Gebrochene Versprechen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stevie

Newbie
Echt hart, wie Wacken-Holger immer wieder seine Versprechen bricht und sich anscheinend nicht mal jemand darüber aufregt. Jüngstes Beispiel: Am 15.08 sagt er dass man 1 Woche später Stellung zu den ganzen Vorwürfen nehmen wird und das RockHard Interview veröffentlichen wird. Fast 1 Monat später ist immer noch nichts passiert! Ist ja OK wenn es aus irgendwelchen Gründen dann doch nicht klappt, aber dass man dann keinen Kommentar dazu erhält warum und weshalb nicht, zeigt doch nur dass die Fans, von der Wacken Crew schon längst nicht mehr ernst genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maloktriel

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
115
0
61
56
Website besuchen
Echt hart finde ich eigentlich nur wie sie dann irgendwann wieder anfangen werden zu antworten und kurz was von "zuviel Stress" und "mal Urlaub gemacht" murmeln werden und alle wieder ganz glücklich miteinander sein werden.
Wenn ich es mir mal so einfach machen könnte....
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Stevie
Echt hart, wie Wacken-Holger immer wieder seine Versprechen bricht und sich anscheinend nicht mal jemand darüber aufregt. [...]

öööhm.. tja... also,... ich weiß nich, ob ich damit dein weltbild zum wackeln bringe, aber das is so nicht ganz richtig. aber da du ja schon so lange im forum bist, wirst du das sicher schon mitbekommen haben.. :D
 

DarkGhost

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
181
0
61
39
München
Website besuchen
das is doch so egal wann die ihre stellungname zu den lächerlichen rockhard vorwürfen veröffentlichen... von mir aus können sie das auch ganz lassen, ich mein, das wär mir als veranstalter sowieso zu blöd da auch noch was dazu zu sagen...
RH-Anhänger glauben der Stellungnahme sowieso nix, und echte Metaller wissen auch ohne so eine Stellungnahme was sie am WOA haben.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von DarkGhost
das is doch so egal wann die ihre stellungname zu den lächerlichen rockhard vorwürfen veröffentlichen... von mir aus können sie das auch ganz lassen, ich mein, das wär mir als veranstalter sowieso zu blöd da auch noch was dazu zu sagen...
RH-Anhänger glauben der Stellungnahme sowieso nix, und echte Metaller wissen auch ohne so eine Stellungnahme was sie am WOA haben.

obwohl du aus bayern kommst, bist du mir sympatisch... :D komm´, wir trinken ein kölsch zusammn, das mögen wir beide nich
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
öhm, auch gut.. eigentlich besser.. aber dann sollten wir gleich hinterher nochn pils zu uns nehmen, schaden kann das nich....
 

Stevie

Newbie
Gebrochene Versprechen..

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich keinerlei Partei ergriffen, nicht für das RockHard und auch nicht für das WOA. Genau darum würde es mich ja interessieren was da genau abging! Ich finde es nur einfach scheisse wenn jemand seine Versprechen nicht hält, denn das zeugt von geringem Respekt, in diesem Fall gegenüber den Fans. Aber wenn es Euch beiden egal ist wenn Ihr verarscht werdet, bitte...
 

Phantom Lord

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
1.547
0
61
Göttingen
www.tinnitus-mag.de
Also so egal ist mir das eigentlich nicht. Ist so ähnlich wie "damals" mit den Mega-Suprises, die ewig auf sich warten ließen.

Zumal das Sponsoring der RockHard doch nicht ganz so belanglos war oder irre ich mich? Ich gehe mal einfach naiverweise davon aus, dass es nicht sonderlich förderlich, wenn dem WOA mit der RockHard ein Hauptsponsor verloren geht.....und genau deswegen fände ich es schon sehr nett, wenn man wenigstens halbwegs auf dem Laufenden gehalten wird, denn letztendlich sind WIR es, die das Festival zu dem machen, was es ist. Und von daher sehe ich da auch ein gewisses Recht auf Information.....:)
 

Sandgirl

Newbie
11 Sep. 2002
8
0
46
47
Friedrichshafen
Website besuchen
Sehe ich genau so!

Was mich auch noch sehr, sehr geärgert hat , muss ich jetzt auch mal loswerden. Aus verlässlicher Quelle wurde mir erzählt wie unfair und respektlos manche Bands behandelt wurden. Da durfte z.B. eine Band wie EXODUS nicht aufs Gelände ohne sich selber Karten kaufen zu müssen. Das muss man sich mal reinziehen, da werden sowieso schon vielmehr Karten verkauft als vorher versprochen und dann will man auch noch die Musiker abzocken (davon abgesehen dass die Gagen für die meisten Bands eh erschreckend gering sind). Es ist schon schlimm genug dass Newcomer über den Tisch gezogen werden, die natürlich alles dafür tun würden um auf dem WOA zu spielen, aber dass auch anerkannte Szenegrößen wie u.a EXODUS, die viel für den Metal (und damit auch indirekt für das WOA) getan haben so mies behandelt werden ist eine Schande. Schämt Euch!
 

