gedichte....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Okay, wünsch dir viel Spass. Ich lieg zuhaus mit ner fetten Magenverstimmung, statt bei meiner Süssen zu sein und Party zu machen. *seufz*

Ach ja, noch was zu Klassikern und Kult: nur noch 74 Tage... *froi*
 
G

Guest

Guest
Hallo unbekannt.

Irgendwie sprichst du mir ja aus der Seele. Mir geht es zum Teil nicht anders - allerdings mit dem Unterschied, dasz ich die 30 überschritten habe und das macht es nicht unbedingt einfacher. Bisher hab ich mich aus jedem Sumpf selbst wieder herausziehen können, doch jetzt zweifle ich und rutsche dadurch noch tiefer hinein.
Dabei sollte es mir eigentlich gut gehen. Hab nen Job, ne süsse Freundin, verlässliche Freunde, kann mir jeden Tag was zu Essen kaufen und hab eigentlich alles, was man sich an materiellen Dingen wünscht.
Aber irgendwas fehlt und das macht mich wahnsinnig. Irgendwo in mir ist eine Leere (ich glaub, Novalis hat das auch schon mal treffend beschrieben) und ich weiss nicht, was es ist und wo ich es finden kann.

Manchmal sehe ich Wiesen und Felder, schneebdeckte Berggipfel und kristallklare Gewässer und dann hab ich so eine Ahnung, was nicht stimmt, was anders sein sollte - aber ich bin mir nicht sicher und mir fehlt der Mut, weiterzuforschen.

Dennoch, ich bin froh, dasz es noch andere Menschen hier gibt, die nicht oberflächlich sind und denen es eben nicht reicht, die Dinge und Geschehnisse von aussen zu sehen, sondern die auch hinterfragen und Tatsachen in Zweifel stellen. Nur leider stellt man sich selbst dabei so oft in Zweifel...
 
G

Guest

Guest
hm.bin richtig erstaunt dass sich doch einige gefunden haben, die auf mein thema eingehn.....dachte eher dass das relativ schnell in der versenkung verschwinden würde......aber sowas zeigt mir dass ich ned allein bin.auch wenn das eher ein trostloses zeichen is......hm.eigentlich wollt ich das nicht zu einem "klara-bemitleidet-sich-selbst-thread" machen aber da ich nun mal den stein ins rollen gebracht hab...........



"...wie kann mensch geliebt werden, wenn er sich nicht selbst liebt? es gibt keine logische erklärung dafür. Warum liebt mensch sich selbst nicht? vielleicht weil er denkt dass er anderen nur schmerz zufügt, weil er unfähig ist zu lieben. aber warum ist er unfähig, warum stellt er seine eigene freiheit über alles, warum kann er nicht einfaches, menschliches glück erleben?
er denkt zuviel an die zukunft, lässt nichts endliches an sich heran. endliches macht traurig, endliches bedeutet verlust, endlosen schmerz. schmerz ist das einzige endlose in seinem universum. warum muss das so sein? kann er nicht einfach in das leben eintauchen, wie in einen tiefen see und langsam den sauerstoff aus ihm ausatmen, wie jeder, bis keine luft mehr da ist, und dann den letzten atemzug tun, mit weit geöffneten augen, die das leben gesehen haben? as gute leben. freude an sich heranzulassen bedeutet loslassen, vergessen, eintauchen. loslassen ist schwer, wenn die finger vor angst steif sind. kann das ein gutes leben sein? ist es die aufgabe des menschen, zu leiden? aber wenn nicht, warum verspürt er dann eine genugtuung dabei? dabei, sich selbst zu verletzen. wie kann LEBEN Leben sein, ohne gelebt zu werden? das einzige, was zählt ist freundschaft. Aber was, wenn diese freundschaft am gefühl der Einsamkeit zerbricht, der einsamkeit, die ein egoistisch-egozentrisches verlangen nach zuneigung ist? die zuneigung, die nach aufgabe der einsamkeit zum tod der seele führt. seele ist bewusstsein. bewusstsein, geliebt zu werden. liebe um geliebt zu werden? ist liebe nur eine illusion? dazu da, um mensch einzuengen, schleisslich von innen auszuhöhlen?sollte mensch für solche gedanken nicht mit ewiger liebe bestraft werden? ewige liebe ist ewiges leiden. leiden, weil man andere leiden lässt, sie glauben lässt und dann zerschmetter, ein spiegel, 7 jahre pech. 7 jahre, ein leben? wie lange dauert leben, leiden? kann, darf, will man es von selbst beenden? für sich selbst? für andere?wofür? leben, lieben ist eine frage. aber welche frage? die frage nach dem ich oder du? mensch weiss es nciht. mensch lebt um es nicht zu wissen. leben ist nichtwissen. mensch hat die wahl. die wahl keine wahl zu haben. mensch, gerangen in dem bewusstsein, kein gefühl zu haben. aber mensch hat gefühle. mensch kann leben, lieben, denken. kann das. in einer anderen welt. der welt ohne bewusstsein. diese welt existiert nicht.
mensch inszeniert sich selbst. um geliebt zu werden. leibe ist beachtung. beachtung ist anerkennung. anerkennung ist existenz. existenz ist leben. leben ist liebe.......................
 
