Gegen Rassismus - NSBM?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was kann man als einfach Mensch machen um was dagegen zu tun habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht? :(

HÄ bringt uns in dem Thema auch nicht weiter... Ich spreche davon, dass z.B. eine einfach Unterschriftensammlung nichts bringt, gegen Rechts. Also WAS kann man gegen Rechts machen (Aktiv) ohne, dass man das Gesetz verletzt?

Als einfacher Mensch hast du wahrscheinlich nicht die Macht etwas zu machen, ausser es an zu zeigen.

Aber....
als Institution - und Wacken ist nicht nur ein Festival, sondern auch eine Institution - hat man mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Dies nur aus zu tragen (?) ist schon die erste Schritt. Und wenn man da z.B. Bands boykottiert um bei dir zu spielen wegen deren Ideen/Texten, dann ist das schon deutlich für die Aussenwelt. (buitenwereld)

Aber die Frage wat einzelne Menschen dagegen machen können ist hier (tut mir leid) nicht wichtig. Es geht um die Institution Wacken Open Air. Die kann (und will) etwas dagegen machen.
 
L

Lord Soth

Guest
Als einfacher Mensch hast du wahrscheinlich nicht die Macht etwas zu machen, ausser es an zu zeigen.

Aber....
als Institution - und Wacken ist nicht nur ein Festival, sondern auch eine Institution - hat man mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Dies nur aus zu tragen (?) ist schon die erste Schritt. Und wenn man da z.B. Bands boykottiert um bei dir zu spielen wegen deren Ideen/Texten, dann ist das schon deutlich für die Aussenwelt. (buitenwereld)

Aber die Frage wat einzelne Menschen dagegen machen können ist hier (tut mir leid) nicht wichtig. Es geht um die Institution Wacken Open Air. Die kann (und will) etwas dagegen machen.

Richtig. ;) :)