Gegen Rassismus - NSBM?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

finlandiavodka

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2006
10.391
0
81
38
bei Ffm
www.myspace.com
Gut, das mag sein. Aber ich unterstütze sie nicht dafür, dass sie ihre Meinung propagieren und kacke machen, ich unterstütze sie, weil ich denke, Musik ist eh schon unterbezahlt, zumindest gute Musik... Und bei Bands wie NM, die eh "keiner kennt", und die kaum Platten verkaufen, denke ich, kann ich mit meiner gekauften CD dazu beitragen, dass ich in 3 Jahren noch was von ihnen hab...

NM sind bekannter als sie es verdienen! :o :rolleyes:
 
L

Lord Soth

Guest
Gut, das mag sein. Aber ich unterstütze sie nicht dafür, dass sie ihre Meinung propagieren und kacke machen, ich unterstütze sie, weil ich denke, Musik ist eh schon unterbezahlt, zumindest gute Musik... Und bei Bands wie NM, die eh "keiner kennt", und die kaum Platten verkaufen, denke ich, kann ich mit meiner gekauften CD dazu beitragen, dass ich in 3 Jahren noch was von ihnen hab...

Faschisten/Extremisten verdienen es in keinster Weise, Geld in jedweder Form für egal welche Aktivitäten oder Waren zu erhalten. Selbst wenn teile davon unpolitisch sind (wie etwa die Musik), was aber nichts an der tatsache ändert, WER sie geschaffen hat.

Wichtig ist, wer dahintersteht.

Was nichts an der Tatsache ändert.
Du würdest doch auch kein Geld an die NPD überweisen weil sie schöne Plakate drucken!

Sehr richtig! :o ;)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Wie seht ihr das eigentlich, wenn man Musik kauft, die zwar von solchen Arschlochtypen geschrieben wurde, die aber schon tot sind? Das Argument mit dem Unterstützen is ja dann hinfällig.
Ich find dass man das dann (aber auch nur in diesem Fall) machen könnte.
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Was nichts an der Tatsache ändert.
Du würdest doch auch kein Geld an die NPD überweisen weil sie schöne Plakate drucken!

okay, gutes Argument, muss ich zugeben... :)

Aber... habe ich schonmnal gepostet... NM kannte ich bevor ich zB die Textzeile "Only white man's power" kannte... da habe ich auch ziemlich oft den Kopf schütteln müsse... und ihr habt Recht... KEIN Extremismus der Welt hat es verdient unterstützt zu werden... Aber die Musik ist für mich der Hammer... DIe Inhalte bringen mich einige male zum grübeln... aber ich höre trotzdem nicht auf, meine Lieblingsmusik zu hören... das müsst ihr mir zusprechen, dass das nicht unbedingt leich ist :)
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Wie seht ihr das eigentlich, wenn man Musik kauft, die zwar von solchen Arschlochtypen geschrieben wurde, die aber schon tot sind? Das Argument mit dem Unterstützen is ja dann hinfällig.
Ich find dass man das dann (aber auch nur in diesem Fall) machen könnte.

No way.
Es steht auch 'ne Plattenfirma dahinter, die den Scheiß gut findet. Ergo...
 

AlesiA LugInsLand

W:O:A Metalhead
17 Nov. 2007
957
0
61
47
im Wald da wo die Bäume stehen
Ich sehe das inzwischen hier recht galaktisch: erstens zwingt mich keiner mich mit Leuten der Marke "ich bin kein Rassist aber alle Türken sind scheiße" Per Definition von (jaja, ich weiß!) wiki: "...Rassismus behandelt Menschen als einer Gruppe zugehörig und unterstellt ihnen auf Grundlage dieser angenommenen Zugehörigkeit unveränderliche Merkmale und Charakterzüge. Anhand dieser Einteilung bewertet der Rassismus die Menschen und hierarchisiert Gruppen von Menschen..." ist das rassistisch. Plöp, aus.
Zweitens gibt es tatsächlich Menschen, an deren Meinung mir gegenüber tatsächlich etwas liegt. Ob sich da viele hier rumtreiben, wage ich zu verneinen. Ergo: wenn jemand meint, daß ich - nur weil ich CDs von Exploited und Bad Religion habe - Klebstoff schnüffelnd am Bahnhof sitze (mal davon abgesehen, daß wir keinen mehr haben) soll das denken.
Zur Not gibt es für sowas 'ne Ignorierfunktion.

Schade das solche Antworten so einfach unter gehen, eigentlich gehören sie fein sortiert in ein besonderes Archiv. Immerhin bilden sie einen Standard, der für alle nachlesbar bleiben sollte!
 
