Gabs das schon hier? Jan Delay....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also ich weiß jetzt (bisher) nichts über die Hintergründe dieses Videos.
Allerdings finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn jemand anderes musikalisch/per Video ausdrückt Wacken gut zu finden. Warum sollte ich auch?

Wollen wir verbieten, dass andere Leute außer eine eng spezifizierte Gruppe Menschen Wacken (oder Metal oder was auch immer) gut/interessant finden darf?

Soll ich jedem den Mund verbieten, der aus einem anderen Bereich als Metal kommt und sich positiv über Wacken äußert?

Ist doch irgendwo schon bescheuert. :uff:

wer hat von verbieten geredet???
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
wer hat von verbieten geredet???

Nicht wörtlich, aber...
...das klingt für mich sehr danach als passe es 1. einigen nicht, dass dieses Video überhaupt entstanden ist und 2. dass Wacken das auf FB überhaupt erwähnt hat.

Aus Festival-Perspektive wäre ich aber eher stolz darauf, dass Künstler aus anderen Bereichen meine Veranstaltung auch gut finden, daher würde ich es auch nicht verschweigen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nicht wörtlich, aber...
...das klingt für mich sehr danach als passe es 1. einigen nicht, dass dieses Video überhaupt entstanden ist und 2. dass Wacken das auf FB überhaupt erwähnt hat.

Aus Festival-Perspektive wäre ich aber eher stolz darauf, dass Künstler aus anderen Bereichen meine Veranstaltung auch gut finden, daher würde ich es auch nicht verschweigen.

es ist peinlich von beiden seiten...

aber daraus gleich ein "verbieten" rauszulesen.....naja man kann sich viel reininterpretieren...

Die Ängste die hier , zu recht, bestehen ist einfach das er damit wahrscheinlich in Wacken auftreten darf... und DANN...muss ich leider so einigen hatern hier im forum recht geben...

Ich hoffe es wird nicht so kommen....aber abwegig ist das nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
es ist peinlich von beiden seiten...

aber daraus gleich ein "verbieten" rauszulesen.....naja man kann sich viel reininterpretieren...

Die Ängste die hier , zu recht, bestehen ist einfach das er damit wahrscheinlich in Wacken auftreten darf... und DANN...muss ich leider so einigen hatern hier im forum recht geben...

Ich hoffe es wird nicht so kommen....aber abwegig ist das nicht.

Mir würde es nicht nicht passen, wenn er auftreten dürfte.
Wollen wir es mal nicht heraufbeschwören. Wenn, dann wären das aber auch vermutlich diese 5 Minuten.

Obs peinlich ist naja...habs mir nicht angeguckt.
Aber grundsätzlich gesagt finde ich es icht peinlich einen Song über etwas zu schreiben, was man mag...oder entsprechend das Ergebnis zu kommunizieren.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Mir würde es nicht nicht passen, wenn er auftreten dürfte.
Wollen wir es mal nicht heraufbeschwören. Wenn, dann wären das aber auch vermutlich diese 5 Minuten.

Obs peinlich ist naja...habs mir nicht angeguckt.
Aber grundsätzlich gesagt finde ich es icht peinlich einen Song über etwas zu schreiben, was man mag...oder entsprechend das Ergebnis zu kommunizieren.

na dann sind wir uns ja doch einig...wegen dem auftreten..und die 5 minuten wären schon 5 minuten zuviel..NOCH ist es Wacken und nicht RaR !

und er darf auch gerne singen über was auch immer er will, dennoch find ich es peinlich das ein künstler wie jan delay ( den ich nichtmal schlecht finde ! ) sowas macht und sich in meinen augen an den Bekanntheitsgrad von Wacken hängt.
Frei nach dem motto, die haben mehr Reichweite, das nehme ich mir mal zum guten vorteil.

Denn die Reaktionen konnte man vorraussehen das es garantiert kontrovers Diskutiert wird und somit ein schenlles Marketing haben wird ;)

deshalb find ich es peinlich, vom Jan und von wacken.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
na dann sind wir uns ja doch einig...wegen dem auftreten..und die 5 minuten wären schon 5 minuten zuviel..NOCH ist es Wacken und nicht RaR !

und er darf auch gerne singen über was auch immer er will, dennoch find ich es peinlich das ein künstler wie jan delay ( den ich nichtmal schlecht finde ! ) sowas macht und sich in meinen augen an den Bekanntheitsgrad von Wacken hängt.
Frei nach dem motto, die haben mehr Reichweite, das nehme ich mir mal zum guten vorteil.

Denn die Reaktionen konnte man vorraussehen das es garantiert kontrovers Diskutiert wird und somit ein schenlles Marketing haben wird ;)

deshalb find ich es peinlich, vom Jan und von wacken.

enchante, ich glaube, dass ein jan delay wesentlich erfolgreicher als wacken ist, sofern man das vergleichen kann. wenn, dann täte er eher dem festival einen gefallen damit. :o
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Aber grundsätzlich gesagt finde ich es icht peinlich einen Song über etwas zu schreiben, was man mag...oder entsprechend das Ergebnis zu kommunizieren.
An sich hast du da ja Recht. Auf der anderen Seite stehen da die Gründe, warum das Ganze überhaupt passiert ist - ich beschuldige Jan Delay, das Lied und das Video aus kommerziellen Gründen produziert zu haben. Um Publicity für sein neues Album machen zu können. Dies wiederum ist für mich als Metaller und Wackenfan nicht aktzeptierbar. Deshalb bin ich über die Aktion auch so verärgert.
Dass damit völlig neue Gruppen erreicht werden, ist auch nicht unbedingt toll. Klar, Vielseitigkeit ist bereichernd. Aber zuviel darf dann doch nicht sein. Wacken ist schließlich immernoch ein Heavy Metal Festival.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
An sich hast du da ja Recht. Auf der anderen Seite stehen da die Gründe, warum das Ganze überhaupt passiert ist - ich beschuldige Jan Delay, das Lied und das Video aus kommerziellen Gründen produziert zu haben. Um Publicity für sein neues Album machen zu können. Dies wiederum ist für mich als Metaller und Wackenfan nicht aktzeptierbar. Deshalb bin ich über die Aktion auch so verärgert.
Dass damit völlig neue Gruppen erreicht werden, ist auch nicht unbedingt toll. Klar, Vielseitigkeit ist bereichernd. Aber zuviel darf dann doch nicht sein. Wacken ist schließlich immernoch ein Heavy Metal Festival.

Vielleicht wird auch einfach zu viel hineininterpretiert.
Mir solls erstmal egal sein.

Muss gestehen, dass ich bis zu dem Thread nicht mal wusste wer dieser Jan Delay überhaupt ist. :ugly: