Gebietsschutzklausel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Moinsen Leute

http://www.tagblatt.de/Home/nachric...taltern-zu-schaffen-_arid,102392_print,1.html


Ich wusste echt nicht, dass es sowas gibt! Was hat das für auswirkungen auf wacken 2014? Metallica und iron maiden spielen ja nun am Ring, können die eh nicht kommen weil die klausel es ihnen verbietet???

Kann, muss aber nicht, Dazu müsste man die Verträge kennen und das Gebiet.

Maiden scheinen zumindest nicht exklusiv gebucht zu sein, das hätte MLK schön in ihrem Pressetext beworben. Bei Metallica steht auch nichts von exklusiv. Nur für Hanburg wurde eine "exklusive Stadion Show" angepriesen, also nix was Wacken direkt ausschliessen könnte.

Da Wacken eh ausverkauft ist, wäre es auch kaum ein Problem Metallica erst zu Ostern oder so zu bestätigen, so das sich Hamburg ausverkaufen kann (was ja schon teilweise der Fall ist).
 

Frederic D

Newbie
2 Jan. 2013
14
0
46
also metallica seh ich durchaus möglich, hoffs aber eigentlich nicht, da ich die schon bei Rock am Ring sehe, maiden seh ich dort auch, halte ich aber eher unwahrscheinlich, da die in england bereits mitte juli das letzte konzert der tour offiziell bestätigt haben ;)

Wünsche: Black Sabbath, Twisted Sister, Annihilator, Axel Rudi Pell, Bonfire, Lordi, Motörhead, Whitesnake, Edguy