Geht das Onkelz-Konzept nicht auf?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen



Also wir sind sonst mit 10 oder mehr Leuten gefahren ................. und ich bin als einziger Übrig geblieben ............... alle anderen bleiben wegen den Onkelz zuhause (bzw. den Fans ......... den speziellen ;)) und würde es kein ForumsCamp geben wäre ich auch zuhause geblieben!!!!!!

 

puuh

Newbie
1 Aug. 2004
2
0
46
ihr dürft aber ach nich vergessen das am w:o:a we auch das gothic trefen iss mir fällt der name grad nich ein und viele werden da hin fahren :p
 

DarkDevourer

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
227
0
61
40
www.scarcross.com
der_harry schrieb:



Also wir sind sonst mit 10 oder mehr Leuten gefahren ................. und ich bin als einziger Übrig geblieben ............... alle anderen bleiben wegen den Onkelz zuhause (bzw. den Fans ......... den speziellen ;)) und würde es kein ForumsCamp geben wäre ich auch zuhause geblieben!!!!!!



ich hoff ja immer noch daß von den besagten fans keiner kommt ;) man wird sehen.....
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Baskerville schrieb:
*klugscheissermodus on*
Das Bier wure in China erst durch deutsche Einwanderer bekannt:p;)
*klugscheissermodus off*

Ja, keine Ahnung, aber google "Geschichte des Biers" sagt:

http://www.abtei-brauerei.de/04_wissen/geschichte.html

Die Geschichte des Biers ist mit der Menschheitsgeschichte eng verwoben. Nachweisliche wurde bereits vor 6000 Jahren Bier gebraut.

Aus dieser Zeit stammen die frühesten Darstellungen über das Brauen, die man gefunden hat. Es waren seinerzeit die Sumerer, das älteste Kulturvolk dieser Erde, wo in dieser Zeit Bier gebraut wurde. Hier in dem Land zwischen Euprath und Tigres, dem heutigen Iran, war das gelobte Land, wo Milch und Honig floß. Dies ist bereits in der Bibel nachzulesen. Dieses Land, das Zweistrom-Land, war sehr fruchtbar. Es wurde viel Getreide angebaut, wobei nach heutigen Forschungen 60% des Getreides zu Bier weiterverarbeitet wurden, der Rest wurde als Brot verspeist. Als Getreide hatte man damals bereits Gerste und Emmerweizen. So kann man sagen, daß in diesem Land mehr Bier als Honig geflossen ist. Und so verwundert es einen nicht, daß auch hier das Paradies gewesen sein soll. Wir wissen, daß die Eva es war, die den Adam mit einem Apfel verführt haben soll.

Dann mußte die Menschheit 4000 Jahre auf den Erlöser warten. Für die Bibelkenner bedeutet ja jede Kerze auf dem Adventskranz 1000 Jahre warten auf den Erlöser. Also müßten nach den heutigen Erkenntnissen wohl mehr als 4 Kerzen auf dem Adventskranz sein.

Zu der früheren Zeit wurde stehengelassener Brotteig mit Wasser angesetzt und zum vergären gebracht. Als Würzstoffe dienten andere Kräuter und Wurzeln, so daß man durchaus verschiedene Geschmacksrichtungen an das Bier bekam.

Diese frühzeitige Braukunst wurde ausschließlich von den Frauen ausgeübt. Man glaubte, daß die Frauen, die ein gutes Bier machen konnten, übernatürliche Kräfte besaßen. Ein gutes Bier gelang noch lange nicht jeder Frau, da man den theoretischen Grund für Gärung und auch Alkohol nicht kannte. Bei dem vorherrschenden Klima war die Bauart des Hauses wichtig für die Ansammlung von Hefesporen in der Luft. So gab es bestimmte Brauhäuser, wo das Bier extrem schlecht war, dafür sah meistens die Wirtin gut aus, und andere Brauhäuser hatten ein sehr gutes Bier, dafür sah die Wirtin erst nach 3 Liter Bier gut aus.

Eben diese Frauen nutzen diesem Umstand, daß sie ein gutes Bier hatten natürlich aus und konnten so manch einen gutaussehenden und wohlhabenden Mann an Land ziehen und Evamäßig verführen. Es wird auch mehrfach erwähnt, daß gerade die Frauen, die Bier herstellten sich für damalige Zeiten als Sex-Monster hervortaten, weshalb sich manche Männer nicht trauten alleine einen trinken zu gehen. Die Frauen, die ein gutes Bier fertigbrachten hüteten dieses Geheimnis und gaben es irgendwann ihrer Tochter oder Enkeltochter weiter mit der Auflage das Geheimnis weiter zu hüten.

[...]