Gebührenverschwundung der öffentlich rechtlichen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von dan666
Ich könnt mich seit Stunden aufregen! Unsere tollen öffentlich-rechtlichen Programme zeigen heute mal wieder, dass man dor keine Ahnung hat, wie man ein Programm gestaltet bzw., wie man Filme richtig in Szene setzt und vermarktet.

17:50 ARD "Shrek" TV-Premiere

22:00 ZDF "Keine halben Sachen" TV-Premiere

23:35 ZDF "Kanak Attack" TV-Premiere

Wie kann man solche genialen Filme nur so im Programm verstecken?? Dafür kommt "Polizeiruf 110" und ne doofe Ärzte-Serie um 20:15... gehts noch?? Verglichen mit dem restlichen Primetime-Programm des heutigen Abends hätten diese Filme alle auch zur besten Sendezeit ne Chance gehabt! Hätten ARD oder ZDF die Rechte an "Glauben ist alles!" (20:15 SAT.1) erworben, würde der sicher auch unter fernerliefen laufen...
Da wird sich beschwert, dass ARD/ZDF zu wenig Kohle einnehmen und zu niedrige Einschaltquoten haben und dann verheizen die Blockbuster wie "Shrek" oder "Cast Away" (lief mal an nem Sonntag-Mittag im ZDF)! Da läuft doch was falsch!!! Zahlen soll man als Bürger, aber dann bekommt man gezeigt, dass die beiden Sender gar nicht besser dastehen WOLLEN und den Wettbewerb mit den Privaten scheuen.

was glaubst du wieviele werbeeinnahmen ard/zdf nach 20.00 haben, dürfte so ziemlich bei 0 liegen...

(oder wurde das bereits abgeschafft, dass sie nach 20.00 keine werbung machen dürfen?)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Re: Re: Gebührenverschwundung der öffentlich rechtlichen

Original geschrieben von Odin
was glaubst du wieviele werbeeinnahmen ard/zdf nach 20.00 haben, dürfte so ziemlich bei 0 liegen...

(oder wurde das bereits abgeschafft, dass sie nach 20.00 keine werbung machen dürfen?)
Es wurde zumindest nicht eingeführt, daß an Feiertagen überhaupt Werbung läuft...:D
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Ich bin schon lange der Meinung, dass sich die Öffentlich-rechtlichen auf die Sachen konzentrieren sollen, die im werbefinanzierten Fernsehen oder Pay-TV kaum oder wenig Platz finden, also primär Information, Kultur und evtl. etwas anspruchsvollere Fernsehfilme und Kinderprogramme. Stattdessen dürfen wir GEZ-Zahler für die Quotengeilheit einiger Programmchefs aufkommen...
Ich habe z.B. nie verstanden, wieso sich ARD und ZDF im Wettstreit um die beliebtesten Sportrechte mit den Privaten kloppen. Die Werbeblöcke bei ran waren immer ausgebucht und für 5 EUR im Monat bekommt man schon ein premiere Start-Abo inkl. Bundesliga-Live-Konferenz, wenn man`s braucht...
Auch eine Sendung wie "Wetten dass...", die Millionen verschlingt, könnte wunderbar bei den Privaten laufen.
Das gleiche Spiel bei den Radioprogrammen: Muss ein weitgehend informations- und bildungsfreies Chartradio wie "1LIVE" unbedingt von Rundfunkgebühren finanziert werden?
Und zu allem Überfluss darf der Bürger noch die werbe- und zuschauerfreien digitalen TV-Programme und die aufgeblasenen Internetauftritte von ARD/ZDF mitfinanzieren.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Allerdings war ran ´ne Scheißsendung und die Sportschau ist um Klassen besser. Das sieht der Zuschauer auch genau so, wenn man die Einschaltquoten als Kriterium gelten lässt.

Bei dem Kulturkram seh ich das etwas anders. Es sollte zwar mehr Wert auf sowas gelegt werden, aber in der Realität sieht das dann so aus, daß es zum einen mehr Volksmusik gibt und als ausgleich sich im Nachtprogramm der 3. Programme einige Wollsockenkulturredakeure mit Vollbart und Birkenstockschuhen mit endlosen Freejazzsendungen selbst verwirklichen. Brauch auch keine Sau.
Es gibt auch hervorragende Unterhaltung bei den öffentlich- rechtlichen. Sonntagabend mit Zimmer frei! und Nightwash auf West 3 is doch brilliant. Da wandert dann nur der Schrott wie Blondes Gift inne Privaten ab. Der andere Kram is denen doch schon zu arnachisch.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Okay, vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt: Natürlich soll auch weiterhin für anspruchsvolle Unterhaltung und innovative Konzepte bei den Öffentlich-Rechtlichen Platz sein, nur dieser sinnlose Quotenwettlauf mit den Privaten auf Kosten der GEZ-Zahler muss endlich aufhören, wenn das Verbrennen von TV-Gebühren gestoppt werden soll. Wieso braucht die ARD z.B. gleich zwei teenies-verblödende Soaps im Vorabendprogramm? Wieso mussten die Privaten auch noch auf den Doku-Soap-Zug aufspringen? Reichen drei Retro-Shows bei RTL, SAT.1 und RTL2 pro Woche nicht aus, so dass auch die Öffentlich-Rechtlichen hier mitmischen müssen? Und war nicht abzusehen, dass die ungefähr zehnte deutsche Casting-Show damals im ZDF ein Riesenflop werden musste?

Bei Spiegel Online gibts übrigens einen interessanten Beitrag zum Thema: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,301538,00.html
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ich schätz mal der kann denen so viele zerstörte einzelteile seines radios schicken wie er will. sichier gehen können die doch im zweifelsfall erst, wenn sie das selber überprüfen.
und wenn ich denen heute schreib dass ich kein tv und radio mehr besitze und mich deshalb abmelde müssen die das wohl glauben, bis sie mir das gegenteil beweisen.
war zumindest damals bei meinem tv gerät so.

von daher find ich das gar nicht so spektakulär was der typ da veranstaltet.
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Die müssen dir sowieso glauben, daß du dein Gerät nicht mehr hast, oder es nachprüfen. Wenn dein olles Radio den Geist aufgibt, können die ja nicht erwarten, daß du noch ne notariell beglaubigte Quittung über die Entsorgung einreichst. Und ob du es jetzt weggeworfen oder verkauft hast, wenn's weg ist, mußt du es nicht mehr anmelden bzw. kannst dich abmelden. Nur kaputte Geräte sind anmeldepflichtig.
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Die müssen dir sowieso glauben, daß du dein Gerät nicht mehr hast, oder es nachprüfen. Wenn dein olles Radio den Geist aufgibt, können die ja nicht erwarten, daß du noch ne notariell beglaubigte Quittung über die Entsorgung einreichst. Und ob du es jetzt weggeworfen oder verkauft hast, wenn's weg ist, mußt du es nicht mehr anmelden bzw. kannst dich abmelden. Nur kaputte Geräte sind anmeldepflichtig.

genau das meinte ich.
da find ichs halt absolute effekthascherei von dem typ wenn er denen die abgebrochene antenne schickt bzw. sein radio öffentlich zerstört. für mich ist das wichtigtuerei.