Gebühren für PC's mit I-Net

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
btw... warum machen die öffentlich-rechtlichen sender eigentlich keine werbung? wen würde das bitte stören? Dann gäbe es keine GEZ mehr, und die Sender hätte mehr geld auf der tasche! schlimm wäre das nu wirklich nicht... aber nein, die werten herren aus mainz müssen ja weiter hinterm mond leben, tztztz....

GEZtapo war schon kein schlechter begriff....@tuxracer


ähm die machen ja schon werbung, jetzt ab und an sogar nach 20 Uhr :(
 
L

Lord Soth

Guest
Metalheadbanger schrieb:
ähm die machen ja schon werbung, jetzt ab und an sogar nach 20 Uhr :(

bringt wohl nich genug..... die sollen gefälligst komplett werbefinanziert laufen, wie alle anderen privatsender auch!
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
Lord Soth schrieb:
bringt wohl nich genug..... die sollen gefälligst komplett werbefinanziert laufen, wie alle anderen privatsender auch!

die schweinerei is ja dass ich den karl moik mitfinazieren muss, auch wenn ich mein fernseher nur hab um video/dvd zu gucken oder private, etc...

oder mein radio der leider in der kompaktanlage drin is :(
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Metalheadbanger schrieb:
die schweinerei is ja dass ich den karl moik mitfinazieren muss, auch wenn ich mein fernseher nur hab um video/dvd zu gucken oder private, etc...

oder mein radio der leider in der kompaktanlage drin is :(

Du musst schon zahlen, wenn du nur im Besitz eines Fernseher bist. Selbst WENN du darauf ja NUR Video und DVD kuckst, Du KÖNNTEST ja doch mal TV ankucken

... alles für den ARSCH .... :mad:

und die ÖR-Sender machen jeden Tag eifrig Werbung nach 20 Uhr .. Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von ...*lol*

Wenn die Gebühren abgeschafft würden, wär aber unser "Helmchen" arbeitslos ... allerdings könnte der bei mir inne Nähe als ERNTEHELFER ... ;):D:D:D:D
 
L

Lord Soth

Guest
Netfreak63 schrieb:
Du musst schon zahlen, wenn du nur im Besitz eines Fernseher bist. Selbst WENN du darauf ja NUR Video und DVD kuckst, Du KÖNNTEST ja doch mal TV ankucken

... alles für den ARSCH .... :mad:

und die ÖR-Sender machen jeden Tag eifrig Werbung nach 20 Uhr .. Diese Sendung wird Ihnen präsentiert von ...*lol*

Wenn die Gebühren abgeschafft würden, wär aber unser "Helmchen" arbeitslos ... allerdings könnte der bei mir inne Nähe als ERNTEHELFER ... ;):D:D:D:D

Im TV läuft doch eh fast nur Müll... ausser ein paar netten cartoons sind die guten Filme eh geschnitten (aaber dafür gibts ja DVDs) oder ich hab keine Zeit bzw. Lust, ständig vor der Glotze zu hocken. Radio hör ich sowieso nie (nichmal auf der Arbeit), also was soll die Kagge?

Die GEZ benimmt sich wie die Kirche, mit dem einzigen Unterschied, das man aus der Kirche austreten kann, und dann keine Gebühren mehr zahlt! Aber man kann sich nicht die ÖR SEnder daheim sperren lassen, um die Gebühren nicht mehr blechen zu müssen! DAS wäre mal ne Maßnahme, die ich sofort in Anspruch nehmen würde! Lieber keine ÖR Programme mehr empfangen können, aber dafür mehr Geld im Monat überhaben! Mich schränkt sowas in meiner freien Meinungsäusserung ein!Zahlen für Dienste, die ich weder nutze, noch nutzen WILL.... :mad:
 

Metalheadbanger

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
13.839
166
108
Website besuchen
ich guck mir im tv fast nur comedy bzw komödien an, gut und sport...
ausser das ein oder andere fussballspiel, sportschau vlt kommt in den ÖR eh nix, aber das könnt ich auch bei meinen eltern schauen, wenn ich dann nicht zahlen müsste... :mad:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Der Hammer allein is schon ÜBERHAUPT die Gebühren erhöhen zu wollen. Die ÖR Sender sollen uns ja laut Auftrag in Rundfunk und TV mit Kultur, News ... bla, blub ... versorgen.

