Gabs das schon hier? Jan Delay....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Dazu zitiere ich nun meine Kritik aus dem Line-Up Laberthread :o
Zorpad schrieb:
Ich bin ja sonst recht tolerant gegenüber den ganzen Sachen, die hier so in der Welt herumschwirren. Aber DAS ist wirklich das allerletzte. Hier wird doch nur der bekannte Namen WACKEN für ein wenig Publicity instrumentalisiert. Musikalisch und lyrisch ist das Ganze einfach mal anspruchslos und ein großer Haufen Kuhscheiße (ja, ich hab es mir tatsächlich von vorne bis hinten angehört). Ich bin empört :mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dazu zitiere ich nun meine Kritik aus dem Line-Up Laberthread :o

Das darfste im anderen Thread ( Headliner )aber nicht äussern..

habe dir hier mal die Sachen zusammengequotet die dann kamen...von unten nach oben zu lesen...

Du siehst es nicht anders, du siehst es falsch. Und das ist keine Geschmacksempfindung, jemandem vorzuwerfen er hätte eine künstlerische Eigenleistung geklaut, weil ein Aspekt seines Kunstwerkes bereits in anderem Kontext von einem anderen Künstler für ein anderes Kunstwerk verwendet wurde. Streng genommen erfüllt das möglicherweise sogar einen etwas anderen Tatbestand. :D Und er braucht auch Wacken nicht als "Werbeträger", seine "Kunden" haben wahrscheinlich mehrheitlich vom Wacken nur gehört, und es ist für sie vermutlich was exotisches, so wie das Splash oder die Nature One für einen weiß getünchten Blackmetaller. Er macht vielmehr dem Wacken das Kompliment, dass es eine Mega-Party ist, auf der selbst ein (übrigens sehr stilvoll gekleideter) Hiphopper einfach so mitfeiern kann und dem alten Trott entkommen kann. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass ich zum Wacken auch gerne mal Anzug trage um dem Alltag des Berufslebens zu entfliehen! :o:o

PS: Flegmon!

Naja doch...Persteasy hat ein Lied gegen...ich glaube er heißt Das W, ohne irgend einen Bezug zum Wacken gemacht, Jan Delay hat ein Lied ÜBER das Wacken gemacht und darum auch sein Video in Wacken gedreht.
Sry, aber dein Einwand ist gerade echt ein wenig unsinnig! :D
Du schreibst doch auch kein Lied über Gurken und zeigst dann in dem Video dazu Tomaten! (Genau das hat Persteasy gemacht und das ist ja auch der Unterschied! ;))
Was hätte er sonst zeigen sollen? Ein Video von Hamburg? Oder vom Rock am Ring? Na das würde doch Sinn machen! :D

? Jan Delay singt darüber wie geil Wacken ist um einmal eine Woche der Normalität zu entfliehen. Wie soll das ohne die Kulisse Wacken richtig gehen? Der andere nutzt es hingegen rein als Kulisse.

Was er vom Wacken hält stelle ich ja auch nicht in Frage, aber ein Video/Lied darüber zu...sprechen? rappen? was auch immer naja..er braucht wohl "neue Kunden"

und doch, dieser Persil typ hat im endeffekt nichts anderes gemacht, Delay hätte seinen song ja auch ohne die Kulisse machen können...also da sehe ich keinen Unterschied...

Persteasy hat das W:O:A damals einfach nur als Kulisse für seine VBT genutzt, Jan Delay hat aber einen Song direkt übers Wacken gemacht. Da ist also nichts geklaut!
Aber ich finde es halt so cool, das selbst jemand wie Jan Delay, der auf ganz andere Parties gehen könnte, das Wacken trotzdem als den Ort sieht, in dem man mal eine Woche Ruhe von dem ganzen Rest der Welt haben kann!

warum wusste ich das DU das sagen wirst?
banghead.gif



zumal, wenn man es richtig nimmt hat delay doch nur bei diesen anderen spacken da geklaut der mal sein youtube dingens rap kram gemacht hatte ?
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
bitte nicht! bitte bitte nicht...

Ganz ehrlich würd dich das nach Heino noch wundern?
Sollte es so kommen dürfte ab so ab dieses Jahr schluss sein für mich. Dann kauf ich mir zwar für 2015 noch ne Karte aber fahr nur noch hin wenn das Linie Up für mich richtig richtig richtig gut ist.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ganz ehrlich würd dich das nach Heino noch wundern?
Sollte es so kommen dürfte ab so ab dieses Jahr schluss sein für mich. Dann kauf ich mir zwar für 2015 noch ne Karte aber fahr nur noch hin wenn das Linie Up für mich richtig richtig richtig gut ist.

für mich ist 2014, mein 19tes Wacken eh schluss, weil ich für 2016 oder 2017 spare um auf die 70 000 tons zu gehen ;)

aber dennoch NEIN bitte nicht !