Full:Metal:Bag 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Die Staubmaske ist doch wohl eher Was für die Zeit zwischen
Wackenend und Wackenanfang,
damit man auch zu Hause Wackenheilerd-Inhalationen machen kann.
Oder ist das eher so was wie ne Quarkmaske zum Auftragen :D

staubmaske-moldex-2385.jpg
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Ich will ja nicht wegen der Staubschutzmaske rumöttern.... http://publikationen.dguv.de/dguv/pdf/10002/r-190.pdf
Aber welche Filterklasse soll die denn haben?
:confused:
Es wird sich wahrscheinlich um eine sog. filtrierende Viertel- oder Halbmaske mit Filter FFP1 handeln.... die Wirkung ist... naja....

Also ich glaube auf dem Niveau einer richtigen SCHUTZmaske soll das gar nicht sein. So wie ich das auf dem Bild sehe ist das ja auch eher ein dickeres Material, passend für eine Schlafmaske eben, die wird lediglich den Staub etwas weghalten, gefiltert wird da sicherlich nichts ^^ Das wäre wohl auch teurer geworden... Man könnte wahrscheinlich auch einfach einen Schal vor den Mund halten ;)
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Ich will ja nicht wegen der Staubschutzmaske rumöttern....
Und warum machst du es dann? Das Ding hat ganz offensichtlich die Wirkung die auch ein Tuch vor dem Mund hat und das reicht vollkommen aus. Der Boden in Wacken ist ja nicht gerade mit Schwermetallen belastet (höhö) oder so... :rolleyes:
 

Vrumfondel

Newbie
27 Juni 2013
24
0
46
Hannover
.... Also so gaaaanz harmlos ist "Humusstaub" auch wieder nicht... Er enthält neben den normalen Mineralien, Sand und Ton, auch Biomaterial und jede Menge Bakterien (wenn auch nicht unbedingt pathogen...).
Ich hatte letztes Mal auf dem Heimweg das Gefühl, als ob sich ein grippaler Infekt ankündigen würde.... war aber bald wieder weg....
Ich denke, das war nur die übliche gereizte Reaktion des Immunsystems auf Erreger in den Atemwegen.

Ich denke, ein Tüchlein oder jetzt diese Staubmaske wird da nicht viel ändern können....

Aber heh... sind wir Metaller oder was?.... sogar mein Leitungswasser ist hart!!
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
.... Also so gaaaanz harmlos ist "Humusstaub" auch wieder nicht... Er enthält neben den normalen Mineralien, Sand und Ton, auch Biomaterial und jede Menge Bakterien (wenn auch nicht unbedingt pathogen...).
Ich hatte letztes Mal auf dem Heimweg das Gefühl, als ob sich ein grippaler Infekt ankündigen würde.... war aber bald wieder weg....
Ich denke, das war nur die übliche gereizte Reaktion des Immunsystems auf Erreger in den Atemwegen.

Ich denke, ein Tüchlein oder jetzt diese Staubmaske wird da nicht viel ändern können....

Aber heh... sind wir Metaller oder was?.... sogar mein Leitungswasser ist hart!!

Andere Menschen atmen freiwillig radioaktive Luft ein.
Zum Beispiel an diesen Salinen
Salinental-Bad-Kreuznach-600.jpg

Die würden nie sagen - das ist ungesund.

Und so ist es auch mit den Wacken-Heilerd-Inhalationen