CHtheMetalfreak

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
4.830
1
61
48
Bregenz/ jetzt Schweiz
www.UMW-ZINE.com
Davon habe ich nix gehört!!!! Ich weiss das die veranstalter uns Fans ernstnehmen!!!!!! Siehe Forum camp!!! Siehe Soccercup!!!! Oder wisst Ihr warum das RH nicht gekickt hat??? Das wussten auch Holger und Ingo nicht!!!! Also nur schimpfen könnts ihr net!!!!!! lasst euch des mal gesagt sein!!!! Kritik im richtigen ton klar!!!
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Sandgirl
Weder Stevie, Maloktriel, Phantom Lord noch ich sind irgendwie ausfällig, beleidigend oder unsachlich geworden. Also was meinst du mit "Kritik ja, aber im richtigen Ton" ?
Ciao Sandy..

wenn man persönlichen kontakt zu den veranstaltern hat und diese somit besser kennt, findet man diese diskussion hier glaub ich ziemlich zu kotzen...
 
also, dass die bands teilweise echt mies und unprofessionell behandelt wurden sind wurde mir auch von bandseiten gesagt... (bei mir waren es andere als exodus), so ganz und gar nichts dran sein kann da eigentlich nicht.
auch die informationsprobleme sind für mich ärgerlich, genau wie vieles andere auf diesem festival... allerdings habe ICH im gegensatz zu vielen anderen keinen bock die ganze zeit rumzumeckern, ohne das statements kommen. ich warte die rock hard ab, dann das statement von holger und ingo dazu und kann dann immernoch meckern, aber dann per e-mail an einen von den beiden und konstruktiv.. dieses ganze hin und her innerhalb der foren, das teilweise in ein angiften der alten forumler an meckerfritzen, die nervig werden, endet, bringt doch gar nichts, nur schlechte laune bei einigen beteiligten...

also - ermal ruhig bleiben, abwarten... und wenn´s dann immer noch nicht zur eigenen zufriedenheit geklärt worder ist, selber entscheiden, ob man nicht nächstes jahr ne alternative besuchte (da gibbet von kommerz bis underground genug in deutschland und umgebung)!
 

Wolfclaw

Member
4 März 2002
58
0
51
41
München
Website besuchen
da stimm ich dir zu

Was mich jedoch noch mehr ankotzt ist die Tatsache, zumindest kommt es mir so vor, dass Wacken Holger versucht die von vielen Wacken-Fans und Metalheads gestellten Fragen bezüglich Besucherzahl (die meisten sind ja für geringe Besucherzahlen) zu umgehen (durch Statistiken) bzw. keine konkrete Antwort darauf zu geben.

Hier im Forum war ja die Anzahl der Leute die in Wacken waren, einer der am häufigsten erwähnten Kritikpunkte... Trotzdem gibt Holger im Rock Hard-Interview darauf keine klare Antworten - er erwähnt irgendwelche statistischen Daten, dass 30000 Leute am Platz waren etc. was eigentlich letztendlich sowieso keinen interessiert, bzw. die meisten sowieso schon gewusst haben - eine klare Antwort auf die Frage, ob es im Jahr 2003 weniger Besucher werden, gibt er nicht...

Irgendwie find ich das ziemlich enttäuschend... Auch wenn er gesagt hätte, dass es definitv nicht weniger werden, so wären die meisten Leute, die von der, meiner Meinung nach viel zu hohen Besucherzahl angekotzt sind, garantiert wieder zum Wacken 2003 gekommen. Er hat ja schon einmal so ein Versprechen gemacht, dass es nicht mehr BEsucher werden, jedoch wurde es dann wieder gnadenlos gebrochen, sind schon fast Zuständie wie in der Politik, vor der Wahl immer große Versrepchen machen und dann wieder alles brechen...

Naja, wie auch immer, ich bin nächstes Jahr 100%ig wieder dabei

Cheers, Wolfclaw

PS: Ich hab den Bericht im Rock Hard noch nicht gelesen, werde es aber am Montag nachholen, ich beziehe mich jetzt nur auf einen Eintrag hier im Forum, wo auszugsweise die Antworten von Holger gepostet wurden...