Für (zukünftige) Master-Studenten

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Northern Death, 17. Juli 2009.

  1. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Kleine Petition; interessant für all diejenigen unter euch die sich noch im Bachelor-Studium befinden und einen Master dranhängen wollen:

    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=5178

    wenn es euch also betrifft: unterschreibt zahlreich! Ziel ist mal wieder die 50.000...
     
  2. BarneyGumble666

    BarneyGumble666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Januar 2007
    Beiträge:
    38.373
    Zustimmungen:
    0
    Grade unterschrieben. Bin zwar kein zukünftiger Master-Student, finde es aber gut.
     
  3. Simml

    Simml W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    /signed
    als angehender Bachelor Student :D
     
  4. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Das finde ich echt nett, zu unterschreiben auch wenn es einen nicht direkt betrifft! Danke.
    für dich lohnt sich das dann ja auch ;)
     
  5. papilio_niger

    papilio_niger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    17.983
    Zustimmungen:
    0
    /signed

    fang zwar frühestens nächstes Jahr zum studieren an, aber hört sich gut an!
     
  6. Shardar

    Shardar W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    7
    Es ist traurig, dass es dafür überhaupt eine Petition geben muss. Ewig und drei Tage lang jault die Politik, es gäbe es nicht genügend Lehrer und dann wird Leuten der Zugang zum Lehramt durch solche Regelungen unnötig erschwert. Da haben einige Bildungspolitiker wieder ganze Arbeit geleistet.
    Wollen wir hoffen, dass die Petition was bringt!
     
  7. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Sehe ich genauso. Diese Regelung ist absolut paradox. Und es hat mit Gerechtigkeit einen Scheißdreck zu tun, wenn du alle Klausuren deines Studiengangs bestanden (sprich alle erforderlichen Leistungen erbracht) hast und trotzdem mittendrin aufhören musst zu studieren. Denn nichts anderes ist das. :rolleyes:

    An der Effektivität solcher Petitionen wurden ja schon erhebliche Zweifel geäußert, aber ein Versuch kann nicht schaden und eine Unterschrift tut keinem weh denke ich. Zumal das ja nicht irgendein billiger Straßenzettel ist.
     
  8. Aarseth

    Aarseth W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    0
    ebenso unterschrieben. Bin zwar erst angehender Student und Noch-Schüler, aber klingt gut :cool:
     
  9. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch mal unterschrieben. Werd zwar auch noch den Master machen, aber an der FernUni betrifft mich das zum Glück nicht.

    Naja, aber die momentane Regelung ist einfach Mist und ich hoffe mal, dass die da mal was gegen ändern.
     
  10. -=|Fallen Angel|=-

    -=|Fallen Angel|=- W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    0
    oh ja direkt unterschrieben..

    weil DANN kann ich den master machen.. sonst ja nicht *kotz*
     
  11. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch mal unterzeichnet, auch wenn mein Studium noch in weiter Ferne (ca. 3 Jahre) liegt ;)
     
  12. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Es geht schleppend voran im Moment.
     
  13. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich kann sowieso nicht verstehen, was so eine Regelung soll, hier bei uns in der Schweiz funktioniert das ja auch ohne zusätzliche Bedingungen ganz gut.

    Edit: ah, jetzt verstehe ich endlich, warum wir hier so viele deutsche Studenten haben:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  14. Northern Death

    Northern Death W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2004
    Beiträge:
    15.848
    Zustimmungen:
    1
    Richtig. Meines Wissens nach ist Deutschland das einzige Land im Umkreis, das eine Begrenzung der Master-Studiengänge eingeführt hat. :rolleyes:
     
  15. Metalhead of switzerland

    Metalhead of switzerland W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    0
    Ziemlich hirnrissig, wenn ich das mal so sagen darf. Ich hoffe einfach, dass das nicht zu uns rüberschwappt. Ich wünsche jedenfalls viel Glück, bei Gelegenheit werde ich noch ein paar deutsche Staatsbürger auf die Petition aufmerksam machen
     

Diese Seite empfehlen