Für die Garten-Pimpfe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com

irgendwie ist doch immer was. will gar nicht wissen wie das erst aussieht, wenn ich nicht mehr 'nur' gegen die Schnecken ankämpfen muss.
Mehltau erkenn ich wenigstens noch, hatten wir auch schon immer im Garten, ebenso wie die 'weiße Fliege'. Die schwarzen, kleinen Mistviecher in diesem Jahr waren mir allerdings neu. Ich weiß immer noch nicht was es ist...

Weiße Fliegen waren vor 2 Jahren eine Plage. Heuer gar nix und das bei 7 Tomatenpflanzen.

Reichen eh Schildläuse
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com

irgendwie ist doch immer was. will gar nicht wissen wie das erst aussieht, wenn ich nicht mehr 'nur' gegen die Schnecken ankämpfen muss.
Mehltau erkenn ich wenigstens noch, hatten wir auch schon immer im Garten, ebenso wie die 'weiße Fliege'. Die schwarzen, kleinen Mistviecher in diesem Jahr waren mir allerdings neu. Ich weiß immer noch nicht was es ist...

Schwarze kleine Fliegenviecher oder mehr schwarze kleine Krabbelviecher?
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ich weiß es nicht, ich hatte keinen Bock die einzufangen, die haben auch nicht alles befallen. Entweder sie konnten fliegen oder gut springen, waren jedenfalls immer schnell weg wenn man hingelangt hat...
Und sie haben die Blätter durchlöchert!?!

Hmmmmm, in diesem Chiliforum wo ich bin hab ich vielfach von so kleinen Miniheuschrecken gehört, das könnte etwa hinkommen...? Ein paar so Löcher mitten im Blatt hab ich auch...und ich meine ich hab auch schon sowas gesehen...
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
gibts hier gartenpimpfe die gaanz viele steine brauchen?

ich mein fragen kostet nichts:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
Hab zwar keinen Garten, aber einen netten Balkon und alle Jahre wieder die Frage, was kommt in den großen Topf?
Letztes Jahr hatte ich nen Jasmin drin. Sehr schöne Pflanze und wirklich reichlich blühend und der wuchs und wuchs....Optimal.
Dieses Jahr wollte ich aber mal was anderes. Also auch blühend....Soll schon ziemlich groß werden und dicht.
Was gibbet denn da für hüpsche Gewächse die als Topfpflanzen geeignet sind?
Tipps?
:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.061
56.628
158
Ich hab gez den anderen Fred nimmer gefunden, gibt ja glaub ich noch einen für Gärtner...nutz ich halt den hier....
Also unser Bambus auf dem Balkon ist wieder ganz prächtig und läusefrei! :)
Das mit dem Zwiebelsud hat nichts gebracht.
Aber mit Seifenlauge abwaschen und Knobizehen inne Erde, das hat gewirkt.
Kann ich also nur empfehlen, solltet ihr auch einen Befall haben.