gekühltes Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

spartacus

W:O:A Metalhead
20 Sep. 2010
367
0
61
Das gibs hier im Norden eigentlich nicht nur bei Rewe. habs auch schon bei Edeka und Sky gesehen, von daher sollte es nicht so schwierig sein das zu bekommen....

Letztens hab ich sogar in einem Restpostenladen das Wackenbier von 20ten jubiläum gesehen. lecker... Sachen gibst.
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Niederlande -> Winschoten -> Aldi -> 2x Paletten Schultenbräu pro Person -> läuft -> :)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gibs das überall bei Rewe da? Mein Zug fährt morgen mittag gen HH :)

Nein, nicht in jedem Rewe, aber in den größeren in HH schon. In Rahlstedt definitiv.

Letztens hab ich sogar in einem Restpostenladen das Wackenbier von 20ten jubiläum gesehen. lecker... Sachen gibst.

Was überings die selben Ablaufdaten hat wie die, die es bei Rewe gibt. Vermutlich waren noch ein paar Tausend Dosen von 2009 über und die wurden voll gemacht und verramscht (Oder ein Praktikant hat die falsche Platten in die Dosenbedruckmaschine gepackt). Kann man also bedenkenlos kaufen.

smi
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead25

Newbie
2 März 2011
17
0
46
Bier Kühlen

Hat einer ne Ahnung ob der Kühltrick mit Eis und Salz funktioniert?
Laut infos soll man mit diesem trick Dosen Kühlen können hat das schon einer mal getestet?:confused:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Großes Gefäß, kaltes Wasser (Aus der Leitung bzw. aus dem Waschcamp), Crushed Eis und darüber dann Kochsalz.

Funktioniert, aber nicht ewig. Am besten im Schatten machen.

Lösungskälte ist das Stichwort.

smi
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Hat einer ne Ahnung ob der Kühltrick mit Eis und Salz funktioniert?
Laut infos soll man mit diesem trick Dosen Kühlen können hat das schon einer mal getestet?:confused:

Ich kann dir berichten das man nur mit Eis auch Dosen kühlen kann. Klingt unglaublich ist aber so. Mit dem Salz kannst Eis auftauen und den Gefrierpunkt des Wassers runtersetzen. Je nach Menge Eis-Wasser kann es dann unter 0 °C erlangen. Und wenn eine Dose da drinne ist wird se kalt, sogar schneller als hätte das Wasser nur 3-10 °C.

Geht n bisschen schneller aber keine Ahnung was länger die niedrige Temperatur hält. Ich gehe mal davon aus das du dein Bier nicht gefrieren willst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead25

Newbie
2 März 2011
17
0
46
Ich kann dir berichten das man nur mit Eis auch Dosen kühlen kann. Klingt unglaublich ist aber so. Mit dem Salz kannst Eis auftauen und den Gefrierpunkt des Wassers runtersetzen. Je nach Menge Eis-Wasser kann es dann unter 0 °C erlangen. Und wenn eine Dose da drinne ist wird se kalt, sogar schneller als hätte das Wasser nur 3-10 °C.

Geht n bisschen schneller aber keine Ahnung was länger die niedrige Temperatur hält. Ich gehe mal davon aus das du dein Bier nicht gefrieren willst...

Ne Gefrieren nicht du sagst das Bier Kühlt sehr schnell hätest du da einen genauen Zeitraum
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Also wenn du Wasser mit Eisklumpen drinne hast kühlt das Eis das Wasser und hauptsächlich das Wasser die Dose. Solange Eis drinne ist, bzw langsam taut steigt die Wassertemperatur auch nicht dolle. Natürlich kann deine Dose nicht kälter werden als das Wasser. Und je kleiner der Temperaturunterschied zwischen Dose und Wasser desto länger dauert das kühlen.

Wenn du auf das Eis (am besten crushed Eis um eine grosse Oberfläche zu haben) Salz schüttest wird das Salz dem Eis Wasser entziehen. Dabei bekommst dann sehr kalte Temperature die deutlich unter 0 liegen. Wenn du das mit viel Salz und viel Eis machst wird es auch sehr kalt. Da dann der Temperaturunterschied sehr gross ist kühlt sich deien Dose auch schneller runter. Aber wenn du unter 0 °C hast ist es halt auch sehr kalt zum trinken und vielleicht nicht mehr optimal zum kühlen. Das Wasser gefriert da nicht aber das Bier könnte... Und ob ein Bier mit 2 °C optimal trinklbar ist.... ausserdem hast immer Salzwasser am Mund :)