gemeine kaufbeeinflussung!!oder: was es nicht alles gibt!

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von baerbael, 01. Oktober 2004.

  1. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ich wurde heute in der metro das opfer einer ganz ganz bösen beeinflussung in meinem kaufverhalten!!

    nie hätte ich mir dieses produkt gekauft, wenn die herstellungsfirma nicht zu miesen tricks gegriffen hätte!!

    es geht hier um TEE!!!:eek:

    um tee von der firma MEßMER!!

    aroma VERBENA-ZIRTONE!!

    verkaut unter dem namen KLETEN-TEE!!:eek:

    und dann ziehrt die packung noch ein TRISKEL...so wie ich es auf der linken brust trage!!!:eek:

    ich konnte nicht anders und diesen tee kaufen...ob ich nun wollte oder nicht!!

    schlimm welcher methoden sich die firme heute bedienen!!!:mad:









    :rolleyes:;)

    aber was haben die kelten mit eisenkraut (verbena) oder zirtone zu tun??;)

    beides wächst nicht wirklich in kelten gebiet!

    wer einen sinn findet darf ihn behalten!!:D:D:D
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.636
    Zustimmungen:
    2.514
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Den Keltentee hab ich aber auch, und ich find ihn lecker :D und ich find er hat so nen leichten Koffein-Effekt, bisschen anregend
    ob keltisch oder nicht is mir dann egal
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Eisenkraut ist enthält Eisen
    Eisen ist ein Metall
    Metall kommt in Heavy Metal vor
    Also enthält Eisenkraut Heavy Metal
    Ergo trinkst du mit jeder Tasse ein Stückchen Heavy Metal!
    Hat doch was!!!:D:D:D
     
  5. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    meiner zieht noch...werd ihn gleich mal probieren!

    aber trotzdem...eisenkraut wächst in südamerika...:rolleyes:
    schon strange, das dann keltentee zunennen!!

    oder hab ich geschichtlich was verpaßt!!:D;)

    aber meßmer hat viele neue sorten am start z.z., da bringt tee trinken wieder richtig spaß!
     
  6. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Naja, schon Tee an sich dürfte nicht grad klassisch keltisch sein...:D:D;)
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    also ich dächte schon dass Verbena bei uns auch wächst...


    ...diesen Tee hab ich allerdings schon über ein Jahr lang, ganz neu ist die Sorte nicht mehr...und bei uns wird sie wie's schien schon wieder ausm Programm genommen...also ich finde, er schmeckt etwas ungewöhnlich, aber sehr angenehm auf die Dauer, und er putscht halt ein kleines Bisschen :) kann aber auch Einbildung gewesen sein...
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja kein Tee von der Tee-Pflanze, wie grüner Tee oder Darjeeling oder so, es ist ja nur ein Pflanzen-Aufguss...klassischerweise als Tee bezeichnet...
     
  9. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Aha, das muss man ja wissen...;) Hätte ja auch Schwarztee mit entsprechenden Zusätzen sein können.
     
  10. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    nee, da is nur Verbena drin und andere Kräuter...ich denke Pfefferminz war dabei...hab das Ding grad net zur Hand...frag baerbael :D
     
  11. Tapio

    Tapio W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    19.585
    Zustimmungen:
    0
    Na gut.... BAAAEEEERBAAAEEEEL! Was ist da drin? :D
     
  12. nanshee

    nanshee Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    *mal altklug tu* eisenkraut war angeblich als ritualpflanze bei den kelten sehr beliebt ... múß man nich wissen, klärt aber vielleicht die frage, wieso die dat zeuch so genannt haben... :o
     
  13. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    ich hab grad nochmal geforscht...hatte gleich nachm kauf schonmal gekuckt, aber meine erste quelle behauptete, das verbena NUR in mittelamerika vorkommt...daher meine verwirrung...

    aber es stimmt tatsächlich...

     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    sinnvolle Anwendung in vielen der genannten Fälle - Eisenkraut --> Eisen ---> Blutbildung ---> kann in vielen Fällen nützlich sein
     
  15. Geisteskrank

    Geisteskrank W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    26.841
    Zustimmungen:
    0
    Die Kelten waren weit verstreut. Zagreb is meines Wissens nach (oder Belgrad?) auch keltischen Ursprungs....

    Aber egal, jetzt, wo Du Tee trinkst, können wir ja zu dem Thema ne Arbeitsgruppe aufmachen und Baumwollsocken mit Jesus-Latschen anziehen! :D
     

Diese Seite empfehlen