Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Die Folge fand ich auch eher was fürs Auge und die 70 Minuten gingen mega fix um.
Highlight war als Viserion abgeschossen worden ist und der Bär. Und ich fand die Unterhaltung zwischen Sandor und Tormund witzig :D
Die Entwicklung von Arya gefällt mir gar nicht und ich hoffe das sie irgend ne List hat. Oh mann und Dany und Jon :ugly: Entweder kommen die tatsächlich noch zusammen oder vorher sagt Bran bescheid, das Dany die Tante ist. Hoffendlich taucht Sam auch wieder auf und trifft auf Jon.

Bin sehr gespannt auf die nächste Folge.

Ach, bei den Targaryens ist Inzucht doch erwünscht. Wenn sie von der Verwandtschaft erfährt, wird sie vermutlich erst richtig geil. :D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ach, bei den Targaryens ist Inzucht doch erwünscht. Wenn sie von der Verwandtschaft erfährt, wird sie vermutlich erst richtig geil. :D

George R.R. Martin hat 2014 in einem Interview über die Targaryens gesagt dass sie ihre Blutlinie 'rein' halten wollten, indem sie z.B. Brüder und Schwestern oder Tanten und Neffen verheirateten. Interessanterweise gibt es in der bisher erzählten Geschichte und im Targaryen Stammbaum gar kein Beispiel für die Kombination Tante und Neffe.

Ist ihm das einfach nur als Möglichkeit eingefallen oder hat er dabei an Jon und Daenerys gedacht?

Interview-Link
 

Slipknot666

Newbie
21 Aug. 2017
10
0
16
33
Chemnitz
Also ich fand die letzte Folge bis jetzt mega muss ich sagen besonders das Ende :)
Und eigentlich ist es doch egal woher die Ketten herkommen.. die waren halt irgendwie da und gut ist jedenfalls sehe ich das so ich selbst Stelle nicht immer alles in Frage :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
Also das die Person stirbt, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Hab gedacht die wird definitiv überleben :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Also das die Person stirbt, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
Hab gedacht die wird definitiv überleben :D

war mit mein Lieblingscharakter :(
Ansonsten sehr coole Folge. Man merkt auch wie das Imperium Lannister langsam bröckelt.

Das Ende der Folge is genau wie das davor aus dem 'Wraith of the Lich King' Trailer! :o
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Fand das Finale sehr gut haut den Rest der Staffel wieder raus auch wenn 10 Folgen besser gewesen wären.

Der Fokus auf Charaktere und die Interaktion zwischen den Hauptcharakteren war Spitze genau was GoT erfolgreich gemacht hat.
Und die Musik war in dieser Folge irgendwie besonders gut arrangiert.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Fand das Finale sehr gut haut den Rest der Staffel wieder raus auch wenn 10 Folgen besser gewesen wären.

Der Fokus auf Charaktere und die Interaktion zwischen den Hauptcharakteren war Spitze genau was GoT erfolgreich gemacht hat.
Und die Musik war in dieser Folge irgendwie besonders gut arrangiert.

sehe ich auch so. 1, 2 Folgen mehr hätten der Staffel und den Charakterentwicklungen sicher nicht geschadet. Mit der Musik stimme ich auch zu. Das war wirklich klasse gemacht! Normalerweise find ich gerät die Musik oftmals ins Hintertreffen und auch, wenn man sich die Soundtracks einzeln anhört klingen viele Stücke eher belanglos bzw vom Bild abhängig, aber hier fand ich das alles sehr gut gelöst!
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Insgesamt äußerst gelungenes Staffelfinale. Einzig der drachenreitende Nachtkönig war mir zuviel. Die Szene mit Samwell :D "Hast du das in einer Vision gesehen?" *Zettel* :D :D :D

Ich persönlich hätte das Ende aber ein bisschen anders geschnitten. Zuerst marschierende Tote, und dann hätte ich die Szenen mit dem beginnenden Schneefall in Königsmund gezeigt. Im Norden Gefahr ohne Ende und im Süden scheinbar alles ruhig.
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Insgesamt äußerst gelungenes Staffelfinale. Einzig der drachenreitende Nachtkönig war mir zuviel. Die Szene mit Samwell :D "Hast du das in einer Vision gesehen?" *Zettel* :D :D :D

Ich persönlich hätte das Ende aber ein bisschen anders geschnitten. Zuerst marschierende Tote, und dann hätte ich die Szenen mit dem beginnenden Schneefall in Königsmund gezeigt. Im Norden Gefahr ohne Ende und im Süden scheinbar alles ruhig.

So ein Schnitt hätte mir persönlich auch besser gefallen.

Was mich persönlich richtig stört: bis 2019 warten bis die nächsten Folgen fertig sind. Und G. Martin kommt auch nicht in die Pötte die Bücher weiter zu schreiben :mad:
 

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.398
12.820
128
Krötis Kissen
Sooo endlich endlich durch. Naja die letzte Staffel fand ich ehrlich gesagt etwas platt. Die krassen Plottwists sind ausgeblieben, Theorien wurden erst spät bestätigt...Habe noch auf die Valonquar Theorie Bestätigung in der letzten Folge gehofft. Ok das jemand das versprechen bricht und etwas anderes plant war unvorhergesehen aber nicjt der große wtf Moment...nunja erstmal auf die verdammten bücher warten
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Was mich persönlich richtig stört: bis 2019 warten bis die nächsten Folgen fertig sind. Und G. Martin kommt auch nicht in die Pötte die Bücher weiter zu schreiben :mad:

[...]...nunja erstmal auf die verdammten bücher warten

Hauptsache es wird gut. Die Wartezeit werden die meisten von uns überleben. Sehr starke Staffel und tolles Finale ist mein schlichtes Fazit. Alle Charaktere im Dragon Pit einander misstrauisch beäugen zu lassen war echt gelungen.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ein Zauberer belebt einen Drachen wieder und macht ihn zu seinem willenlosen Zombie, und die Herkunft von Eisenketten ist die eigentliche Frage. :D
Dieser (okay, nennen wir es mal) "Zauberer" stapft da doch schon seit ca. 1000 Jahren durch den Schnee, und nekromantiert alles was ihm in die gefrorenen Finger fällt... Bären, Riesen, Eichhörnchen, und an der linken Flanke kullern sogar ein paar untote Steine... was ist da schon ein Drache?!

Speit eine untote Flugechse eigentlich weiterhin Feuer? Wäre ganz praktisch um die Mauer zu überwinden. Sollte er hingegen auf Eis umgestiegen sein müsste man wohl die untoten Kampftaucher zu Katapultbauern Pionieren umschulen. Oder graben, Zeit haben sie ja. ^^
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Speit eine untote Flugechse eigentlich weiterhin Feuer? Wäre ganz praktisch um die Mauer zu überwinden. Sollte er hingegen auf Eis umgestiegen sein müsste man wohl die untoten Kampftaucher zu Katapultbauern Pionieren umschulen. Oder graben, Zeit haben sie ja. ^^

Du hast die neueste Folge noch nicht gesehen, oder? :rolleyes: