ZIRTONE!!

verkaut unter dem namen KLETEN-TEE!!:eek:

und dann ziehrt die packung noch ein TRISKEL...so wie ich es auf der linken brust trage!!!:eek:

ich konnte nicht anders und diesen tee kaufen...ob ich nun wollte oder nicht!!

schlimm welcher methoden sich die firme heute bedienen!!!:mad:

:rolleyes:;)

aber was haben die kelten mit eisenkraut (verbena) oder zirtone zu tun??;)

beides wächst nicht wirklich in kelten gebiet!

wer einen sinn findet darf ihn behalten!!:D:D:D

Eisenkraut ist enthält Eisen
Eisen ist ein Metall
Metall kommt in Heavy Metal vor
Also enthält Eisenkraut Heavy Metal
Ergo trinkst du mit jeder Tasse ein Stückchen Heavy Metal!
Hat doch was!!!:D:D:D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Kate McGee schrieb:
Den Keltentee hab ich aber auch, und ich find ihn lecker :D und ich find er hat so nen leichten Koffein-Effekt, bisschen anregend
ob keltisch oder nicht is mir dann egal

meiner zieht noch...werd ihn gleich mal probieren!

aber trotzdem...eisenkraut wächst in südamerika...:rolleyes:
schon strange, das dann keltentee zunennen!!

oder hab ich geschichtlich was verpaßt!!:D;)

aber meßmer hat viele neue sorten am start z.z., da bringt tee trinken wieder richtig spaß!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
baerbael schrieb:
meiner zieht noch...werd ihn gleich mal probieren!

aber trotzdem...eisenkraut wächst in südamerika...:rolleyes:
schon strange, das dann keltentee zunennen!!

oder hab ich geschichtlich was verpaßt!!:D;)
Naja, schon Tee an sich dürfte nicht grad klassisch keltisch sein...:D:D;)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
baerbael schrieb:
meiner zieht noch...werd ihn gleich mal probieren!

aber trotzdem...eisenkraut wächst in südamerika...:rolleyes:
schon strange, das dann keltentee zunennen!!

oder hab ich geschichtlich was verpaßt!!:D;)

aber meßmer hat viele neue sorten am start z.z., da bringt tee trinken wieder richtig spaß!
also ich dächte schon dass Verbena bei uns auch wächst...


...diesen Tee hab ich allerdings schon über ein Jahr lang, ganz neu ist die Sorte nicht mehr...und bei uns wird sie wie's schien schon wieder ausm Programm genommen...also ich finde, er schmeckt etwas ungewöhnlich, aber sehr angenehm auf die Dauer, und er putscht halt ein kleines Bisschen :) kann aber auch Einbildung gewesen sein...
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Kate McGee schrieb:
es ist ja kein Tee von der Tee-Pflanze, wie grüner Tee oder Darjeeling oder so, es ist ja nur ein Pflanzen-Aufguss...klassischerweise als Tee bezeichnet...
Aha, das muss man ja wissen...;) Hätte ja auch Schwarztee mit entsprechenden Zusätzen sein können.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Kate McGee schrieb:
nee, da is nur Verbena drin und andere Kräuter...ich denke Pfefferminz war dabei...hab das Ding grad net zur Hand...frag baerbael :D
Na gut.... BAAAEEEERBAAAEEEEL! Was ist da drin? :D
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
nanshee schrieb:
*mal altklug tu* eisenkraut war angeblich als ritualpflanze bei den kelten sehr beliebt ... múß man nich wissen, klärt aber vielleicht die frage, wieso die dat zeuch so genannt haben... :o

ich hab grad nochmal geforscht...hatte gleich nachm kauf schonmal gekuckt, aber meine erste quelle behauptete, das verbena NUR in mittelamerika vorkommt...daher meine verwirrung...

aber es stimmt tatsächlich...

Generell schrieb man dem Eisenkraut in der magischen Welt zahlreiche wundersame Eigenschaften zu. Da hieß es auch zum Beispiel, dass Eisenkraut alle Kriegswunden heilen könne und tapferen Männern Unsterblichkeit schenken würde. Bei den Galliern und auch bei den Römern hatte das Eisenkraut einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Mistel und wurde als Glücksbringer getragen. Dem Eisenkraut wurde auch nachgesagt, dass es die Träume beeinflussen könne. Mit Hilfe eines Amuletts - gefüllt mit Eisenkraut - getragen oder über dem Bett hängend - könne es den Schlafenden vor Alpträumen schützen. Kindern gab man Eisenkraut, damit sie schneller lernten. Eisenkraut war ein Bestandteil fast jeden Zaubertrankes und diente als Universalmittel zur Behandlung gegen so gut wie alle Krankheiten, die einen Menschen ereilen können.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
baerbael schrieb:
aber was haben die kelten mit eisenkraut (verbena) oder zirtone zu tun??;)

beides wächst nicht wirklich in kelten gebiet!

wer einen sinn findet darf ihn behalten!!:D:D:D

Die Kelten waren weit verstreut. Zagreb is meines Wissens nach (oder Belgrad?) auch keltischen Ursprungs....

Aber egal, jetzt, wo Du Tee trinkst, können wir ja zu dem Thema ne Arbeitsgruppe aufmachen und Baumwollsocken mit Jesus-Latschen anziehen! :D