Wer hat denen denn den AUFTRAG erteilt, für fast jede beschissene Sendung 'ne EIGENE WEBSITE in Netz zu stellen? Und die Kosten dafür sind mit Sicherheit gewaltig. Wieso sollen wir als "Kunden" dat finanzieren? Dat ham die garnich im AUFTRAG ... *lol*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
öffentlich rechtliche sind schon wichtig...von wegen unabhängige bericht erstattung und son karm und auch die regional sender machen sinn wegen information im regionalen bereich...is ja ok, wenn ard und zdf auch filme und serien machen und son scheiß...aber zu das zu dem die ard mutiert ist geht meines erachtens gar nicht mehr!!

für jedes bundesland ne eigenen sende anstalt...infrastruktur doppelt und dreifach...totale dezentralisierung bla...alles kosten, die mit dem eigentlichen auftrag nix mehr zu tun haben...und wie schon angemert wurde, werbung hat sich schon bis ins abendprogtamm geschlichen!!

:mad::mad:

echt...die sollen mal mit ihrer kohle klar kommen und mal nen bischen weniger machen...es muß doch nicht jede regionalanstalt dinge bringen, die auf ard eh schon laufen...

so ein scheiß laden das alls!:mad:
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
@baerbel

unabhängige Berichterstattung? Unabhängig von wem oder was? Du glaubst ja wohl nich im Ernst da dran, dat bei den ÖR NICHT mit Wirtschaft oder Politik und wat weis ich nich noch, rumgemauschelt wird?
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Netfreak63 schrieb:
@baerbel

unabhängige Berichterstattung? Unabhängig von wem oder was? Du glaubst ja wohl nich im Ernst da dran, dat bei den ÖR NICHT mit Wirtschaft oder Politik und wat weis ich nich noch, rumgemauschelt wird?

naja, sie sind generell unabhängig von geldquellen...:rolleyes:

für andere aussagen hab ich zuwenig wissen über diese anstalten und deren personelleinfrastruktur!
 

Viburnum opulus

W:O:A Metalmaster
29 Mai 2003
13.798
33
93
Bremen
www.burningq.de
Netfreak63 schrieb:
Du musst schon zahlen, wenn du nur im Besitz eines Fernseher bist. Selbst WENN du darauf ja NUR Video und DVD kuckst, Du KÖNNTEST ja doch mal TV ankucken

Bin ich verpflichtet, Rundfunkgebühren zu zahlen, wenn ich keinen Tuner ( Empfangsmodul) in meinem Fernseher habe ( selber umgebaut) und DVDŽs über Scart schaue?

Nein, wenn die Geräte nichts empfangen können, sind es auch keine Empfänger.
Bei selbst umgebauten Geräten würde ich jedoch vorsichtig sein, weil die GEZ meistens davon ausgeht, dass man selbst sehr leicht das Gerät wieder empfangstauglich machen kann.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Dann wollen die es doch wahr machen...

Mal schauen, was die für mein Radio haben wollen, Fernsehen hab ich ja abgemeldet. :D


Und den Helm wollte ich auch als erstmal zur Rechenschaft ziehen... :D
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Viburnum opulus schrieb:
Bin ich verpflichtet, Rundfunkgebühren zu zahlen, wenn ich keinen Tuner ( Empfangsmodul) in meinem Fernseher habe ( selber umgebaut) und DVDŽs über Scart schaue?

Nein, wenn die Geräte nichts empfangen können, sind es auch keine Empfänger.
Bei selbst umgebauten Geräten würde ich jedoch vorsichtig sein, weil die GEZ meistens davon ausgeht, dass man selbst sehr leicht das Gerät wieder empfangstauglich machen kann.

Natürlich bist du dann verpflichtet zu zahlen, weil du ein empfangsbereites Gerät hast (kannst ja per Sat und externen Reciver fernsehen, selbst wenn du damit nur Playstation zockst und garkeine SAT hast...)

So ist zumindest offiziel, aber ich zahl auch nix, leb ja noch bei Mami :D