Geld verloren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Meist haste aber dann auch irgendwo irgendwelche vollbesoffenen Hobbypolizisten, die in Reichweite stehen und meinen, auch noch mal ihren Senf und ihre Faust Gottes dazugeben zu müssen....:mad:

Gerade auf derartigen Massenveranstaltungen...
Dabei fällt mir ein, dass wir unsere Nachbarn auch mächtig auf den Pott gesetzt haben, als die Sa.-Abend ein Zelt angezündet haben!!!!

Was auch immer jetzt Hobbypolizisten seien sollen, jedoch sind diese wie auch richtige Polizisten nie eine Hilfe bei der Rechtsausübung. Außer natürlich man hat falsch geparkt oder ähnliche Lappalie.:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Was auch immer jetzt Hobbypolizisten seien sollen, jedoch sind diese wie auch richtige Polizisten nie eine Hilfe bei der Rechtsausübung. Außer natürlich man hat falsch geparkt oder ähnliche Lappalie.:o

Mit Hobbypolizisten meine ich irgendwelche Typen, die meinen, schlichten zu müssen und dadurch alles noch verschlimmern...






hmmmm... Wenn ichs mir jetzt richtig überlege..... Dann rede ich von Typen, die genau so sind, wie richtige Polizisten....:eek::confused::confused::o :confused:
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Mit Hobbypolizisten meine ich irgendwelche Typen, die meinen, schlichten zu müssen und dadurch alles noch verschlimmern...






hmmmm... Wenn ichs mir jetzt richtig überlege..... Dann rede ich von Typen, die genau so sind, wie richtige Polizisten....:eek::confused::confused::o :confused:

Ich bin ja eigentlich ein Freund von Deeskalationsstrategien, wer aber im Tatvollzug beim Diebstahl erwischt wird gehört mit den entsprechenden Mitteln festgesetzt bis die Polizei da ist und dann hoffentlich auch einem mal hilfreich zur Seite steht. Da ist nichts mit schlichten oder sonstigem.:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Deeskalationsstrategien, wer aber im Tatvollzug beim Diebstahl erwischt wird gehört mit den entsprechenden Mitteln festgesetzt bis die Polizei da ist und dann hoffentlich auch einem mal hilfreich zur Seite steht. Da ist nichts mit schlichten oder sonstigem.:o

ich meine ja auch nicht solche Situationen...
ich meine diejenigen Situationen, wo Dir einer an dein Eigentum will, Du ihn niederstreckst o. ä. und ein "Hobbypolizist" nur sieht, dass Du ihn niedergestreckt hast und daraufhin DIR ans Leder will, weil Du ja son ach so Brutaler bist und den anderen ohne Grund einfach so umgekloppt hast!

Und von denen gibt es leider viele! :o
Und schon hast Du die Scherereien, von denen ich eingangs sprach...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
ich meine ja auch nicht solche Situationen...
ich meine diejenigen Situationen, wo Dir einer an dein Eigentum will, Du ihn niederstreckst o. ä. und ein "Hobbypolizist" nur sieht, dass Du ihn niedergestreckt hast und daraufhin DIR ans Leder will, weil Du ja son ach so Brutaler bist und den anderen ohne Grund umgekloppt hast!

Und von denen gibt es leider viele! :o

Kann ich mir kaum vorstellen, dass es von denen viele gibt. Wahrscheinlich fallen sie nur aufgrund der dämlichen Situation übermäßig auf.
Die grundsätzliche Eingreifbereitschaft liegt doch ohnehin gegen Null.
Es greift doch nahezu niemals jemand ein, wenn nebenbei irgendjemand verdrescht wird.:o
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Kann ich mir kaum vorstellen, dass es von denen viele gibt. Wahrscheinlich fallen sie nur aufgrund der dämlichen Situation übermäßig auf.
Die grundsätzliche Eingreifbereitschaft liegt doch ohnehin gegen Null.
Es greift doch nahezu niemals jemand ein, wenn nebenbei irgendjemand verdrescht wird.:o

Aber nich aufm Festival, wenn die auch noch voll sind! Dann geht der Budenzauber aber ab....
Und ja klar fallen sie aufgrund der dusseligen Situation auf....
Sonst gäbe es ja auch keinen Grund, einzuschreiten!

Bei uns hat mal einer mit ner Pavillonstange einen Kassettenrekorder ins Camp gebaseballt...
Der war auch ganz schnell ganz weit von unserem Camp weg.
Aber die Nachbarn von gegenüber haben nur gesehen, dass wir den bös angeranzt haben und störten sich daran, dass wir nu zu dritt zu dem gegangen sind und ihn abgedrängt haben...
Und schon hast Du ne 3 gegen 5 Situation, die um einiges brisanter ist, als die eigentlich schon geklärte Ausgangsszenerie!
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Aber nich aufm Festival, wenn die auch noch voll sind! Dann geht der Budenzauber aber ab....
Und ja klar fallen sie aufgrund der dusseligen Situation auf....
Sonst gäbe es ja auch keinen Grund, einzuschreiten!