L

Lord Soth

Guest
Wie seht ihr das eigentlich, wenn man Musik kauft, die zwar von solchen Arschlochtypen geschrieben wurde, die aber schon tot sind? Das Argument mit dem Unterstützen is ja dann hinfällig.
Ich find dass man das dann (aber auch nur in diesem Fall) machen könnte.

Sobald mir bekannt wird, daß da ein solches Arschloch hintersteckt, gibt es nur eins:

NICHT KAUFEN! ;)


Bereits gekaufte Tonträger kann man allerdings schlecht zurückgeben, das Geld haben die Leute ja eh schon, bringt also nichts. Bspw. habe ich einiges von Dissection & Taake - deren Musik ich immer noch gut finde, zumal in den Texten nichts derartiges fragwürdiges enthalten ist - aber ich würde eben nichts neues mehr kaufen....

Ich finds schade, gerade wenn die Musik richtig gut ist (wie Aarseth schon sagte). Aber dennoch bleibt da ein fader Beigeschmack.:rolleyes::(
 

Aarseth

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2007
7.391
0
81
Sobald mir bekannt wird, daß da ein solches Arschloch hintersteckt, gibt es nur eins:

NICHT KAUFEN! ;)


Bereits gekaufte Tonträger kann man allerdings schlecht zurückgeben, das Geld haben die Leute ja eh schon, bringt also nichts. Bspw. habe ich einiges von Dissection & Taake - deren Musik ich immer noch gut finde, zumal in den Texten nichts derartiges fragwürdiges enthalten ist - aber ich würde eben nichts neues mehr kaufen....

Ich finds schade, gerade wenn die Musik richtig gut ist (wie Aarseth schon sagte). Aber dennoch bleibt da ein fader Beigeschmack.:rolleyes::(

Ein Beigeschmack... wohl wahr... aber... Ich könnte gar nicht mit der Musik aufhören... Sie zu hören ist wahnsinn :)
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Sobald mir bekannt wird, daß da ein solches Arschloch hintersteckt, gibt es nur eins:

NICHT KAUFEN! ;)


Bereits gekaufte Tonträger kann man allerdings schlecht zurückgeben, das Geld haben die Leute ja eh schon, bringt also nichts. Bspw. habe ich einiges von Dissection & Taake - deren Musik ich immer noch gut finde, zumal in den Texten nichts derartiges fragwürdiges enthalten ist - aber ich würde eben nichts neues mehr kaufen....

Ich finds schade, gerade wenn die Musik richtig gut ist (wie Aarseth schon sagte). Aber dennoch bleibt da ein fader Beigeschmack.:rolleyes::(

Da du Dissection ansprichst: Das ist auch Hintergrund meiner Frage gewesen. Denn die "Storm Of The Light's Bane" find ich halt so genial, dass ich mir die gerne kaufen würde. Und der Honk hat sich da zum Glück selbst ausgeschaltet.
 
L

Lord Soth

Guest
Da du Dissection ansprichst: Das ist auch Hintergrund meiner Frage gewesen. Denn die "Storm Of The Light's Bane" find ich halt so genial, dass ich mir die gerne kaufen würde. Und der Honk hat sich da zum Glück selbst ausgeschaltet.

Ich hatte die Sachen alle, bevor ich davon wußte. Und mag die Mucke halt auch immer noch. Kann man halt nie wissen. Was wäre z.B. wenn Lemmy eines tages jemanden umbringen würde? ;)

Im falle von Dissection ist es jedenfalls so, daß du Jon nicht mehr unterstützt, also... warum nicht? Die anderen haben vielleicht nen Knall, aber sind keine Mörder.
 

Fabian_G

W:O:A Metalhead
13 Jan. 2008
990
0
61
Steyr (Austria)
Ich hatte die Sachen alle, bevor ich davon wußte. Und mag die Mucke halt auch immer noch. Kann man halt nie wissen. Was wäre z.B. wenn Lemmy eines tages jemanden umbringen würde? ;)

Im falle von Dissection ist es jedenfalls so, daß du Jon nicht mehr unterstützt, also... warum nicht? Die anderen haben vielleicht nen Knall, aber sind keine Mörder.

nicht jeder mörder ist rechtsextrem...
und ich sehe das problem nicht, wenn man einen mörder der im gefängnis sitz unterstützt, weil er gute musik macht.
damit finanziert man keinen rassenhass und volkshetze.
 
L

Lord Soth

Guest
nicht jeder mörder ist rechtsextrem...
und ich sehe das problem nicht, wenn man einen mörder der im gefängnis sitz unterstützt, weil er gute musik macht.
damit finanziert man keinen rassenhass und volkshetze.

Es ging eben auch nicht um NS Sachen, sondern ob man eine Band unterstützen sollte, deren Mitglied ein Mörder ist. Und im falle von Dissection hat sich das ja wie gesagt eh erledigt, weil er sich selbst gerichtet hat. ;)