gekühltes Wacken Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
wie hier schon erwähnt ... wenn mans einfach nur Kühl haben will und ned eiskalt braucht ... Das Bier entweder nachts, oder früh am morgen gleich unters Auto legen ... dort bleibts dann den ganzen Tag trinkbar ...

Lagerung sollte prinzipiell immer kühl sein ... also eiskalt muss ned ... Nordseite des Zeltes ohne Sonneneinstrahlung im Schatten bei etwas Durchzug reicht...dann immer wieder schön unterm Auto austauschen ...

wenn man die Plörre im Auto stehen lässt wo die Sonne draufknallt, hat man eh verloren ...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
An für sich ja keine schlechte Idee... hab ich auch mal gemacht. Funzte anfangs auch, aber wenn die vom Alk vertrockneten Lippen mit dem Salz an der Bierbüchse in Berührung kommen... War das erste Mal, dass Biertrinken weh tat. ^^

Mein Tipp:
A) Passendes Behältnis bereitstellen. Im Notfall geht auch ein Pappkarton der Palette oder der Boden.
B) Ausreichend Eis in Behältnis geben und auf gleichmäßige Höhe achten.
C) Salz mit kreisenden Bewegungen darüber verteilen
D) Die Bierdosen oder Flaschen gleichmäßig über die Eisfläche verteilen
E) Mit dem Stiefel die Bierbehälter in das Eis drücken
F) Ein Handtuch mit der Aufschrift "German Tourist" verwenden um das Bier zu reservieren und vor der Sonne zu schützen

Fertig:

images
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Mein Tipp:
A) Passendes Behältnis bereitstellen. Im Notfall geht auch ein Pappkarton der Palette oder der Boden.
B) Ausreichend Eis in Behältnis geben und auf gleichmäßige Höhe achten.
C) Salz mit kreisenden Bewegungen darüber verteilen
D) Die Bierdosen oder Flaschen gleichmäßig über die Eisfläche verteilen
E) Mit dem Stiefel die Bierbehälter in das Eis drücken
F) Ein Handtuch mit der Aufschrift "German Tourist" verwenden um das Bier zu reservieren und vor der Sonne zu schützen

Fertig:

images


Ich hab auf Wacken auch immer meine Tiefkühltruhe dabei um ausreichend Eis zur Verfügung zu haben...

Ernsthaft, bekommt man da oben irgendwo günstig an Eis ran?
Wäre mal eine nette Spielerei, obwohl wie ich schon geschrieben habe Bier unterm Auto ausreicht. Ab Mittags/Nachmittags ist man (jedenfalls Freitag und Samstag) eh unterwegs und kann sich(falls es heißt werden sollte) Gerstenkaltschale am Infield holen.
 

Snövsen

Member
21 Juni 2011
46
0
51
Ich glaub es ist kein Pfand drauf, bin aber nicht sicher. Auf jeden Fall kostet eine Dose 2 Euro und ein Pack 30 Euro, ohne zusätzliche Gebühren.


Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaube es war eine Dose für 2 und eine Palette ( 24 Dosen ) für 40, alles inklusive Pfand.. mal schauen, vielleicht find ich meine Quelle dafür ja wieder.


Edit: aus dem Festival-ABC

Wacken Bier (Pos. 13)

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, werden wir auch in diesem Jahr wieder das WACKEN BIER (in Dosen) anbieten! Daher könnt ihr ab sofort folgendes bestellen: Exklusives, limitiertes, gekühltes WACKEN DOSENBIER 0,5 l zum Preis von 2 EUR inkl. Pfand je 0,5 l Dose oder im 24er Tray für nur 40 EUR incl. Pfand. Lieferbar & Zahlbar ab 03.08.2011 in den Supermärkten auf dem W:O:A Gelände per Abholung. Ihr habt dann kühles Bier und nur noch wenige Meter zu eurem Campingplatz zu gehen - mehr geht doch nicht...!!!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
ja in den festival supermärkten gibt es auch 2 kg beutel eiswürfel zu kaufen

Ui, guter Tipp... weiß einer den Kurs? Würde etwas Aufwand ersparen.

Nach dem großen Erfolg der letzten Jahre, werden wir auch in diesem Jahr wieder das WACKEN BIER (in Dosen) anbieten! Daher könnt ihr ab sofort folgendes bestellen: Exklusives, limitiertes, gekühltes WACKEN DOSENBIER 0,5 l zum Preis von 2 EUR inkl. Pfand je 0,5 l Dose oder im 24er Tray für nur 40 EUR incl. Pfand. Lieferbar & Zahlbar ab 03.08.2011 in den Supermärkten auf dem W:O:A Gelände per Abholung. Ihr habt dann kühles Bier und nur noch wenige Meter zu eurem Campingplatz zu gehen - mehr geht doch nicht...!!!

Keine 1,50 Euro pro kalte Dose ist aber immernoch relativ fair. Wenn uns das Bier ausgeht werden wir da nachschub holen.

Aber vorsicht Frühanreiser: Erst ab Mittwoch, scheinbar.

smi
 

Polux666

Newbie
1 März 2010
6
0
46
hmm so genau kann ich mich mehr erinnern aber ich meine es waren irgendwas so zwischen 3-5€ pro beutel eis. vor auf jeden fall nicht alzu teuer.
 

Bierus

W:O:A Metalhead
20 Nov. 2006
674
0
61
also soviel ich weis kann man bei den festivalsupermärkten glück oder pech haben

hab schon kühles bier bekommen, leider aber auch ziemlich warmes. kommt wohl immer auf den kaufzeitpunkt an
 

Tattooed-Dad

Newbie
4 Juli 2011
8
0
46
Hamburg
... trinke gerade dieses WOA Bier ausser Büchse !
Gab bzw gibt es bei uns hier in HH bei Rewe ... und ja , es sind 0,25€ Pfand drauf !

Skoal !