Funktionsfähiges FTP Programm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bin seit Monaten (und nach meinem Festplattencrash) mal wieder dabei, meine HP zu bearbeiten. Zu dem Zweck hab ich mir die unregistrierte Version des Total Commander runtergeladen. Aber trotz richtigem Passwort, der richtigen Addy etc... etc... funzt es nicht.

Welches FTP Tool ist noch brauchbar? Der alte Win Commander war schon OK und ausreichend. Aber die neue Version funzt eben nicht :( Also her mit den Tips! ;)
 
L

Lord Soth

Guest
Was ich auf jeden fall sehr empfehlen kann, ist Dreamweaver von Macromedia... benutz das eigentlich seit Version 2.0 aufwärts, und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist zwar nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber hat ne ganz gute Hilfefunktion.;)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Lord Soth schrieb:
Was ich auf jeden fall sehr empfehlen kann, ist Dreamweaver von Macromedia... benutz das eigentlich seit Version 2.0 aufwärts, und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist zwar nicht unbedingt für Anfänger geeignet, aber hat ne ganz gute Hilfefunktion.;)

:eek: Dreamweaver kann FTP??? Cool - morgen mal in der Uni testen!
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Ich habe Dreamweaver 6.0, also nicht ganz neu.
Aber eine FTP Funktion hab ich da noch nie entdeckt.
Wo ist die denn da versteckt ???
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Hab mir FileZilla geholt (WS_FTP LE war mir zu unübersichtlich ;) ), aber irgendwie muß es einen Fehler bei lycos geben. Hab immer noch keinen Zugriff auf meine Dateien auf ihrem Server. Upload funzt - aber sehen kann ich da nix. Putzig. :( :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Hilfe!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
E'Lell schrieb:
Hab mir FileZilla geholt (WS_FTP LE war mir zu unübersichtlich ;) ), aber irgendwie muß es einen Fehler bei lycos geben. Hab immer noch keinen Zugriff auf meine Dateien auf ihrem Server. Upload funzt - aber sehen kann ich da nix. Putzig. :( :rolleyes:

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Gerne - das Programm is echt nett. Einfach zu handhaben - schnell...passt für mich...
 
L

Lord Soth

Guest
Bollzeck schrieb:
Ich habe Dreamweaver 6.0, also nicht ganz neu.
Aber eine FTP Funktion hab ich da noch nie entdeckt.
Wo ist die denn da versteckt ???

Ähh.. ganz einfach eigentlich.

Neue Seite Definieren, namen dafür eingeben, den Lokalen Ordner auf deiner Festplatte angeben, wo die Seite offline drauf ist, URL zur Seite im Netz angeben, Cache aktivieren, bei Remote Info unter Zugriff "FTP" auswählen, die URL von dem FTP Server, wo du die Dateien hochladen willst, und das PW angeben, Host directory kannst weglassen, und soweit eigentlich fertig...;)

Hab Version 4.0, die neueren dürften ähnlich aufgebaut sein....
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Geisteskrank schrieb:
Gerne - das Programm is echt nett. Einfach zu handhaben - schnell...passt für mich...

Leider hilft mir das beste Programm nichts, wenn lycos nicht mitspielt. Ich muß wohl oder übel mit dem tripod FTP Programm arbeiten. Gott, war das eine Scheiße die HP damit wieder auf meine Festplatte zu bekommen! :rolleyes: