Geheimtipps W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Und nachts dann die Zeltbeerdigung mit Candlemass. :cool:
Fates Warning spielen aber ja auch schon, und das länger, auffem RHF genauso wie Candlemass. Mal sehen ob ich mir dann die gekürtzte Fassung nochmal gebe.
Och, die tue ich mir auch gerne nochmal rein.:) Wenn das Zelt bei denen auch noch leer bleibt, dann können wir derlei Bands zukünftig noch mehr vergessen...:rolleyes:

Candlemass ist nun aber nicht gerade ein Geheimtipp, oder? Geil ja, aber Geheimtipp?

smi
Grand Magus und Fates Warning doch auch nicht? :confused:
Gerade Grand Magus haben auf ihrer Headlinertour mit The Vintage Caravan/Zodiac/Audrey Horne zumindest in Geiselwind vor ein paar Jahren ordentlich gezogen - meiner Einschätzung nach sogar mehr als W.A.S.P.

Stimmt... zumindest bei Grand Magus. Fates Warning sind für eine Band mit der Historie wirklich "winzig"...

smi

Ich würde alle drei Bands - im Bezug auf die Gesamtheit des aktuellen Wacken-Publikums - schon als Geheimtipp sehen. Die Slots sprechen ja Bände...:o
Grundsätzlich sollte jeder qualitätsbewussste Headbanger die Bands zwar kennen, ist aber wohl doch eher nicht so...:rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich würde alle drei Bands - im Bezug auf die Gesamtheit des aktuellen Wacken-Publikums - schon als Geheimtipp sehen. Die Slots sprechen ja Bände...:o
Grundsätzlich sollte jeder qualitätsbewussste Headbanger die Bands zwar kennen, ist aber wohl doch eher nicht so...:rolleyes:
Oh je, dann steht es ja schlimmer um das abmeddelnde Publikum als erwartet. :eek:
Obwohl ich ja FW mit Alder auch nich mag :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass Ray Alder nicht singen kann :confused::eek:
Doch natürlich. Er hat eben diese "typische Progstimme" (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann) und bis auf wenige Ausnahmen bin ich eben kein Progger. Ich mag meinen Metal eben simpel. Oder bekloppt :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Ich glaube eher letzteres. ;)
So simpel finde ich deinen Metal eher nicht...
Muss ja nicht gleich Gentry Lord sein :D
Aber ich würd mal sagen, solche Geschichten wie Blizzen, Stallion, Lizzies, etc.pp. kann man schon ganz gut nachvollziehen. Und die Musik von Thor ist ja nu auch nicht gerade die komplizierteste ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Oh je, dann steht es ja schlimmer um das abmeddelnde Publikum als erwartet. :eek:
Naja, das sind schon Meddlleudde, aber eher Publikum, dass sich im EMP-Katalog rumtreibt als im Deaf Forever.
Mal zur Verdeutlichung, Umfrageteilnehmer hier um Forum:
Metallica = 237
Manowar = 204
Hammerfall = 101
Slayer = 107
Ensiferum = 57
Grand Magus = 46
Fates Warning = 19
RiotV = 15

Das sagt schon auch was zum Bekanntheitsgrad der Bands aus...:rolleyes:
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.697
19.649
130
Och, die tue ich mir auch gerne nochmal rein.:) Wenn das Zelt bei denen auch noch leer bleibt, dann können wir derlei Bands zukünftig noch mehr vergessen...:rolleyes:

Ich würde alle drei Bands - im Bezug auf die Gesamtheit des aktuellen Wacken-Publikums - schon als Geheimtipp sehen. Die Slots sprechen ja Bände...:o
Grundsätzlich sollte jeder qualitätsbewussste Headbanger die Bands zwar kennen, ist aber wohl doch eher nicht so...:rolleyes:

Jupp, aber da ich die wie gesagt schon in längerer Form auffem RHF sehe, werde ich vermutlich bei Ereb Altor und Stahlmann hängen bleiben, die ich beide vermutlich sonst nie sehen würde. Und dann zu Sacred Reich ins Zelt, falls man dann noch reinkommt, sonst halt Skalmöld. Naja mal sehen wie der Tag für mich so läuft.:o