Gasundheitsschäden durchs Headbangen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Dr.Gardini, 23. November 2003.

  1. Dr.Gardini

    Dr.Gardini W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. April 2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir letztes Wochenende mal wieder richtig die Haare geschüttelt und dabei wohl einwenig übertrieben aufjedenfall hatte ich am Sonntag ziehmliche Nackenschmerzen. "Naja ok kann mal passieren gehört ja auch dazu" hab ich mir gedacht aber die Scherzen gingen nicht weg sondern wurden von Tag zu Tag immer schlimmer bis ich es dann am Dienstag nicht mehr ausgehalten hab ( inzwischen konnte ich meinen Kopf ohne Schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen und an schlafen war auch nicht zu denken) und zum Ortopäden gegangen bin.
    Der hat mir dann gesagt das ich mir eine Entzündung der oberen Nackenwirbel zugezogen hab und mir Tabletten verschrieben die normalerweise für Reuhmapartienten sind. Die Schmerzen sind jetzt weg und ich kann auch wieder schlafen aber die ganze Sache gibt einem doch zu denken deswegen wollt ich mal fragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder etwas über Verletzungen, Langzeitschäden oder Krankheiten weiß die duchs Headbangen ausgelöst werden?
     
  2. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    ja hab auch schonmal unter wirklich abnormen Schmerzen gelitten die sich auch über mehrere Tage hingezogen haben, aber bei mir wurde einfach wieder ein Wirbel richtig eingeränkt und dann gings wieder, also ohne Tabletten..aber ich hab auch eine Art Athritis an den Handgelenken, die aber nicht so wie normalerweise langzeitlich ist... öhm also kann es sein das deins mit dem Nacken nicht doch nur temporär ist und keien bleibenden Schäden hinterlässt?
     
  3. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme in letzter Zeit immer Kopfweh... is das normal???
    Liegts vlt am zunehmenden Alter?????
     
  4. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehen davon immer Kopfschmerzen weg :D
    naja kann schon sein das im zunehmenden alter die Nähflüssigkeit im Kopf abnimmt und so das Hirn öfter an den Schädel rumst -.- oder auch nicht :D
     
  5. Metalheadbanger

    Metalheadbanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. Dezember 2001
    Beiträge:
    13.294
    Zustimmungen:
    0
    ähm ich bin 21 :D

    Wann kratz ich ab???
     
  6. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Ich bang so selten, daß ich nur nen zünftigen Muskelkater kriegt, undzwar von den Oberschenkeln über den Arsch und den Rücken, bis zum Scheitel! :D:D:D

    Die Knochen bleiben hoffentlich noch lange heil! :D:D
     
  7. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    ihr macht mir Angst
    ich hab seit Freitag Nacht nämlich auch tierische Nackenschmerzen vom moshen.. mhh... normalerweise geht das nach einem Tag wehg oder wird weniger.. aber das war jetzt nicht der Fall.. mmh.. ach das wird schon wieder, ich bin ja noch jung :D *hoff*
     
  8. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0
    I have broken my nose by headbanging :D:D:D:D
     
  9. jackmet

    jackmet W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2002
    Beiträge:
    7.594
    Zustimmungen:
    0
    Meine Oberschenkel tun saumäßig weh! Der Nacken geht eigentlich.
     
  10. Membarus

    Membarus W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Dezember 2001
    Beiträge:
    12.772
    Zustimmungen:
    0
    nach nem Konzi oder wo sonst wie wo besonders lang gemosht wurde pack ich mir eine Schicht Sportgel auf den Nacken, das wirkt wirklich Wunder! keine Nackenschmerzen am Tag danach..

    Aber wegen meinem Rücken kann ich eigentlich nur lange am Stück moshen wenn ich mich wo festhalte.. naja und meine Hüfte erst.. mußte da auch sone Anti-Rheuma-Tabletten nehmen da ich ne Entzündung hatte.. naja, man wird halt alt.. :rolleyes:
     
  11. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    I managed to headbang my face right one someones knee


    PAINFUL
     
  12. Hammered_gods

    Hammered_gods W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. September 2002
    Beiträge:
    8.131
    Zustimmungen:
    0

    It was kinda fun I was bleeding few hours and had blood everywhere even on legs :D:D:D:D:D It hurted at least 3 months after :D
     
  13. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    i remember being poked into a heap of glass lying on the ground on some festival

    and i only noticed i was bleeding .... (my trousers were completly read) coz the medics told me

    and i told them i was okay and continued drinking =)
     
  14. der_harry

    der_harry W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    23.939
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich halt anständig warm machen............. weiß doch jeder ;)
     
  15. Anke

    Anke W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2003
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    0
    War das im Gambrinus bei Gerre?
     

Diese Seite empfehlen