G

Guest

Guest
hm, du hast ja wi´rklich verdammt recht und sprichst mir aus der Seele, aber warum werd ich nich geliebt, ja, okay meine Eltern, das sind 2, 2 von 6 Milliarden, die die ich lieb, was iss mit der? Sie liebt mich nicht. Was tu ich?
Ich frag mich:"warum liebt sie mich nicht? Ich hab doch eigentlich nix falsches gemacht, iss es einfach die Tatsachen, das ich in sie verliebt bin und ich kann nicht lieben?" und da wärn wir an dem Punkt, warum ein Mensch sich selber hasst und trotzdem in jemanden so verliebt iss, das er nur noch für ihn lebt....

Adda Silent
 
G

Guest

Guest
Ist es nicht vielleicht die Liebe, die des Menschen Glück zu verhindern weiss?
 
G

Guest

Guest
achja,

*methornknuddel*hey mewin großer, ich hab dich schon sooooooooo lang nichmehr gesehn, was iss denn los?
 
G

Guest

Guest
Gibt es Liebe ohne Freundschaft - kann Freundschaft ohne Liebe existieren? Muss ich mich selbst lieben lernen, um andere lieben zu können? Oder verwechselt man nur zu schnell "selbst lieben" mit sich selbst zu akzeptieren?
Ist die Liebe zu einem anderen Menschen wichtiger als die Liebe zum Leben? Oder sollten wir unsere Welt nicht viel mehr lieben? Unseren Planeten, die Natur, das ganze Dasein und erst dann irgendwann uns selbst?
Wie können wir uns lieben, wenn wir uns gegenseitig zerstören?
 
G

Guest

Guest
Was ist los, hm, gute Frage. Sagen wir mal, es geht mir nicht so gut, es war schon mal alles besser und fröhlicher.
VIelleicht ist es schon die Midlife Crisis? Vielleicht die verspätete Pubertät? Ich weiss es nicht, vielleicht sind es auch einfach nur depressive Gedanken, die mich quälen... Aber ich bin da und wenn mich jemand brauchen sollte erst recht! *silentzurückknuddel*
 
G

Guest

Guest
Es gibt keine Liebe ohne Freundschaft, Freundschft ohne liebe, ist keine Freundschaft. Ich weis nich ob ich mich lieb, ich weis nicht was ich ich bin, ich weis nicht warum ich so bin, aber ich weis, das ich ein Mensch bin, der genauso zu akzeptieren ist, wie jeder andere.
 
G

Guest

Guest
Dann haben Liebe und Freundschaft sehr viel mit Toleranz zu tun und mit Selbstlosigkeit. Aber ist unglückliche LIebe nicht auch eine Form von Liebe, allerdings ohne Freundschaft? Oder ist Liebe vielleicht doch nur göttliche Ironie oder gar Satire? Oder ist es einfach nur Chemie und wir sind nur deshalb so kompliziert, weil wir denken können?
 
G

Guest

Guest
da liegt das problem silent... wird langsam zur gewohnheit, zu schreiben "das is genau was ich meine mit..." aber im ernst: es macht keinen unterschied, ob ich sage, das leben liebt mich nich oder die frau liebt mich nich... und wenn sie es doch tut, is diese liebe was wert, wenn ich nich lebe? kann liebe ohne hass sein? hab ich jemals soviel falsch gemacht, dass ich es verdient habe nich geliebt zu werden? hab ich jemals soviel falsch gemacht, dass ich es verdient habe, geliebt zu werden? wen ich auch frage, die meisten werden sagen "nein, daran lag es nich... blablabla"!
belügt mich das leben? will das leben mich tatsächlich ärgern, oder is es so, wie ich vermute, dass das leben gar nich mitkriegt, was es mir antut...?
ach scheiße leute... manchmal hab ich lust im leben zu schwimmen... aber ich hab angst, den halt zu verlieren... NEIN!!! ich werd nich dabei mitmachen... und ich werd nich gehen, bis ich dem leben nich zumindes ein wenig von dem heimgezahlt hab, was es mir antut... wenn es sein muss, kämpfe ich gegen das leben, gegen die welt... nich gegen die leute, die mir nahe sind - das könnt ich nich, aber nich verraten: ich will nich noch verletzlicher sein... auf die leute, die mir was bedeuten, muss ich mich verlassen können... vertrauen ist das wichtigste!
hoffe, ich kann mich auf euch verlassen...

novalis
 
G

Guest

Guest
Kannst du Ole, auf jeden Fall! Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und alles ein wenig erträglicher machen...