geblendet durch strahler auf campingplätzen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2010<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von baerbael, 04. August 2009.

  1. baerbael

    baerbael W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. März 2002
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    1
    das einzige, war ich dieses jahr wirklich verbesserungswürdig fand waren die strahler mit denen die campingplätze ausgeleuchtet waren.

    wenn man z.b. von der straße vorm vorplatz auf den äußersten weg auf c gegangen ist wurde man so geblendet, daß man wirklich nichts mehr sehen konnte und nur auf den boden direkt vor sich kucken mußte, weil die strahler einen nicht den weg erhellten sondern nur direkt in die augen strahlten.

    grund war denke ich der winkel in dem die strahler standen (um mit weniger strahlern mehr auszuleuchten). neigt man die strahler weiter nach unten wird zwar ein kleinerer bereich ausgeleuchtet, aber man sieht nicht in die lichtquelle direkt.

    also entweder mehr lichtmasten ODER einfach damit leben, daß nicht alles ausgeleuchtet ist. DENN im dunklen wenig erkennen ist besser als nichts sehen zu können, weil man geblendet wird. außerdem tun einem dabei die augen nicht so weh.;)
     
  2. NothingRemains

    NothingRemains W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, hat mich auch ein bisschen genervt :D
     
  3. Maiknick84

    Maiknick84 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Ja, die Dinger blenden echt wie Hulle (C)
    Vielleicht wäre es auch besser wenn die Lichter etwas ins gelbliche gehen.
     
  4. DerRabe

    DerRabe W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    War das nicht schon immer so? (bzw die letzen 5 jahre?)
     
  5. Bikerin666

    Bikerin666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    JA! Und, mal echt, da gibt es viel schlimmere Beeinträchtigungen über die man sich aufregen kann/sollte....
     
  6. Maiknick84

    Maiknick84 Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3

    Ganz genau, aber man darf ja sicherlich mal drüber reden ;)
     
  7. Sparkplug

    Sparkplug Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Genau! Beschweren wir uns nur über die große Scheiße und den kleinen Kruschd lassen wir so wie er ist! Haben ja immerhin ein Postlimit im Forum, das sollte nicht für solchen Müll verbraucht werden! :rolleyes::p
     
  8. chunic

    chunic W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    /sign!
     
  9. M4D

    M4D W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Januar 2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0


    weißte wie sich das für mich anhört? link
     
  10. AlMi

    AlMi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    02. Januar 2008
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha :D

    Aber ging mir auch, mit den Strahlern :p
     
  11. Kaeptniglo

    Kaeptniglo Newbie

    Registriert seit:
    04. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo war richtig nervig...ich kam nur langsam voran... :eek:
     
  12. rainORshine

    rainORshine Newbie

    Registriert seit:
    05. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :D ich kann da nur zustimmen.. besser sehen konnte man dadurch echt nicht gerade.. musste eher aufpassen, dass ich net hinfalle:D
    naja das nächste mal besser abends nochmal die sonnenbrillen rausholen ;)
     
  13. sarc

    sarc Member

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Die vernünftigste Alternative wär, einfach n paar Powermoons aufzustellen. Die leuchten nen deutlich größeren Bereich aus, blenden nicht und haben auch noch nen höheren Wirkungsgrad. Ok, die sind etwas teurer, aber die Scheinwerfer sind ja wohl auch nur gemietet...
     
  14. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Alter! Du hattest doch bestimmt zuviel Drogen und Alk ... :o

    :D
     
  15. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich musste immer die Hand in Richtung der Flutlichtstrahler halten, um überhaupt noch was auf dem Gelände zu sehen bei Nacht. War bissn kontraproduktiv. :D
     

Diese Seite empfehlen