Gaskartuschen lagern

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von DerFuss, 20. Juli 2012.

  1. DerFuss

    DerFuss Newbie

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mooooin ,

    habe eine Frage: zum diesjahrigen W:O:A habe ich mir einen Gaskocher mit Steckkartuschen Nr. 206 gekauft. Meine Frage nun: wo die Dinger am besten lagern? Geht bis max. 50°C kann man die einfach ins auto schmeißen? Gibts sonst irgendwas zu beachten?

    MFG Der Fuss
     
  2. Richi1991

    Richi1991 Newbie

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Ho..

    du kannst die Kartuschen im Auto lassen sollte die Außentemperatur nicht 40 Grad übersteigen ist das garkein Problem... auch wenn es heißer als 40 Grad werden sollte ist die Gefahr das dir die Dinger im Auto explodieren sehr gering.. dafür muss es schon etwas heißer werden.. sollte dein Auto allerdings spontan anfangen zu brennen wäre ich vorsichtig ;)

    Mein Tipp... leg sie einfachs unters Auto in den Schatten oder in eine Kühlbox.. die isoliert im Normalfall ausreichend!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß
    Richi
     
  3. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.626
    Zustimmungen:
    2
    Achte einfach darauf das die Kartuschen nicht allzu lange direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.
    Wenn du sie einfach ins Auto werfen möchtest wirf noch 'nen Handtuch oder sowas darüber.
     
  4. DerFuss

    DerFuss Newbie

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    heyho

    danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde sie einfach unters auto legen. ist am einfachsten ;-)

    See you in WACKEN!


    Mfg Der Fuss
     
  5. Richi1991

    Richi1991 Newbie

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt wissen wir ja wo wir nach frischen suchen müssen ;)
     
  6. DerFuss

    DerFuss Newbie

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hehe ;-) ich leg Stacheldraht aus ^^
     

Diese Seite empfehlen