Gedanken zur Kulinarik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Hallo,

Ich war mit dem speiseangebot auf wacken sehr zufrieden, aber mir ging ein typisch deutsches/österreichisches Gericht sehr ab...
Das GRILLHUHN
vielleicht treffe ich es ja 2013
Ich bin mir sicher darüber würden sich viele Leute freuen.

MfG aus Österreich

...gibs nicht aufen W:O:A......zu gefährlich wegen de *Knochen* genauso wie Fisch wegen de *Gräten*....*Verschluckunsgefahr*
dafür dann ein Beck's Stand mehr !!!!:KO::Puke::D
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Man könnte sich ja auch mal Alternativen zu der ständigen Tierfleischfresserei machen.
Das fischfreie Sushi ist da schon mal ein guter Ansatz, das schmeckt nämlich wirklich.

kann mir wer erklären warum man sushi frisst wenn man keinen fisch essen will?

dann bitte auch richtig...

genauso wie vegetarische/vegane schnitzel, der größte quatsch aller zeiten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
kann mir wer erklären warum man sushi frisst wenn man keinen fisch essen will?

dann bitte auch richtig...

genauso wie vegetarische/vegane schnitzel, der größte quatsch aller zeiten.

Wenn du vorher erklärst, wieso Sushi zwangsläufig was mit Fisch zu tun haben muss?
Sushi definiert sich nicht durch Fisch und wurde schon immer mit verschiedenen Zutaten wie auch Gemüse und Tofu zubereitet.

Und nenne das Schnitzel dann halt Soya/Tofu/Gemüse Bratling, läuft aufs gleiche hinaus.
Ist eine Marketing Sache, die auf Essgewohnheiten unseres Kulturkreises abzielt. Ganz einfach...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
Wenn du vorher erklärst, wieso Sushi zwangsläufig was mit Fisch zu tun haben muss?
Sushi definiert sich nicht durch Fisch und wurde schon immer mit verschiedenen Zutaten wie auch Gemüse und Tofu zubereitet.

Und nenne das Schnitzel dann halt Soya/Tofu/Gemüse Bratling, läuft aufs gleiche hinaus.
Ist eine Marketing Sache, die auf Essgewohnheiten unseres Kulturkreises abzielt. Ganz einfach...

türlich kann man auch nur seetang füttern, das grundsushi besteht aber aus rohem fisch. sushi=roher fisch, kannste jeden koch nach fragen.

läuft es, es wird aber, wie du selber sagst, als schnitzel angepriesen. die leute denken sie wären die helden vom dienst, füttern den verseuchten kram und müssen nebenher zusatzprodukte nehmen. und ja, ich kenne mittlerweile auch veganer, die mir das bestätigen.