FULL METAL BAG

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Witwe Bolte schrieb:
Vielleicht kann mir ma jemand helfen, ich scheine zu doof zu sein, das zu finden: Kann man jetzt früher anreisen (also mit'm SWT am Sonntag) und wenn ja, muss man da was mehr zahlen? Denn man konnte ja NICHT immer früher anreisen, ich kann mich erinnern, einmal erst montags auf'n Campground gedurft zu haben, wobei wir dann bei den freundlichen Leuten von der Tanke im Garten gezeltet haben. Naja, jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwo steht, wie das denn nun ist, denn das gehört ja zu 'ner guten Orga, ne?
Gibt's Plastikbändel für's FMB? Eigentlich wär's ja normal, aber ich mag sie net und sie reißen auch leicht ab.
Ich finde die Goodies gut. Ich werde gerne bestochen. :D
Offiziell darfst du erst Mittwoch auf den Platz; ab wann man toleriert wird wenn man früher kommt steht nirgends...und warum sollte es auch...würde die Leute nur dazu bringen NOCH früher anzukommen. :p
 

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Äh, also die letzten Jahre gab's immer 'ne Info zu dem Thema, also warum sollte es nun anders sein? Eben GERADE, weil es diesmal anders ist brauchen wir doch erst recht Informationen, oder nicht? Weil wenn's hier jetzt heißen würde, dass es 'nen wahnsinnigen Aufschlag oder so geben würde, dann könnte ich mich JETZT noch entscheiden, die Tage bis Mittwoch auf irgend 'nem Campingplatz in der Nähe zu verbringen. Aber wenn ich dann am Sonntag abend vor geschlossenem Campground steh, komm ich da nemmer weg. Da hilft es den Veranstaltern dann wenig zu sagen, es wäre ja vorher bekannt gegeben worden, denn das war's ja bisher auch und hat sich auch keiner dran gehalten.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Kate McGee schrieb:
Warum, einmal haben sie versucht es durchzusetzen, und es hat nicht geklappt. Es war nicht möglich, diese 5.000 Leute wieder aus dem Dorf zu werfen. Deshalb ist der Campground jetzt auch schon früher offen.

Das Q&A funktioniert ja mal wieder nicht, dort habe ich letztes Jahr erfahren daß es kein Problem sei am Sonntag zu kommen. War es dann auch nicht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fyodor schrieb:
Warum, einmal haben sie versucht es durchzusetzen, und es hat nicht geklappt. Es war nicht möglich, diese 5.000 Leute wieder aus dem Dorf zu werfen. Deshalb ist der Campground jetzt auch schon früher offen.

Das Q&A funktioniert ja mal wieder nicht, dort habe ich letztes Jahr erfahren daß es kein Problem sei am Sonntag zu kommen. War es dann auch nicht.
Trotzdem frag ich mich immer wieder, wieso ihr euch nicht dran halten könnt was auf den Tickets steht. Dienstag abend zu kommen oder so würd ich ja noch einsehen, da spart man sich die Fahrt durch die Nacht, aber Sonntag? Wieso Sonntag? Wer ist wann da drauf gekommen, dass man mal eben den Aufenthalt in Wacken fast verlängert ohne dass das offiziell erlaubt ist? Wird schon nen Grund haben wenn auf den Tickets draufsteht "ab Mittwoch". :rolleyes:
 

MeTal_I-IeaDz

W:O:A Metalmaster
29 März 2005
12.834
0
81
39
Hamburg
Kate McGee schrieb:
Trotzdem frag ich mich immer wieder, wieso ihr euch nicht dran halten könnt was auf den Tickets steht. Dienstag abend zu kommen oder so würd ich ja noch einsehen, da spart man sich die Fahrt durch die Nacht, aber Sonntag? Wieso Sonntag? Wer ist wann da drauf gekommen, dass man mal eben den Aufenthalt in Wacken fast verlängert ohne dass das offiziell erlaubt ist? Wird schon nen Grund haben wenn auf den Tickets draufsteht "ab Mittwoch". :rolleyes:

*unterschreib*
 
15 Aug. 2004
7
0
46
ich kann euch schon sagen warum z.b. wir schon am Sonntag hochfahren. Das ganze liegt einfach daran, dass wir Sonntag mit dem Wochenend Ticket hochkommen.
Dadurch zahlen wir für die Fahrt pro Person nur 5€. Da wir aus Niederbayern kommen würde der Spass sonst über 100€ kosten.

