Geheimtipp-Bands-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Narragoth

W:O:A Metalhead
2 Sep. 2002
1.093
0
61
40
Balingen
da fällt mir noch was ein

Cranium! ziemlich kranker speed metal aber geil

slaughter! slaughter on the dancefloor...


die anaaal nathrakh is wirklich gut :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Narragoth
jo geweih is geil! hab die auch daheim

bitterness ist auch gut, die erste platte ist ziemlich gelungen dawn of golden blood heisst sie, die zweite ist bis auf 1-2 ausnahmen an lieder auch wieder super gelungen. geiler thrash!

ja die kann ich auch empfehlen, die waren mal mit Thirdmoon auf Tour und haben dann einen Gig in OÖ mit ihnen gespielt.
Was ich noch gut finde ist In Slumber (wer am WMD ist - unbedingt reingucken) sowie Warmonger aus Venedig (Old school thrash)
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Tyrant Eyes (wer meine Posts etwas verfolgt kennt die schon)
Majesty (guter True-Metal)
Deeds (gute Rock und Metal Cover-Band)
Nanoo (geiler 80' Coverrock)
Lanzer (Charts- und Rock-Coverband, Bassist und Sänger sind auch bei Freedom Call, sind aber ziemlich langweilig da immer selbes Programm)
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Original geschrieben von Fyodor
Majesty (guter True-Metal)

Geheimtipp? Die müsste doch inzwischen jeder kennen, und eigentlich sind sie überbewertet. Aber trotzdem gut :)

Ich hab keine Geheimtipps, weil alle unbekannteren Bands, die ich höre, finden alle scheiße :D
 

ravenlord

W:O:A Metalhead
17 Apr. 2003
400
0
61
43
Bonn
Website besuchen
Original geschrieben von St. Anger
Megiddo, sind das nich' diese kranken Chilenen, deren Frontmann sich mit der eigenen Pyrotec die Haare versengt hat? War gestern bei TV Total zu sehen...

Ach so hieß die band also. Ich hab das vor ein paar tagen in irgendwelchen nachrichten gesehen.

Was hat n der raab da wieder fürn dämlichen witz drüber gemacht?

topic:

Sufferage aus Hamburg. Geiler Death mit Frau am Mikro.

und vor ein paar monaten hätt ich noch Equilibrium sagen können, aber mitlerweile kennt die ja eh jeder....
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Original geschrieben von KaeptnKorn
Oh, das Legacy hat sich doch mal ne etwas negative Review über die Platte geschrieben und dem Sänger gehörig was aufn Deckel gegeben. :D:D:D



Ansonsten:

Dargaard (oder wars Daargard?)

die sind zumindest sehr geil. machen so richtig geil-düster-atmosphärische Keyboard/Elektro-Mucke.

Dargaard geheimtipp??
stimmt.... haben ja erst 4 alben draußen :rolleyes: ;)
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
ich geheimtippe immer wieder gern equilibrium, obwohl die inzwischen wohl schon viel zu bekannt sind
 

Myrt

W:O:A Metalhead
6 März 2004
162
0
61
Ingolstadt
Website besuchen
Naja, ein paar lokale Bands von meiner Gegend sind auch empfehlenswert..
Totem und Assassins of Pain.
Sind zwar nur eher regional bekannt, aber wenn ihr mal was von denen in die Finger bekommt, lohnt es sich auf jeden Fall.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Original geschrieben von rotnroll666
Besorg Dir mal auf http://www.bitterness.de Sweet Suicide Solution, auch sehr schön und richtig professionell aufgemacht.
Bitterness spielen am wochenende bei uns. hab sie zwar schon mal gesehen, aber ausser dem slayer cover fand ich sie ziemlich langweilig. die neue scheibe soll ja besser sein. ja werd sie dann mal am weekend schauen gehen.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
so jetzt kommen noch meine geheimtipps:

Erstmal Voracity: Sie spielen genialen OldSchool Thrash website lautet www.voracity.ch (leider keine Mp3s) haben bis jetzt eine Mini-CD namens manipulation herausgegeben. kann man über die homepage bestellen. Eine neue CD mit längere Dauer ist in Arbeit (laut info fom Gitarrist müssen noch ca.2-3 Lieder geschrieben werden)

Shorts and Churchbells(SaC): Shon allein der name dieser Band ist kultig(wenn man weiss was er symbolisiert) Diese Band wurde ursprünglich als Sideproject vom Gitarrist und vom Drummer von Voracity gegründet. Mittlerweile mittlerweile ist aber eine ernstzunehmende Band daraus geworden, die schon eine kleine mini Europatour hinter sich hat. Den Stil würde ich als eine Mischung von Death und Thrashmetal bezeichnen, wobei der Instrumentale Teil eher thrashig und der vocal teil eher deathig daherkommt. Der Sount tönt ähnlich wie Voracity nur ein bisschen schneller, Brutaler, und tieftöniger.
Die website lautet www.sac-metal.ch (leider momentan under construction) haben bis jetzt zwei CDs "Rise up Your Soul" und "The Underworld" herausgegeben. eine Dritte ist in Arbeit und wird (laut informationen der band) mitte diesem Jahr erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet: