Geld.....bar oder Karte?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shannon

W:O:A Metalhead
17 Juli 2002
205
0
61
CH
Website besuchen
Was macht ihr in bezug auf das geld in wacken?
werde wahrscheinlich eben sehr viel geld brauchen (metal markt).will aber nicht alles bar mit mir rumtragen (oder ist das doch das beste?).....was ist am sichersten?
was für karten akzeptieren die bankautomaten in wacken?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich hab beides mit, aber die Bankomat Karte nur wenn ich echt mehr Geld brauche als ich mithabe - und welche Karten sie nehmen weiß ich nicht - meine ist eine Maestro und ich hab im Ausland noch nie Probs damit gehabt.

Geldtasche, da habe ich mir am Flughafen Wien eine praktische zum Umhängen gekauft, wo Zugtickets, Auslandskrankenschein, Reisepass und Geld drinnen sind - sie ist auch sehr bequem zu tragen unterm T-Shirt
 

aborted

W:O:A Metalhead
21 Feb. 2002
162
0
61
44
Hamburg
Website besuchen
in wacken ist ne sparkasse, karten gehen wie an jedem andren bankautomaten auch.
guter tip - wenn man kein bock hat ganz zur bank zu latschen kann man auch ganz nett an ständen mit "ec karten automat"-zahlung fragen, ob die einem rausgeben, wenn man z.b. was kleines für n euro kauft aber dann 200 euro zahlt, sprich die egebn eienm denn das benötigte wechselgeld. hab cih vor´n paar jahren öfters gemacht, ist denen ja egal ob sie bares haben oder ihr geld von der ec karte ziehen!
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
Soweit ich weiss haben die ne Sparkasse und ne Volksbank in Wacken... beide direkt in der selben Ecke - nur über die Straße...
Falls der Trick von Aborted nicht funktionieren sollte und ihr doch zum Automaten müsst empfehle ich euch Nachts zu gehen - Tagsüber kann es schonmal 2 Stunden dauern ;)
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Die Bank is scheiss Weit vom Gelände entfernt.
Und wenn man da ist, muss man ewig anstehen mit der Aussicht, dass der Automat bis dahin leer ist.
Am besten wärs, alles Geld von vornherein mitzubringen
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Oh man habt ihr es gut euch darüber Gedanken machen zu müssen ... klein Qwerty wird sein letztes Geld mitnehmen, und das ist grade mal soviel, das das klauen nichtmal lohnen würde ....
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Wieso nich einfach bargeld?
oder meinst du, du bist auf dem Gelände in der Lage, son Ding auszufüllen?

Wieviele hundert Euro willst du denn mitnehmen?

Ich kann mir nich vorstellen, dass da wer klaut. Wenn doch, gibts tote.
 

WildCat

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2001
995
0
61
41
59269 Beckum
@querty:
Ich wäre ja immernoch für eine Pranger-Reihe neben den Pissrillen (oder wenn der Platz nicht reicht irgendwo am Zaun :D)