Für Wacken Urlaub nehmen...

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Eldarwen, 20. November 2011.

  1. Eldarwen

    Eldarwen Newbie

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich hab dieses Jahr nen Problem, um aufs Wacken fahren zu können.
    Fange nächstes Jahr am 1. August wahrscheinlich ne neue Ausbildung an und kann daher ja eigentlich nich mit :-(
    Oder habt ihr ne Idee wie ich das Problem beseitigenkann?
    Würdet ihr nach Urlaub fragen oder euch direkt krank schreiben lassen die ersten 3 Tage?

    LG
     
  2. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf Wacken scheißen und arbeiten gehen. Wäre ich Arbeitgeber und n Lehrling würde sich wegen eines Festivals direkt zu Beginn krank schreiben lassen, würde ich ihn direkt rausschmeißen.
    Edit: Nen Urlaub würde ich als Ausbilder auch nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  3. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    kann ich so unterschreiben. ein ex-chef von mir hat mal nen azubi in der probezeit wegen einer ähnlich gelagerten geschichte vor die tür gesetzt. ausbildung steht ganz klar an erster stelle.
     
  4. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Und dann sucht man sich halt n Festival, welches vorher stattfindet und einem zusagt. Is ja nich so, als gäbs in Deutschland zu wenig Festivals. Hab ich 2008 beim Beginn meiner Ausbildung auch nich anders gemacht.
     
  5. Tomatentöter

    Tomatentöter W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    101.905
    Zustimmungen:
    452
    Da kann ich mich auch nur anschließen.
     
  6. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.597
    Zustimmungen:
    44
    dito, denken die jungen leute von heute eigentlich auch mal für 12 cent mit? :confused:

    wegen nem beschissenen festival möglicherweise nachdenken ob man nich seine ausbildung anfängt, ich fass es nich :o:rolleyes:
     
  7. Hell's Ambassador

    Hell's Ambassador W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    26.448
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind halt mehr so impulsgesteuert. :cool::D

    So nebenbei: wenn man sich generell, ob Ausbildungsbeginn oder nicht, wegen eines Festivals oder Konzertes krank schreiben lassen will, sind die Prinzipien n bisschen falsch gelagert, wie ich finde.
     
  8. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    und wenn ich krank geschrieben bin, bin ich krank und kann auch nicht aufn festival fahrn. :o
     
  9. slayerisguterjunge

    slayerisguterjunge W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche prob hatte ich auch mal^^ hab bei nem neuen arbeitgeber angefangen und beim Vorstellungsgespräch meinte ich... Ich fang gern bei euch an aber in der zweiten Woche bräuchte ich Urlaub... Arbeitgeber hat sich drauf eingelassen und ich hatte in der zweiten Woche Urlaub...

    Mein Tipp wenns dir so am Herzen liegt dann frag einfach mal offen und ehrlich... allerdings ist ne Ausbildung was anderes als ein neuer Arbeitgeber....


    slayerische Grüße
     
  10. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    :confused::D
     
  11. KaeptnKorn

    KaeptnKorn W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    13.466
    Zustimmungen:
    18
    Frag einfach. Wenn der Chef nein sagt, dann fahr halt am Wochenende hin. Als ich beim Bund in der Grundausbildung war ich auch erst Freitag kurz vor Mitternacht aufn Platz. War kurz aber sehr intensiv. :D

    Wo wohnst du denn? Bei einer zu langen Anreise könnte es schon wieder anders aussehen.
     
  12. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.540
    Zustimmungen:
    149
    ich würde den teufel tun und in den ersten wochen nach urlaub fragen. mir wäre die ausbildung wichtiger als n festival. so entsteht auch der eindruck beim chef, daß man kein bock zum arbeiten hat. ich als chef würde so einen erst gar nicht einstellen.

    @ threadersteller:
    uns hätte man den arsch aufgerissen, mit so einer einstellung zur arbeitswelt. geh schaffen, mach deine ausbildung fahr nächstes jahr wieder nach wacken!!! vor wacken gibt es genug andere festivals, die man noch besuchen kann. tzh nicht zufassen.
     
  13. sauerkrautpizza

    sauerkrautpizza W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    31.407
    Zustimmungen:
    7
    wir sind halt noch aus anderem holz geschnitzt :o :p
     
  14. bier_baron

    bier_baron W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    06. August 2008
    Beiträge:
    15.146
    Zustimmungen:
    0
    oder du fängst als landwirt an, dann ist das alles kein problem:o:D
     
  15. phönix

    phönix W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    65.540
    Zustimmungen:
    149
    scheint so :D

    du hast die grundlage fürs festival jeden tag vor der nase. :o:D
     

Diese Seite empfehlen