Gemälde restaurieren

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Omegatherion, 01. April 2003.

  1. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von meiner Oma zwei alte Bilder geerbt. Keine Ahnung, was das nun ist, Ölgemälde oder was... kenn mich damit nicht aus.
    Die öberfläche ist so Brockig, als wär das mit Zahnpasta oder dickem Zeugs gemalt.

    Wie richtet man sowas einigermaßen anständig wieder her. Was kann man zum sauberwischen benutzen? Die Dinger sind ziemlich staubig und riechen muffig.

    Vieleciht kennt sich hier ja jemand mit sowas aus.
     
  2. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal den Mr Bean FIlm, der macht das recht ansprechend *ggg
     
  3. codo der 3.

    codo der 3. W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Januar 2003
    Beiträge:
    40.884
    Zustimmungen:
    0
    lasse aber unbedingt von nem kunsthändler oder sowas anschauen. vielleicht sinds ja verschollene da vinci's oder van gogh's.

    ich wünsch es dir

    ;)
     
  4. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, das man das einfach so "mal eben" sauber machen kann. Wenn du´s abwischst kann es sein, dass schon die farbe mit runter kommt.

    Ich würd die Bilder auch mal ansehen lassen, ob es sich lohnt die restaurieren zu lassen. Sollte denke ich schon ein Fachmann ran ;)
     
  5. Legolas

    Legolas W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt da mittelchen für ölsachen, aber die sind erstens arsch teuer und zweitens würde ich als laie nicht mal spontan irgendwo dran rumwischen.... frag doch einfach mal... das kost ja nüschts :)
     
  6. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Tip : Fettflecken halten sich länger, wenn man sie von Zeit zu Zeit mit etwas Butter einreibt *ggg
     
  7. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    ja, und Brot bleibt länger firsch wenn man es in einem Eimer Wasser aufbewahrt :p
     
  8. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    den Hefezustz nich vergessen :D
     
  9. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    wo? Beim Brot im Eimer? :D
     
  10. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    apropos : Schon gegessen ?
    *grade einen Tomohawk auf Lucis Coors programmiert :D
     
  11. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    nee, Pizza is im Ofen :) :D

    WAS programmierst du?
     
  12. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    einen Homohawk
     
  13. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    soso. Den muss ich nicht kennen, oder?
    Gib doch nicht immer so an mit deinem Wissen :p
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    apropos : Wegen einer schäbigen Fertigpizza verlässt du einen Chat mit deinem Bruder :( Hoffentlich wirst du dck und fett und hässlich davon und kriegst ganz viele Pickel *ggg
     
  15. Lucretia

    Lucretia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    0
    *brotha slap*
    na wenn ich eben Hunga hab :( :D
    vielleich komm ich ja nochma wieder ;)
    spätestens übermorgen :D
     

Diese Seite empfehlen