Full:Metal:Bag 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
FMB Backpack - Beinhaltet die FMB Items und kann während des Festival als Transportmittel genutzt werden.

Kann man dat Ding fahren??? o_O

Darf ich davon ausgehen, dass es ein "First Aid KiT" ist und nicht "Kid" ?
Fände es zwar charmant, wenn man immer so einen Mini-Sani dabei hätte, aber damit wird das Festival ja auch sehr, sehr voll...und das Thema "Kinder im Infield" hier im Forum müssten wir auch wieder aufmachen.

:o:ugly:

Leute hört auf! Ich krieg mich nicht mehr ein! :ugly::ugly::ugly::ugly:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das Kit ist eine nette Idee.

"11. FMB Backpack - Beinhaltet die FMB Items und kann während des Festival als Transportmittel genutzt werden. "

Vielleicht könnte Jasper ja mal für Aufklärung sorgen, ob es - Stand jetzt - erlaubt ist den F:M:B (und sogar Rucksäcke) mit ins Infield zu nehmen? Der markierte Satz klingt in meinen Ohren zumindest so. Oder wann es dazu eine Entscheidung geben wird?
 
  • Like
Reaktionen: kecks

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das Verbot auf den F:M:B-s hatte eh keinen Sinn. Wäre nicht nur schön sie wieder zu zu lassen, sondern auch zu zu geben dass das ein Fehler war.
Aber weil einer so verrückt war, wird das eh nicht passieren.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.618
19.431
130
Das Kit ist eine nette Idee.

"11. FMB Backpack - Beinhaltet die FMB Items und kann während des Festival als Transportmittel genutzt werden. "

Vielleicht könnte Jasper ja mal für Aufklärung sorgen, ob es - Stand jetzt - erlaubt ist den F:M:B (und sogar Rucksäcke) mit ins Infield zu nehmen? Der markierte Satz klingt in meinen Ohren zumindest so. Oder wann es dazu eine Entscheidung geben wird?
Warum sollte es nicht erlaubt sein? Nur weil es man ein Jahr so war?
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.618
19.431
130
Ja. In meinen Augen hat sich die Sicherheitslage nicht wirklich verändert. Wacken ist genau so gefährdet/nicht gefährdet wie letztes Jahr. In MEINEr subjektiven Sicht. Deshalb die Frage.
So lange Wacken aber nicht verkündet das es verboten ist die Bags mitzunehmen werden sie erlaubt sein.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja. In meinen Augen hat sich die Sicherheitslage nicht wirklich verändert. Wacken ist genau so gefährdet/nicht gefährdet wie letztes Jahr. In MEINEr subjektiven Sicht. Deshalb die Frage.

Nein, die Sicherheitslage war auch damals schon nicht so, dass ein Taschenverbot wirksam und sinnvoll gewesen wäre. Die Lage erforderte aber eine Aktion, wahrscheinlich vor allem aus der Sorge geboren, sich später anhören zu müssen, warum man nix getan hat.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Nein, die Sicherheitslage war auch damals schon nicht so, dass ein Taschenverbot wirksam und sinnvoll gewesen wäre. Die Lage erforderte aber eine Aktion, wahrscheinlich vor allem aus der Sorge geboren, sich später anhören zu müssen, warum man nix getan hat.
Da bin ich ganz bei dir. Deshalb ja auch meine Aussage, dass sich in meine Augen nichts geändert hat - und damit verbundend ie Frage, ob es weiter beim TAschenverbot bleibt. Das das Verbot aus Besucher-Sicht kaum bis gar keine Schutzwirkung hat sei dahin gestellt.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ihr seid so doof! :D

Kid ist jetzt Kit. :p

Das Kit ist eine nette Idee.

"11. FMB Backpack - Beinhaltet die FMB Items und kann während des Festival als Transportmittel genutzt werden. "

Vielleicht könnte Jasper ja mal für Aufklärung sorgen, ob es - Stand jetzt - erlaubt ist den F:M:B (und sogar Rucksäcke) mit ins Infield zu nehmen? Der markierte Satz klingt in meinen Ohren zumindest so. Oder wann es dazu eine Entscheidung geben wird?

Noch keine finale Entscheidung, bei den Winter Nights waren die Bags aber i.O.

Wenn es was finales dazu gibt, teilen wir das natürlich schnellstmöglich mit. :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also der aktuelle Stand ist, dass wir auf die Regelung von 2015 zurückgehen. Wir sind weiterhin mit allen relevanten Behörden im regen Austausch und es ist natürlich trotzdem möglich, dass wir erneut kurzfristig zusätzliche Sicherheitsauflagen umsetzen müssen. Davon wollen wir aber nicht ausgehen, Optimismus und so. :)

Die Offizielle Ankündigung folgt!
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und Quark