Also über 200€ für Hin und Rückfahrt. Tja so nur 10€. Anders könnten wir auch nicht hochfahren, da ein Großteil von uns Studenten/Schüler sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Falkenschwinge schrieb:
ich kann euch schon sagen warum z.b. wir schon am Sonntag hochfahren. Das ganze liegt einfach daran, dass wir Sonntag mit dem Wochenend Ticket hochkommen.
Dadurch zahlen wir für die Fahrt pro Person nur 5€. Da wir aus Niederbayern kommen würde der Spass sonst über 100€ kosten.

Also über 200€ für Hin und Rückfahrt. Tja so nur 10€. Anders könnten wir auch nicht hochfahren, da ein Großteil von uns Studenten/Schüler sind...
Sagt mal, ihr habt das ganze Jahr Zeit drauf zu sparen - jeden Monat ein paar Euro auf die Seite schaffen ist wahrlich nicht sooo schwer. Ich bin auch Studentin, beziehe kein Bafög, zahle immerhin von Bamberg aus auch um die 150 Euro hin und zurück und das geht auch. Bedenkt dass ihr dann wohl wieder draufzahlen dürft wegen der zu frühen Ankunft, dann habt ihr schon wieder einige Euro umsonst ausgegeben. Ich hoffe es raucht von euch keiner, denn ansonsten: hört einfach damit auf und investiert das Geld in die Fahrt. :rolleyes:

Sonst gibts gar keine Gründe? Fragt doch mal Mama und Papa und Oma und Opa, sofern vorhanden, vielleicht steuern die jeder nen Zehner bei wenn sie sehen wie wichtig es euch ist. :rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.235
12.588
168
Metalfranken
Falkenschwinge schrieb:
ich kann euch schon sagen warum z.b. wir schon am Sonntag hochfahren. Das ganze liegt einfach daran, dass wir Sonntag mit dem Wochenend Ticket hochkommen.
Dadurch zahlen wir für die Fahrt pro Person nur 5€. Da wir aus Niederbayern kommen würde der Spass sonst über 100€ kosten.

Also über 200€ für Hin und Rückfahrt. Tja so nur 10€. Anders könnten wir auch nicht hochfahren, da ein Großteil von uns Studenten/Schüler sind...
laut www.bahn.de kostet ne Zugfahrt von Nürnberg nach Wacken (ohne ICE) um die 70€. Das zahl ich auch fast wenn ich mitm Auto fahr. Und ich bin auch Student. Und fahr erst mittwochs hoch.
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Was regt Ihr Euch denn auf, daß manche schon früher hoch fahren (ich ja auch). Wenn es extra kostet, ist es immernoch billiger als mit dem Auto. Und das geilste an Wacken ist immernoch die Zeit bevor es los geht.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Ich frag mich nur, wieso so viele Leute eine eigentlich klar verständlich formulierte Regel einfach brechen. Ich buch doch auch nicht ne Reise nach Mallorca und reservier mir ein Hotelzimmer für vier Nächte und komme dann schon drei Tage früher und erwarte dass die mich einfach so reinlassen.

Ist ja schön, dass die WOA-Orgas dann sagen "Na guuuut, in Gottes Namen bleibt halt hier", aber das machen sie ja nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit - wie du schon gesagt hast, einmal haben sie versucht euch alle wieder (MIT RECHT) rauszuschmeißen und waren machtlos. Hallo? Ihr zwingt sie ja regelrecht euch aufs Gelände zu lassen. *Vogel zeig*