Gasundheitsschäden durchs Headbangen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
Original geschrieben von Dr.Gardini
Ich hab mir letztes Wochenende mal wieder richtig die Haare geschüttelt und dabei wohl einwenig übertrieben aufjedenfall hatte ich am Sonntag ziehmliche Nackenschmerzen. "Naja ok kann mal passieren gehört ja auch dazu" hab ich mir gedacht aber die Scherzen gingen nicht weg sondern wurden von Tag zu Tag immer schlimmer bis ich es dann am Dienstag nicht mehr ausgehalten hab ( inzwischen konnte ich meinen Kopf ohne Schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen und an schlafen war auch nicht zu denken) und zum Ortopäden gegangen bin.
Der hat mir dann gesagt das ich mir eine Entzündung der oberen Nackenwirbel zugezogen hab und mir Tabletten verschrieben die normalerweise für Reuhmapartienten sind. Die Schmerzen sind jetzt weg und ich kann auch wieder schlafen aber die ganze Sache gibt einem doch zu denken deswegen wollt ich mal fragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder etwas über Verletzungen, Langzeitschäden oder Krankheiten weiß die duchs Headbangen ausgelöst werden?

*lol* na, gesund ist es natürlich nicht! was hast denn du gedacht?
hattest du schon mal nen (auto)unfall und dadurch ein peitschenschlag-syndrom? das is genau das selbe ;)
mußt ja bedenken,daß du ein gelenk (=schwachstelle) übermäßig und vorallem unnatürlich belastest (besonders die bewegung nch hinten is schädlich..)! die bänder werden auch total überdehnt...
also.. kannst du dir's selbst ausrechnen wie gesund das ist...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von DarthFreak
i remember being poked into a heap of glass lying on the ground on some festival

and i only noticed i was bleeding .... (my trousers were completly read) coz the medics told me

and i told them i was okay and continued drinking =)

ha erinnert mich an damals an den schulgarten
war so in der 4. klasse
wir da am umgraben und das übliche gedöns
und einer werkelt da mit diesem 3-zack rum
keine ahnung wie sich das nennt
jedenfalls ist er fertig und rammt das ding in den boden und will weg
ging aber nicht weil er es sich voll durch den fuß gejagt hat
hach war schule damals lustig
 

Undertaker

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2002
5.111
1
83
41
Münster
www.the-pit.de
Früher hatte ich nach dem Rübeschütteln immer Schmerzen ,aber seit 2-3 Jahren ist das völlig verschwunden .

Ich bange aber auch nicht so oft . Ähnlich wie mit Alkohol : Eher selten,aber wenn dann richtig . :D
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Was immer unterschädst wird ist das Schlafen! :D
Ich habe mir heute nacht im Schlaf ein Hals wirbel ausgerängt.
Jedenfals dacht ich das bis ich zum Arzt gegangen bin.
Der meinte inerhalb von (2 Minuten ohne ansehen oder Fühlen am Hals) das ich mir die Muskeln verkrampft habe.
Wenn es morgen nicht besser ist schreibt er mich aber noch für ein Tag krank, hat er gesagt.

Ich weiß nur, wenn das morgen noch genauso ist wie heute wechesel ich den Arzt!