Gehörschutz

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Schlossvippach, 05. Juli 2004.

  1. Schlossvippach

    Schlossvippach W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Habe eben mal gesucht, aber bis jetzt keine adäquate antwort auf meine frage gefunden, deswegen jetzt ein neuer threat...

    ich überlege,mir gehörschutzstopfen zuzulegen... bei den gängigen teilen, die es auf manchen konzerten umsonst gibt oder bei taschentüchern nervt mit immer die soundverschlechterung und ohne will nicht mehr ganz vorne stehen in wacken (z.b. bei motörhead - ausnahme: slayer, die spielen ja nur noch zimmerlautstärke ;) )..

    kann jemand was empfehlen?? es gibt doch so musikerohrstöpsel oder so was...
     
  2. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.805
    Zustimmungen:
    2.583
    Einfach nur Watte in die Ohren! Funzt auch, is aber net so teuer.
     
  3. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    http://www.sonicshop.de/De/Uebersicht.htm

    oder bei vielen optikern oder hörgerätemechanikern gibt es sehr sinnige sachen: sowas wie nen hörgerät, wird deinem gehörgang angepaßt und regelt ab einer bestimmten lautsterke ab...du hörst alle normal nur den lauten ton leise!von 150-500€ glaub ich.
     
  4. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
  5. Varnamys

    Varnamys W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    34.964
    Zustimmungen:
    0
    ja und?
     
  6. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    eieiei... eigntlich gute idee, aber wenn ich soviel geld dafür ausgebe dann kann ich mir keine konzerte / festivals mehr leisten. eigentlich der perfekte gehörschutz... :D ;)
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    nochmal lauter bitte, ich hör dich nicht :D
     
  8. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    true
     
  9. Bommi

    Bommi Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Tach,,

    also ich hab mir beim Hein Gericke so ohrenstöpsel für Biker gekauftm, kosten 20 Öcken und sind meiner meinung auch ganz geil. Müssts wohl auch in jedem Motorradgeschäft geben, sind von alpina und regeln auch alles ein bisschen ab, also nicht nur die hohen, der sound is ganz gut mit denen,
     
  10. Banshee

    Banshee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    10.015
    Zustimmungen:
    0
  11. Hex

    Hex W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. März 2004
    Beiträge:
    180.805
    Zustimmungen:
    2.583
    Schmarr´n!!! Sehr sinnvoll!
     
  12. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    128.332
    Zustimmungen:
    73
    luschig!!
     
  13. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0
    ich nehm immer die "well noise" ...gibts in der apotheke und kosten nur so 2€. sind halt silikondinger. aber der sound is net so schlecht damit wie mit den normalen ohropax
     
  14. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Also ich verwende jetzt seit einiger Zeit die ColorPlux von Ohropax, die auch auf der Seite dabei waren (genau: http://www.sonicshop.de/De/Plugs/ColorPlux.htm ). Ich find die vom Sound her recht gut, im Vergleich zu anderen Stöpseln recht trageangenehm und leicht in den Gehörgang zu bekommen - und sie sind halt verdammt günstig. In der Drogerie glaub ich 2 Euro für 8 Stück. Und die haltens sogar aus, wenn sie in ner Jeans mitgewaschen werden :D

    Ansonsten kann ich dir auch nur empfehlen, dich zB auf dem von baerbael genannten Link mal umzuschauen; da gibts, denke ich, durchaus Alternativen UNTER 150 Euro, die doch etwas professioneller sind als meine ColorPlux :)
     
  15. scratch

    scratch W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    10.718
    Zustimmungen:
    0

Diese Seite empfehlen