Geld.....bar oder Karte?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shannon, 27. Juli 2002.

  1. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Was macht ihr in bezug auf das geld in wacken?
    werde wahrscheinlich eben sehr viel geld brauchen (metal markt).will aber nicht alles bar mit mir rumtragen (oder ist das doch das beste?).....was ist am sichersten?
    was für karten akzeptieren die bankautomaten in wacken?
     
  2. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    ich hab beides mit, aber die Bankomat Karte nur wenn ich echt mehr Geld brauche als ich mithabe - und welche Karten sie nehmen weiß ich nicht - meine ist eine Maestro und ich hab im Ausland noch nie Probs damit gehabt.

    Geldtasche, da habe ich mir am Flughafen Wien eine praktische zum Umhängen gekauft, wo Zugtickets, Auslandskrankenschein, Reisepass und Geld drinnen sind - sie ist auch sehr bequem zu tragen unterm T-Shirt
     
  3. Preyriis

    Preyriis W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub, da ist ne sparkasse und die deutsche bank. oder nur einer von beiden???...
     
  4. aborted

    aborted W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    in wacken ist ne sparkasse, karten gehen wie an jedem andren bankautomaten auch.
    guter tip - wenn man kein bock hat ganz zur bank zu latschen kann man auch ganz nett an ständen mit "ec karten automat"-zahlung fragen, ob die einem rausgeben, wenn man z.b. was kleines für n euro kauft aber dann 200 euro zahlt, sprich die egebn eienm denn das benötigte wechselgeld. hab cih vor´n paar jahren öfters gemacht, ist denen ja egal ob sie bares haben oder ihr geld von der ec karte ziehen!
     
  5. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss haben die ne Sparkasse und ne Volksbank in Wacken... beide direkt in der selben Ecke - nur über die Straße...
    Falls der Trick von Aborted nicht funktionieren sollte und ihr doch zum Automaten müsst empfehle ich euch Nachts zu gehen - Tagsüber kann es schonmal 2 Stunden dauern ;)
     
  6. Grind God

    Grind God W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    0
    Trag das Geld lieber bei dir, schick mir vorher noch ein Foto von dir, damit ich weiß wie du aussiehst. Und am besten wo du am leichtesten zu finden bist, hehe.
     
  7. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hast du keine Chance GRIND GOD. Meine Geldkoffer werden von Bodyguards bewacht....:D:D:D
     
  8. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Die Bank is scheiss Weit vom Gelände entfernt.
    Und wenn man da ist, muss man ewig anstehen mit der Aussicht, dass der Automat bis dahin leer ist.
    Am besten wärs, alles Geld von vornherein mitzubringen
     
  9. Shannon

    Shannon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Und wie siehts mit traveller cheques aus? das wäre doch noch ne möglichkeit, oder?
     
  10. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Oh man habt ihr es gut euch darüber Gedanken machen zu müssen ... klein Qwerty wird sein letztes Geld mitnehmen, und das ist grade mal soviel, das das klauen nichtmal lohnen würde ....
     
  11. Omegatherion

    Omegatherion W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Wieso nich einfach bargeld?
    oder meinst du, du bist auf dem Gelände in der Lage, son Ding auszufüllen?

    Wieviele hundert Euro willst du denn mitnehmen?

    Ich kann mir nich vorstellen, dass da wer klaut. Wenn doch, gibts tote.
     
  12. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    Ach was tote ... der Dieb kommt an den Schandpfahl oder falschrum gekreuzigt an den Schädel oder so....
     
  13. Grind God

    Grind God W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    0
    Haha, Bodyquards sind doch kein Problem für mich*g*, die werden mit Betäubingspfeilen(für elefanten) außer Gefecht gesetzt. Schwerer siehts bei einem gepanzerten Geldkoffer aus. ;)
     
  14. WildCat

    WildCat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Dezember 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    @querty:
    Ich wäre ja immernoch für eine Pranger-Reihe neben den Pissrillen (oder wenn der Platz nicht reicht irgendwo am Zaun :D)
     
  15. Qwerty

    Qwerty W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    0
    sag ich ja Schandpfahl = Pranger, wenn ich mich net irre
     

Diese Seite empfehlen