Bei uns hat mal einer mit ner Pavillonstange einen Kassettenrekorder ins Camp gebaseballt...
Der war auch ganz schnell ganz weit von unserem Camp weg.
Aber die Nachbarn von gegenüber haben nur gesehen, dass wir den bös angeranzt haben und störten sich daran, dass wir nu zu dritt zu dem gegangen sind und ihn abgedrängt haben...
Und schon hast Du ne 3 gegen 5 Situation, die um einiges brisanter ist, als die eigentlich schon geklärte Ausgangsszenerie!

Na, im Normalfall kann man das ja dann erklären und die Situation somit komplett klären.;) Ich würde auch stützig werden, wenn ich sehe, wie drei Leute einem anderen hinterher rennen samt Fackeln und Heugabeln.:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Na, im Normalfall kann man das ja dann erklären und die Situation somit komplett klären.;) Ich würde auch stützig werden, wenn ich sehe, wie drei Leute einem anderen hinterher Fackeln und Heugabeln.:D


Janu... wenn aber einer mit ner Pavillonstange Dein Camp malträtiert, gehste ja nich allein hin, weil die anderen Deines Camps fühlen sich ja auch angepisst und stehen auf, wenn auf einmal ein Kassettenrekorder über die Bierzeltgarnitur hinwegfliegt...;)

Und zu dritt geht es WESENTLICH gewaltfreier, gar entspannter, jemanden vom Zeltplatz fernzuhalten.
So muß man das auch mal sehen...;)
Biste allein, wittert er eine Chance, den Dicken zu machen... Biste zu Dritt, trollt er sich lieber schnell und alles ist geritzt.... ;) Zumindest bei UNS im Camp, denn auf körperliche Auseinandersetzungen legen wir es nicht an!!:)
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Janu... wenn aber einer mit ner Pavillonstange Dein Camp malträtiert, gehste ja nich allein hin, weil die anderen Deines Camps fühlen sich ja auch angepisst und stehen auf, wenn auf einmal ein Kassettenrekorder über die Bierzeltgarnitur hinwegfliegt...;)

Und zu dritt geht es WESENTLICH gewaltfreier, gar entspannter, jemanden vom Zeltplatz fernzuhalten.
So muß man das auch mal sehen...;)
Biste allein, wittert er eine Chance, den Dicken zu machen... Biste zu Dritt, trollt er sich lieber schnell und alles ist geritzt.... ;) Zumindest bei UNS im Camp, denn auf körperliche Auseinandersetzungen legen wir es nicht an!!:)

Klingt ja sehr kollegial bei euch, bei solchen Situationen hatte ich auch immer die wortkräftige Unterstützung hinter mir.... leider nicht mehr als Worte.:rolleyes:
Meist steht man dann immer alleine da... aber der Tag ist ja noch jung und man kann ja noch viel Spaß haben.:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Klingt ja sehr kollegial bei euch, bei solchen Situationen hatte ich auch immer die wortkräftige Unterstützung hinter mir.... leider nicht mehr als Worte.:rolleyes:

Nee... Also VERLASSEN kann man sich schon auf die Mannen....:)

Wenn sich, wenns los geht, alle klammheimlich verpissen, dann hasse u. U. wirklich ein Problem...:eek::mad:
hatt ich auch mal...
Hat mir über 1000 Euro Schmerzensgeld eingebracht... Jeder von den Schlägeraffen mußte 250 bezahlen und der Haupttäter 350 Euro...


War aber von vorn herein zu erwarten, weil meine damals Mitreisenden eigentlich eher so der, ich sach mal, "schmalen Zunft" angehören...
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Nee... Also VERLASSEN kann man sich schon auf die Mannen....:)

Wenn sich, wenns los geht, alle klammheimlich verpissen, dann hasse u. U. wirklich ein Problem...:eek::mad:
hatt ich auch mal...
Hat mir über 1000 Euro Schmerzensgeld eingebracht... Jeder von den Schlägeraffen mußte 250 bezahlen und der Haupttäter 350 Euro...


War aber von vorn herein zu erwarten, weil meine damals Mitreisenden eigentlich eher so der, ich sach mal, "schmalen Zunft" angehören...

Tja, wer ein Freund ist, erlebt man immer erst wenn es drauf ankommt.;)

Und meist steht man halt alleine da und wenn dann die von einem eigentlich präferierten Deeskalationsstrategien nicht wirken, hat man besonders viel Spaß.:D
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Tja, wer ein Freund ist, erlebt man immer erst wenn es drauf ankommt.;)

Und meist steht man halt alleine da und wenn dann die von einem eigentlich präferierten Deeskalationsstrategien nicht wirken, hat man besonders viel Spaß.:D

Jepp... Dann kreist der Hammer unter Umständen schon mal gewaltig....:D

Aber mittlerweile hat man ja erstens raus, auf wen in seinem Umfeld man sich verlassen kann und zweitens is man ja auch irgendwie aus dem Kloppalter raus...;)
Also meistens jedenfalls...:D