Gasmasken auf dem Bühnengelände?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Daran merkt man das der TE nie beim Bund war :o
Ausserdem frag ich mich echt wer freiwillig mit den kack dingern rumläuft, wahrscheinlich wirklich welche die nie beim bund waren und nie ne ABC-Ausbildung mitgemacht haben :rolleyes:

Ich durfte meine M65 gegen ne M2000 tauschen. Genauso kacke, sieht nur cooler aus.

Ich würde NIENIENIE freiwillig mit so nem Scheiß rumlaufen. Wenn, dann sollte er wenigstens die BAS-3 komplett anlegen. :o
 
War das nicht letztes Jahr Schatti? Der ist doch auch ne Weile mit Stahlhelm rumgelaufen, oder verwechsle ich ihn da grad...


Logisch, ein MUSS auf dem Festivalgelände - wie sonst willst du dich vor der Mischung aus Dreck, Fäkalien, Bierdunst und Schweiß schützen, außer mit Maske?

Und kleiner Tipp von meinereiner: Nimm gleich nen CSA der Feuerwehr deines Vertrauens, man kann nicht sicher genug gehen... Gut, das mit dem Flaschenfüllen ist vielleicht etwas umständlich, aber was tut man nicht alles für die Sicherheit :o

:p

Weg riechen :D

Aber darf ich mitm MG-3 aufs Übungs.....Verzeihung Bühnengelände?:rolleyes:
 

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
also wenn er richtung Cyber-Goth kommt würde es wohl keine ABC-sondern so eine sein. Die ABC-Masken haben dann wohl doch eher andre auf.
hab jetz spontan an Iron Maiden-Fans gedacht, aber ich glaub des passt nich so ganz... was is des für ne Band immer mit Panzer und Soldiers aufm Cover?
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Daran merkt man das der TE nie beim Bund war :o
Ausserdem frag ich mich echt wer freiwillig mit den kack dingern rumläuft, wahrscheinlich wirklich welche die nie beim bund waren und nie ne ABC-Ausbildung mitgemacht haben :rolleyes:

Beim Bund scheint man allerdings auch klugscheißen zu lernen. Oder vielmehr wird einem dort offenbar beigebracht, daß allerorts übliche Begriffe vollkommen falsch sind, wenn die Bundeswehr sich einen anderen dafür ausgedacht hat. Ihr lacht bestimmt auch, wenn ein blutiger Laie von einer Krawatte redet, denn schließlich heißt das korrekt "Langbinder", nicht wahr? ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Beim Bund scheint man allerdings auch klugscheißen zu lernen. Oder vielmehr wird einem dort offenbar beigebracht, daß allerorts übliche Begriffe vollkommen falsch sind, wenn die Bundeswehr sich einen anderen dafür ausgedacht hat. Ihr lacht bestimmt auch, wenn ein blutiger Laie von einer Krawatte redet, denn schließlich heißt das korrekt "Langbinder", nicht wahr? ;)

Nein ich sage nach wie vor Krawatte und nicht langbinder, weil ich das einfach nur saudumm find ;)

Und Gasmaske nennt man das ding einfach net, wenn überhaupt Atemschutzmaske, darüber hab ich mich allerdings auch schon vor meiner bundeswehrzeit aufgeregt, weil es sich nunmal einfach kacke anhört.
Vlt. war ich ja sogar schon vor meiner bundeswehrzeit bei gewissen sachen ein kleiner klugscheisser :eek:
Davon ab hab ich das thema bundeswehr nur mit eingebracht, weil denk ich mal jeder der beim bund ist/war so nen kackding nie mehr freiwillig aufziehen würde, ausser er hat wirklich nen fetisch für sowas :D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
Zum Thema Bund und ABC-Ausbildung fällt mir ein, dass ich auch mal in kompletter Montur aufn Schießstand musste. Leider gabs für uns popelige W10-er keine Masken mit Sehstärke. Meine Hinweise auf die dadurch leicht eingeschränkte Treffersicherheit wurden sanft ignoriert.
Als ich dann mit meinen 8 Dioptrien einfach mal drauf losgeschossen hab, wurden einige Ausbilder dann aber doch leicht panisch... :rolleyes: :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.597
168
46
Zum Thema Bund und ABC-Ausbildung fällt mir ein, dass ich auch mal in kompletter Montur aufn Schießstand musste. Leider gabs für uns popelige W10-er keine Masken mit Sehstärke. Meine Hinweise auf die dadurch leicht eingeschränkte Treffersicherheit wurden sanft ignoriert.
Als ich dann mit meinen 8 Dioptrien einfach mal drauf losgeschossen hab, wurden einige Ausbilder dann aber doch leicht panisch... :rolleyes: :D
hahaha, schulligung jetzt muß ich lachen. ich stell mir das gerade bildlich vor. :D:D