Fundstück der Woche - Heavy Metal macht schlau

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 22. November 2012.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    16
    Das Heavy Metal nichts für Doofe ist, wissen wir ja nun alle.

    Das Heavy Metal aber ein absoluter Favorit bei der Wahl des bevorzugten Musikgenres unter den hochbegabten Jungendlichen ist, wurde bereits im Jahr 2007 durch die britische "University of Warwick" durch verschiedene Studien...

    News auf www.wacken.com
     
  2. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
  3. Wer hätte das vor 30 Jahren gedacht...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2012
  4. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    27.586
    Zustimmungen:
    150
    Hm..hieß es nicht in den Neunzigern:"Heavy Metal ist tot?"
     
  5. Careo

    Careo W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    08. Juli 2009
    Beiträge:
    64.225
    Zustimmungen:
    0
    und wie war das beim Punk gleich nochmal?
     
  6. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Totgesagte leben länger. ;)
     
  7. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    In den 80ern war Metal doch auch eine Melkkuh.

    PS: Sorry hatte mich eben verklickt und auf den Edit-Butto in deinem Beitrag geklickt ^^"""
     
  8. [​IMG]
     
  9. yeah..da waren die Grabbeltische mit billligen Metal-LPs noch rappelvoll.:cool:
     
  10. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja, wenn ich die lustigen Preise auf den LPs meiner etwas älteren Kumpels angucke...

    Unsereins blecht heutzutage auf ebay ganze Vermögen für manche VÖs...:uff:
     
  11. Angel Witch LP, Jaguar LP etc...1,- DM :D
    Hab ich noch hier incl. Preisschild. Von mir damals abgeriffen.:)
     
  12. shortyhate

    shortyhate W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    14.855
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub ich komm mal lecker bei dich rum :)
     
  13. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.462
    Zustimmungen:
    338
    Haben wir ja auch selbst geschrieben. :D
    Gab aber genug bei uns, die den Artikel nicht kannten und hier bestimmt auch, von daher.

    Ich finde die Überschrift des laut.de Artikels übrigens unpassend: Die Musik macht nicht klug, sondern vielmehr hören verhältnismäßig viele kluge Menschen die Musik. Kleiner, aber feiner Unterschied.
     
  14. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    57
    Zitat Laut Artikel Untertitel
    Nicht wirklich oder? Da kann es mit der Intelligenz ja so weit nicht her sein. No offense ich hör Slayer auch von zeit zu Zeit aber ich bin ja auch nur moderat begabt. Ich hätte jetzt eher andere Bands verdächtigt. Vermute aber den Teil hat Laut.de einfach dazugedichtet.
     
  15. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht unbedingt, dass die genaue Stilrichtung den Ausschlag gibt. Klar können Metalbands, die eher komplexeren und durchdachten Sound machen auch Leute anlocken die nicht nur immer die gleichen Melodien hören wollen. Aber es gab auf diesen Artikel auch mehrere Berichte, die etwas genauer darauf eingehen, wieso das so sein könnte.
     

Diese Seite empfehlen