Für Wacken Urlaub nehmen...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Die Chefs haben gesagt, dass die Ausbildung dann am XX.XX.XXXX um 08:00 Anfangen würde und ob das okay wäre. Einmal hab ichs um ne Woche verschieben können, beim 2. Mal wars auch so okay. Hab keinen Grund hier Märchen zu erzählen :)

meine persönlichen erfahrungen gehen ganz klar in eine richtung. am xxx um xxx uhr fängt die ausbildung an, wenn du da schon nicht kommst kannste auch gleich daheim bleiben. du hattest von nem positiven eindruck geschrieben den man hinterlassen sollte. was glaubst du macht es für einen eindruck beim arbeitgeber wenn du lieber aufn festival fährst als zum offiziellen ausbildungsbeginn zu erscheinen. ich denke das liegt auf der hand
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
meine persönlichen erfahrungen gehen ganz klar in eine richtung. am xxx um xxx uhr fängt die ausbildung an, wenn du da schon nicht kommst kannste auch gleich daheim bleiben. du hattest von nem positiven eindruck geschrieben den man hinterlassen sollte. was glaubst du macht es für einen eindruck beim arbeitgeber wenn du lieber aufn festival fährst als zum offiziellen ausbildungsbeginn zu erscheinen. ich denke das liegt auf der hand

Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht ;)

Mein Chef hat mich jetzt auch nicht "abgelehnt" weil ich wegen nem Urlaub verschoben habe. Kommt wohl auf den Betrieb drauf an. Ich wohn hier eigentlich aufm Land, da ist das vielleicht anders als in der Stadt, keine Ahnung. :)
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
54
Unterfranken
Website besuchen
Dann haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht ;)

Mein Chef hat mich jetzt auch nicht "abgelehnt" weil ich wegen nem Urlaub verschoben habe. Kommt wohl auf den Betrieb drauf an. Ich wohn hier eigentlich aufm Land, da ist das vielleicht anders als in der Stadt, keine Ahnung. :)


dann sei froh dass es bei euch so gehandhabt wird. ist in meiner "heimatstadt" (700 einwohner im dicht besiedelten spessart :D) ist das halt anders :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hi Leute,

ich hab dieses Jahr nen Problem, um aufs Wacken fahren zu können.
Fange nächstes Jahr am 1. August wahrscheinlich ne neue Ausbildung an und kann daher ja eigentlich nich mit :-(
Oder habt ihr ne Idee wie ich das Problem beseitigenkann?
Würdet ihr nach Urlaub fragen oder euch direkt krank schreiben lassen die ersten 3 Tage?

LG

Arbeit geht für das Mädchen (oä) oder besser "Werken gaat voor het meisje".

Außerdem würde diese Frage in Belgien nicht im Frage kommen, denn am ersten Arbeitsjahr gibt's KEIN Urlaub. (Außer Ausnahmen, wenn man z.B. Vater oder Mutter geworden ist, heiratet usw, dafür gibt es die gesetzlichen Urlaub(stage))
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
da hab ich aber ganz andere erfahrungen gemacht. meine beiden ex-chefs hätten wohl ohne zu zögern gesagt "wenn du am ersten tag schon nicht kommen willst, kannste auch ganz zuhause bleiben", und da stimme ich ihnen absolut zu. und die ausbildung fängt halt mal zu einem bestimmten datum an, und nicht dann wann der azubi das gerne hätte weil er grad was besseres zu tun hat.

Ich hatte bei Daimler ja ne Urlaubssperre während der Probezeit.
Aber generell bin ich wohl eh zu gutmütig und nett, ich würd auch garnie auf die Idee kommen noch in den ersten Wochen Urlaub zu nehmen, von den ersten Tagen fang ich gleich garnich an :o
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Mein Gott, was für alte Leute hier im Thread. Ist ja fürchterlich.

Ausbildungsplätze gibts doch wie Sand am Meer, aber Wacken ist halt nur einmal im Jahr!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Wo issn der Threadersteller hin??

Salbstverständlich hat man als Azubi normalerweise nicht die Möglichkeit, in der ersten Woche freizumachen. Außer man wird krank. Dann aber auf einem Festival rumzuhüppen finde ich persönlich völlig daneben.
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Wo issn der Threadersteller hin??

Salbstverständlich hat man als Azubi normalerweise nicht die Möglichkeit, in der ersten Woche freizumachen. Außer man wird krank. Dann aber auf einem Festival rumzuhüppen finde ich persönlich völlig daneben.

Aber dann schön alles auf Facebook posten um die Lieben zu Hause auf dem Laufenden zu halten. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Aber dann schön alles auf Facebook posten um die Lieben zu Hause auf dem Laufenden zu halten. :D

Naja, so doof sind nur wenige. Aber (und das ist das Schlimme) sowas gibt das ja tatsächlich :D Und dann noch rumheulen...wir haben da auch sowas in der Firma..

"iuuuuug, mir ist sooo schlecht, ich möchte nach Hause!

Na gut, dann geh man, erhol Dich

3 Stunden später auf fb:"Juchu, fetten Shopping-Bummel gemacht!!!"

:rolleyes: