gedichte....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
wow, lilith, is das von dir?
triffst wohl ziemlich genau.....
ich denke auch oft, ich wäre unfähig zu lieben, verlustangst, die angst jemand an mich heranzulassen, was dazu führte, das ich beginnende beziehungen beendet hab bevor sie überhaupr richtig begonnen haben. Andereseits würd ich mich ja gern auch mal an jemanden anlehnen können, hab dann aber die angst, dass derjenige mit mir und meiner komplizierten art nicht zurecht kommt, ihn das überfordert, was ja auch verständlich wäre.
methörnchen, was meintest du damit, du hättest eine idee, was das sein könnte, aber du traust dich nicht weiterzuforschen? Was ist denn deine vermutung, was fehlt?
Und zu dem "sich-selber-lieben". Ich glaube, man sollte grösstenteils mit sich im reinen sein, um ne beziehung einzugehen, ich denke auch, wie soll ich frieden und kraft geben lönnen, wenn ich selber keinen habe??
 
G

Guest

Guest
Ich kann nur für mich sprechen und das auch nur mehr schlecht als recht. Ich kann es nicht erklären, dafür fehlen mir die Worte.
Ich weiss nur, dasz ich woanders besser aufgehoben wär. In der Natur, im Einklang mit ihr, losgelöst von den Fesseln unserer Gesellschaft, von den Zwängen unserer Zivilisation. Unter Freunden, Gleichgesinnten, Menschen, mit denen man intensive Gespräche führen kann und nicht nur dieses Allerweltsblabla.
Wo man lachen und weinen kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, wie danach über einen gedacht wird. Wo man morgens aufwacht und sich auf den Tag freut, wo man mit seiner Händer Arbeit sein Leben bestreiten kann.
Na ja, wo man einfach nur lebt.

Ich bin dieses "Leben" so leid...
 
G

Guest

Guest
unbekannt: is von mir ja, und du hat genau den sinn drin erkannt.eine(r?) der wenigen..hm......

methörnchen vielleicht kann ich dir ja jetz mal helfen.....
 
G

Guest

Guest
Ach Klara, ich wüsste nicht wie. Menschenhand vermag meine Pein nicht zu lindern... *zaghaftlächel*

Doch solange es Gespräche und Diskussionen wie diese gibt, hab ich eine Hoffnung. Es sind nur Worte, aber ist das Wort nicht des Menschen höchstes Gut? Ist es nicht seine stärkste Kraft und mächtigste Waffe?
Ich danke euch jedenfalls einfach mal so pauschal - es tut wirklich gut, wenn man nicht allein mit seinen Ängsten und Zweifeln ist. Und danke auch an Silent - du weisst schon - für dein Angebot!

Ich wünsch jetzt erstmal ne gute Nacht, aber vielleicht schau ich später nochmal rein...
 
G

Guest

Guest
ganz genau, exakt das sind meine gedanken! Ich bin sonst nur umgeben von menschen, die ihre beruflichen ziele über alles stellen, viel kohle machen in jungen jahren, dicke autos, haus oder wohnung etc. Da gegen ist ja nix einzuwenden, aber die meisten haben glaube ich den blick fürs wesentliche verloren, zumindest meiner meinung nach. Ich habe das gefühl, uf einer suche zu sein, wonach auch immer, nein, nach meinem seelnefrieden sozusagen, ich habe aber die befürchtung, ihn nie zu erreichen, weil es eben die fesseln der gesellschaft nicht zulassen, bzw. noch viel schlimmer, ich nicht den mut habe, mich ihnen zu wiedersetzen. Nicht alleine. Auch so ein gedanke, der mich ganz krank macht: niemals wirklich frei zu sein, es gibt immer dinge, die mich irgendwie abhängig machen. Übler Gedanke. und keiner kann das verstehen, hab zumindest noch nicht viele Leute getroffen, die das verstehen.
 
G

Guest

Guest
Liebe Unbekannt, wenn du bisher nicht viele getroffen hast, die deine Gedanken und Gefühle verstehen, dann kennst du jetzt einen mehr, denn diese Ängste und Gefühle, die kenne ich nur zu gut.
Und diese Form der Abhängigkeit, die du da beschreibst, diese Fesseln, die dich so quälen, die machen auch mir sehr zu schaffen. Das waren zum Teil die Worte, nach denen ich eben gesucht habe.
Und auf der Suche, das bin ich auch...
 
G

Guest

Guest
also gut, komm mir doof vor, hier so anonym zu sein, man sollte zu dem was man sagt auch stehen können. ich bin/war unbekannt.
Also lilith, eine SIE!
 
G

Guest

Guest
Ups, mit der Sie hatte ich ja recht, aber ich hatte auf jemand anderes getippt. Von dir überrascht mich das jetzt ja doch, Honey, aber man kann mit Worten viel vertuschen und Scheinwelten aufbauen...
 
G

Guest

Guest
und ich dachte ich wär allein, ehrlich........muss jetz leider ausm netz, aber ich werd sicher morgen nochmal reinschreiben.......

ist das leben nicht eine ewige suche nach uns selbst?

salve
 
G

Guest

Guest
warum überrasch dich das? was hattest du denn einen eindruck bisher von mir?
 
G

Guest

Guest
Keinen schlechten, so war das nicht gemeint, aber es ist doch so, dasz die Leute in den Threads, in denen du dich bisher aufgehalten hast, alle mehr andere Ansichten an den Tag gelegt haben. Zumindest war dort immer nur von "saufen", "Party machen" und solchen Dingen die Rede.
Nicht falsch verstehen, ich mag das alles selbst, aber es ist nicht die Erfüllung für mich und lässt diese Leere in mir auf Dauer nur noch grösser und dunkler werden.
Heisst nicht, dasz Krause, TPP und Co. oberflächlich sind, aber man könnte diesen Eindruck aus den "normal üblichen" 0815-Threads so gewinnen.
Ich mag diese Threads, aber nur als kurzzeitige Erheiterung und vermag mich auch nicht zu beteiligen. Vielleicht liegt das an meiner momentanen Phase, aber ich weiss es nicht...

Hm, verstehst du jetzt, wie ich das gemeint hab? Ich dachte halt auch, du wärst mehr dem süssen Leben zugetan, der Party und dem schnellen Vergessen...
 
G

Guest

Guest
Sag Novalis, welche Form der Liebe erwartest du denn? Und von wem?
Muss es die Liebe einer Frau sein? Oder kann es nicht auch die Liebe eines guten Freundes sein, der dir zur Seite steht und immer für dich da ist?
Bist du dir darüber im klaren, von welcher Liebe du redest? Oder fehlt dir wirklich in erster Linie die Liebe zu dir selbst? Die Fähigleit, dich selbst zu akzeptieren?
 
G

Guest

Guest
Wenn es um die Liebe von Freunden geht, dann bist du nicht allein, dann hast du einige Hände, die dich halten können und wollen! Du musst nur drauf vertrauen...
 
G

Guest

Guest
:°°°°°( eben, nur das, aber warum bekommt man das nicht, diesen halt diese liebe
geborgenheit
 
G

Guest

Guest
aber es geht um die liebe eines Mädchens.Ích will doch nur jemanden, der einem genausoliebt, wie ich sie auch liebe, geborgenheit, jemand an dem man sich festhalten kann.