... Geht's noch? ...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Netfreak63, 05. Juli 2005.

  1. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Diese Mail habbich eben bekommen und den selben Mist angeblich vorige Woche vonner Deutschen Bank ... sieht alles echt aus ... bis auf dat DOITSCH :rolleyes: *lol*


    Sehr geehrter Kunde,

    Im Zusammenhang mit den häufiger werdenden Betrügereien mit den Bankkonten von unseren Kunden sind wir gezwungen eine zusätzliche Autorisation von den Kontoinhabern durchzuführen.
    Der Sicherheitsdienst der PostBank hat die Entscheidung getroffen, die Datensicherung einer neuen Generation einzuführen. Dazu wurden von unseren Spezialisten sowohl die Informationsübertragungsprotokolle, als auch die Verschlüsselungsart der übertragenen Daten modernisiert.

    Im Zusammenhang mit dem Obenerwähnten bitten wir Sie, eine spezielle Form der zusätzlichen Autorisation auszufüllen.


    http://www.postbank.de.pbde_pk_home...ceundkredite-00945001843.backup-server05.com/


    Diese Maßnahmen werden ausschließlich zur Sicherung der Interessen von unseren Kunden getroffen.

    Danke für die Zusammenarbeit,
    Administration der Postbank Online Banking


    Wer seine Daten da angibt is selbst Schuld *lol* oder is dat echt :confused:;)
     
  2. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    rooooooooooooooofffffffffffffllllll


    :D


    die fragen sogar nach ner gültigen tan lol..... einfacher gehts ja net *g*
     
  3. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2

    Nicht echt. Ich krieg sowas andauernd, dabei bin ich bei der Sparkasse...:D
     
  4. Lord Soth

    Lord Soth Guest

    Hmm... Phishing? :rolleyes:
     
  5. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    haben sie aber rel. gut auf die echte homepage eingebaut...muss man ihnen lassen
     
  6. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Yo ... ich kenn 'n paar Leutz, die würden glatt drauf reinfallen *lol*
     
  7. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Die Mail vonner Sparkasse habbich auch noch :D:D:D bin bei der DB ... aber da funzte die HP nich ... Stümper
     
  8. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    hab ich vorhin auch bekommen...ist echt gar nich mal so schlecht gemacht
     
  9. viking4771

    viking4771 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2002
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    0
    sieht echt verdammt echt aus :mad: das deutsch is teilweise etwas holprig, für sone offizielle sache.
    hier sind auch einige beispiele aufgelistet bzgl. datenklau
    http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/idtheft.shtml


    wenn man die url bei der postbankseite genauer anschaut, ist die ja ewig lang ohne "/" dafür mit vielen "."...

    http ://www.postbank.de.pbde_pk_home-pbde.pk_produkteundpreise.pbde_pk_serviceundkredite-00945001843.backup-server05.com/

    im menü links sind die urls dann wohl richtig, d.h. off. postbank links, z.b.
    http: //www.postbank.de/pbde_pk_home/pbde_pk_produkteundpreise/pbde_pk_serviceundkredite.html

    wenn man da im eifer des gefechts mal nicht ganz bei der sache is.... :(
     
  10. Master of Hades

    Master of Hades W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    87.162
    Zustimmungen:
    0
    Ich brüll mich weg..........:D:D Das dem sein deutsch is ja echt die Krönung am sein.......:D:D
    Aber gefährlich isses......da gibts bestimmt einige die drauf reinfallen.....:rolleyes:
     
  11. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Sowas bekomm ich auch häufiger, wird direkt gelöscht.
     
  12. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ich hab sowas vor Wochen mal gekriegt.

    "Postbank, bla,bla,bla

    ...bitte geben sie 3 gültige TAN im Formular an und nutzen sie diese auf keinen Fall!"




    :rolleyes:

    Ich hab meine Millionen ja auch bei der Postbank. :rolleyes:
     
  13. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0
    hmmm.... interessant.

    *Mail modifizier*

    "Sie haben Post."

    "SEEEHR WICHTIG" :D :p
     
  14. Karsten

    Karsten W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    58.168
    Zustimmungen:
    2
    *tollpatschiginsmaifachstolper*
    Verdammt, ich würde glatt ´ne TAN eingeben wenn ich Internet- Banking machen würde....:D
     
  15. Freki

    Freki W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    0

    Achso. Sag das doch gleich.
    *Mail mit Bankverbindung schick*

    "Bitte überweisen Sie ihr gesamtes Guthaben aus Sicherheitsgründen auf obengenanntes Konto!" :D

    Könnte klappen... :rolleyes: ;) *Auch bei der Spasskasse ist*
     

Diese Seite empfehlen