Gaskartuschen

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival /<br> Questions about the fest" wurde erstellt von Hexor, 28. Juli 2014.

  1. Hexor

    Hexor Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt mal eine frage wie das aussieht mit Gaskartuschen/Gasflaschen. Für meinen Gaskocher benötige ich eine Gasflasche zum anschließen. Ich habe eine 3 Kg Gasflasche, kleiner gibt es die nicht. Darf ich die nun mitnehmen? Ich habe kein Camper und kann die auch nicht fest montieren. Auf allen anderen Festivals war es bis jetzt immer kein Problem. Wäre doof wenn mir der Gaskocher abgenommen wird.

    Gruß
     
  2. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    8
    Bis 5kg sind erlaubt
     
  3. Hexor

    Hexor Newbie

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ja auch beim Zelten und nicht im Camper? Ich hatte das erst so verstanden das man beim Zelt nur Gaskartuschen bis 450g mitnehmen darf und im Camper bis 5Kg Gasflaschen.
     
  4. Benethor

    Benethor W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    8
    Tatsache, tschuldigung, Info von mir zurück.
    In der Campingordnung steht "9.2. Es sind ausschließlich im Handel erworbene Holzkohleanzünder, Gaskartuschen, Gasflaschen
    (nur fest montiert im Camper) und Grillvorrichtungen erlaubt"

    Habe allerdings noch nie gehört, dass jemand mit Gasflaschen Probleme hatte, solange sie sicher verwendet werden. Wir hatten auch eine im Sprinter mit, die nicht fest montiert war.
     

Diese Seite empfehlen